Wieviel max. VCore für einen P4 EE mit Wakü?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Intel Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=18

--- Wieviel max. VCore für einen P4 EE mit Wakü?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=18&topic=2669

Ein Ausdruck des Beitrags mit 5 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 2 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 9.98 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Joker (AC) am 0:29 am 5. Juli 2004

Ich seh, mit deiner WaKü ~31C°..........
Im Schnitt hab ich auf NW (3.8) 30-40C° Langes daddeln 40-
im Office,diversen Benches 30-35C°.
Dein Raddi wird sich schon nicht langweilen:lol:
Viel Spass damit (und Glück für >3.75Gig)
mfg


-- Veröffentlicht durch webwilli am 23:37 am 4. Juli 2004


Zitat von Joker (AC) am 23:22 am Juli 4, 2004
Hi Willi
Warum fragst Du mich nicht :noidea:



Stimmt. Vergessen ;)



Mit LuKü (Zalman) ~1.625Volt (3.75Gig)
WaKü ~1.65Volt (3.8Gig)
Selbst mit der EX versuche ich bei max 1.65Volt zu bleiben (~4Gig)
Nur - und nur zum Benchen (da fahr ich auch die EX auf Max)
1.75Volt (2-3 Durchläufe@4.25)



das wollte ich hören/lesen :) 1.65 hatte ich mir auch als Max gesetzt.



Ich kenne inzwischen mindestens 2 Member , die auf LS und Mach 2
nen EE nach nem 1/2 Jahr gegrillt haben. Der mit der Mach2 1.85Volt (!):thumb:



das möchte ich vermeiden. Soll eine ÜbergangsCPU sein, bis LGA775 ausgereift ist ;)


Du wirst auch merken, wieviel mehr die 2MB heizen (Wassertemps gute 10C° mehr , als 3.2NW@3.8)


Mein Watercool Triple Raddi langweilt sich eh...


Lass das mit den 1.7Volt- in den meisten Anwendungen (3D/2D) ist der EE 5-15% schneller vs NW. Wenn Du den bei 3.75 auf WaKü stabil hälst, hat nen NW bei 4Gig oft das Nachsehen......:godlike:


Noch habe ich einen 3.2@3.725 mit Standard-Vcore. 3.7 mit dem EE möchte ich schon gerne erreichen, aber nicht mit 2 Volt ;)


-- Veröffentlicht durch Joker (AC) am 23:22 am 4. Juli 2004

Hi Willi
Warum fragst Du mich nicht :noidea:
Mit LuKü (Zalman) ~1.625Volt (3.75Gig)
WaKü ~1.65Volt (3.8Gig)
Selbst mit der EX versuche ich bei max 1.65Volt zu bleiben (~4Gig)
Nur - und nur zum Benchen (da fahr ich auch die EX auf Max)
1.75Volt (2-3 Durchläufe@4.25)
Ich kenne inzwischen mindestens 2 Member , die auf LS und Mach 2
nen EE nach nem 1/2 Jahr gegrillt haben. Der mit der Mach2 1.85Volt (!):thumb:
Du wirst auch merken, wieviel mehr die 2MB heizen (Wassertemps gute 10C° mehr , als 3.2NW@3.8)

Lass das mit den 1.7Volt- in den meisten Anwendungen (3D/2D) ist der EE 5-15% schneller vs NW. Wenn Du den bei 3.75 auf WaKü stabil hälst, hat nen NW bei 4Gig oft das Nachsehen......:godlike:

mfg

Edit u PS: Benches -zB 2001 mit schlechter geocten Grakas hast Du ja schon im OCWB gesehen.......;)



(Geändert von Joker (AC) um 23:26 am Juli 4, 2004)


-- Veröffentlicht durch M3mphis am 13:27 am 4. Juli 2004

hi,

Also ich denk mal max 1.7 volt.  Mehr braucht man eigentlich nicht mehr.

Ich hatte ein P4 2.8c @ 3.3 standart Vcore ~1.52

Nun presscot mit 1.45, nur um 0,05 erhöht.


-- Veröffentlicht durch webwilli am 14:09 am 3. Juli 2004

in den nächsten Tagen bekomme ich einen P4 EE.

Ich habe nur ne Wakü. Wieviel VCore kann ich dem EE auf Dauer zumuten, ohne das gute Stück zu zerstören?


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de