Kann man ein Pentium1 mit 60Mhz übertackten?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Intel Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=18

--- Kann man ein Pentium1 mit 60Mhz übertackten?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=18&topic=2661

Ein Ausdruck des Beitrags mit 11 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 4 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 19.96 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Landshuter am 19:03 am 9. Juli 2004

Ach ja, der 60er P1 *inerinnerungenschwelg* :lol:

Der lief tatsächlich noch mit 5V, hatte noch nicht den Sockel 5 und stand unseren heutigen Gigahertzmonstern bei der Wärmeabgabe in nichts nach. Den 60er kann man in den meisten Fällen auf 66MHz bringen, es gab keinen Multiplikator bei den 60/66ern (1:1 fest). Aber falls es sich um das original Intel Mainboard handelt, dann kann man per Jumper zwischen 60 und 66 MHz umschalten.

Grüße,
Landshuter


-- Veröffentlicht durch NEO am 15:10 am 3. Juli 2004

Hab mal den Kühler abgemacht, ist ein Pentium auf Sockel 4.


-- Veröffentlicht durch Geldausgeber am 23:49 am 2. Juli 2004

ne sockel 7 ist für die neuren p1 und die amd k6-1 -2 -3 . 486 kannst du eigentlich fas tüberall druff machen. Sockel 2, Sockel 3, Sockel 4, Sockel 5, Sockel 6, das dürfte alles gehen ;) :)


-- Veröffentlicht durch Philipp Stottmeister am 17:41 am 2. Juli 2004

Sockel 7 gabs erst ab P100 glaub ich. Sockel 4 müsste doch fürn 486er sein oder? Ich glaub der 60er hatte Sockel 5. ;)


(Geändert von Philipp Stottmeister um 10:27 am Juli 3, 2004)


-- Veröffentlicht durch SheeP am 11:28 am 1. Juli 2004

hatten die nicht schon socket 7?


-- Veröffentlicht durch NEO am 9:36 am 1. Juli 2004

Was hat der eigentlich für nen Sockel? Hab hier auch ein Board rumliegen mit einem Sockel 4.


-- Veröffentlicht durch Alletklar am 22:54 am 30. Juni 2004

Du kannst auch den 33 Mhz Quarz gegen einen 40 Mhz Quarz austauschen. ;)


-- Veröffentlicht durch Henro am 22:26 am 30. Juni 2004

naja, je nachdem was für ein Board ... wenn du Multi/fsb verstellen kannst und die Vcore dann immer ran ;)


-- Veröffentlicht durch Crusader am 21:26 am 30. Juni 2004

joa wobei des glaube nur per teiler bzw festm bustakt ging

MfG.
-Crusader-


-- Veröffentlicht durch Toxicution am 21:21 am 30. Juni 2004

jo geht. wie weit kann man net sagen jede cpu is unterschiedlich.....
mfg


-- Veröffentlicht durch MooMan am 20:44 am 30. Juni 2004

Hallo ,

Weis jemand ob man einen Pentium 1 mit 60Mhz übertackten kann?
(unabhängig vom Mainboard)

Hat das schon mal jemand gemacht?
Und weis jemand wie viel man raus holen kann?


Gruß
Peter


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de