HILFE! MSI 865PE Neo2-P & Prescott

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Intel Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=18

--- HILFE! MSI 865PE Neo2-P & Prescott
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=18&topic=2573

Ein Ausdruck des Beitrags mit 10 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 4 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 19.96 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch aronier am 18:54 am 3. Mai 2004

Jo,

ich kann auch nur Abit (IC7) empfehlen. :godlike:

Gruß

Aronier


-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 16:37 am 3. Mai 2004

jo 1.65v ist schon etwas sehr happig... wenn man aber bedenkt das der 2.4er keine 130€ kostet kann man sowas aber ja mal riskieren :biglol:

btw. ich hatte mir dieses mobo als schwarze limited platinum edition auch in erwähnung gezogen, bin in zusammenhang mit dem oben genannten problem dann doch froh nen abit geholt zu haben :)

mfg BlackHawk

(Geändert von BlackHawk um 16:39 am Mai 3, 2004)


-- Veröffentlicht durch bObB3s am 16:34 am 3. Mai 2004

1,65 Volt
:wow:
Ich weiß ja nicht ob das auf Dauer so gut ist :noidea:
Das sind 20% mehr Spannung.
Das ist so, als würdest du em Northwood 1,8 Volt geben.


-- Veröffentlicht durch aronier am 15:00 am 3. Mai 2004

Hi,

hab 1,65 Vcore eingestellt. Aber unter last geht die Spannung ganz schön in die Knie.

Ich habe die 3.1 Bios Vers. drauf gemacht aber der Pressi läuft ohne Prob`s.


-- Veröffentlicht durch sneakerchen am 20:32 am 2. Mai 2004

das board is prescott kompatibel, allerdings nur mim neuesten bios !

mfg nils


-- Veröffentlicht durch bObB3s am 11:07 am 2. Mai 2004

Wieviel Volt hast du ihm jetzt gegeben, das er so hoch geht?
Ich weiß gar nicht, ob ich über die 1,5 V gehn soll :noidea:


-- Veröffentlicht durch aronier am 7:20 am 2. Mai 2004

:moin:

So, bin jetzt wieder schlauer. Also MSI sperrt bei den neuen Bios`s die Vcore für die Prescott Cpu. Bei den älteren Vers. kann man die Vcore auch für Pressis ändern.

Das Board hat schon für Pressis die 1.5 FMB Spezifikation.

Übrigens ist das Board gar ned so übel. Der Pressi 2,4 A geht 200 Mhz höher als auf meinem IC7. Schaffe jetzt 3600 Mhz. Außerdem geht die Vdimm bis 3,3 V.


-- Veröffentlicht durch Ahnungsloser74 am 20:56 am 29. April 2004

Soviel ich weiß fertigt MSI nicht nach den erweiterten Intel 1.5 Spezifikationen und ist nicht Prescott tauglich.

Aber um natürlich weiter seine Produkte an den Mann zu bringen
macht man einfach das Board Prescott fähig,bis zu den kleinen Prescott soll es ja auch reichen,aber wenn man die V-Core erhöht,
kommt das nicht mehr hin....

Also sperrt man diese Option.

Würde einfach mal sagen falsches Board gekauft oder sowieso falsche CPU,der Prescott ist doch bis jetzt nur eine Moderate CPU.


-- Veröffentlicht durch TurricanM3 am 18:39 am 29. April 2004

Hast du das neueste Bios drauf? Vielleicht erkennt deins die niedrige VCore des Presskot nicht?

(Geändert von TurricanM3 um 18:39 am April 29, 2004)


-- Veröffentlicht durch aronier am 10:13 am 29. April 2004

Hi, :moin:

ich habe folgende Situation: Sobald ich einen Prescott auf das Board stecke, gibt es im Bios die Vcore Einstellung nicht mehr???? Beim Northwood geht`s. In verschiedenen Berichten habe ich jetzt gelesen das das von MSI so beabsichtigt ist!!! :blubb: :blubb: :blubb:

Mit dem Tool "CoreCenter" von MSI kann ich alles verändern nur bei der Vcore ist "Auto" eingetragen und lässt somit keine Veränderung zu!!

Hat jemand eine Lösung, evtl. ein Bios welches diese Sperre nicht hat oder ein anderes Tool mit dem man die Vcore verändern kann?

Thx, schon mal. :godlike::godlike::godlike:

Gruß

Aronier


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de