Pentium-M übertakten??? ist das bei Centrino möglich?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Intel Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=18

--- Pentium-M übertakten??? ist das bei Centrino möglich?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=18&topic=2474

Ein Ausdruck des Beitrags mit 5 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 2 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 9.98 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Superschrotty am 6:03 am 20. März 2004

Kann man den PLL nicht mit Sandra oder Aida ermitteln?
Ich würde mal CPUMSR oder CrystalCPUID antesten, vielleicht kanste den Protzi ja auch über den Multi OCen.


-- Veröffentlicht durch BUG am 22:36 am 19. März 2004

..eigentlich sehen die PPL Chips alle gleich aus, gibt einfach mal bei Google (unter Bilder) PLL ein und du wirst vermutlich fündig. Solch ein PLL Chip befindet sich eigentlich auf jedem Mainboard (kannst ja mal bei deinem ABit suchen :lol:). CPUCOOL bzw CPUFSB oder ClockGen sind z.B. Programme die eine größere Auswahl bestimmer PLL Chips kennen und eine Takverstellung zulassen.

Wenn du das Notebook so öffnen kannst, dass man dir nicht nachweisen kann das du es geöffnet hast bleibt die Garantie erhalten. ;)

cu
BUG


-- Veröffentlicht durch DocQ am 22:08 am 19. März 2004

cool, danke :thumb: - werd ich dann machen...


wenn ich doch nur wüsste, was ein PLL Chip ist und wo ich den finde :noidea: ?! :lol:

was meinst du wie ich suchen soll? bei google die PLL Nummer eingeben und "übertakten"? welche Programme können überhaupt on the fly übertakten?

tut mir leid für diese Anfängerfragen - ich muss auch nicht unbedingt übertakten - wäre halt nur sinnvoll, wenns einfach möglich ist...

P.S. verlier ich durchs Aufschrauben nicht die Herstellergarantie?


-- Veröffentlicht durch BUG am 17:23 am 19. März 2004

..am besten das Ding aufschrauben und den PLL Chip suchen. Wenn du ihn gefunden hast drauf schaun was Aufgedruckt steht und aufschreiben, anschliesend das Notebook wieder zusammenschrauben. Anschliesend suchst du im Internet nach einem Programm welchen den PLL Chip kennt und die Taktverstellung im Windows on the Fly zulässt.

cu
BUG


-- Veröffentlicht durch DocQ am 16:02 am 19. März 2004

Hi @ all

ich habe mir am Montag folgendes Notebook bestellt ASUS M6700N 1500und hätte gerne gewusst, ob eine Übertaktung von 1,5Ghz auf 1,6Ghz machbar ist...

da es in dieser Serie auch Notebooks mit 1,6Ghz gibt, müsste die Kühlung ohne Probleme dafür ausreichen...ist nur die Frage, obs Biosversionen gibt die das erlauben oder das mit anderen Programmen möglich ist.


Hat das schon jmd. geschafft oder weiß etwas darüber?


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de