VCore schwankt beim IC7 Max 3...

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Intel Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=18

--- VCore schwankt beim IC7 Max 3...
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=18&topic=2462

Ein Ausdruck des Beitrags mit 10 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 4 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 19.96 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Qou89 am 14:10 am 14. März 2004

ist schön, dass das bei euch so ist, jedoch kann ich nicht mal im vergleich zum bios ne veränderung feststellen... ich nennne hierbei alles unter 4-5°C messtoleranz.


TIlman

p.s.: wer "besch****t" nciht???


-- Veröffentlicht durch Tom2110 am 11:20 am 14. März 2004

ne du der geht auch mit lukü auf 3715MHz mit nur 1,55Vcore!

Tjo nix zu wenig WLP ist normal die geben einfach 15 Grad weniger an


-- Veröffentlicht durch Cyborg am 11:16 am 14. März 2004

Nee is bekannt das ASUS um 10-15 Grad besch****t...

@ Tom2110: Hmmm aba du hast entweder WaKü oder KoKü... Ich gehen ja von LuKü aus...


-- Veröffentlicht durch Qou89 am 11:08 am 14. März 2004

bei mir sagen mbm5 und sisoft sandra fast das gleiche, alle schwankungen bewegen sich um 3°C. das nenne ich aber auch messtoleranz.

15°C hmm: zu vie/zu wenig wlp???


Tilman


p.s.: du hast nen northwood, oder?


-- Veröffentlicht durch Tom2110 am 0:48 am 14. März 2004

weiß net sei doch zufrieden ;) habe Abit und Asus getestet beim Abit sank die Vcore unter Last ca. 0,03V bei mir und beim Asus um 0,08 was ich nen wenig viel find ;)

Habe meinen SL6Z5 @ 3850 laufen mit 1,63Vcore mehr braucht er zum glück nicht! Und das Asus "besch****t" bei der Temp aber voll! habe mit dem Asus ca. 15 Grad weniger gehabt als mit dem Abit!


-- Veröffentlicht durch Qou89 am 0:26 am 14. März 2004

naja, eher dunkel gelb, eher orangenen :lol::lol::lol: na ma im ernst: ich hab hab das gleiche problem: bei eingestellen 1,6 schaffe ich werte zwischen 1,5 und 1,83(!) V vcore. lt. asusprobe, netzteil ist das chieftec 420W.hängt die temp vom netzteil mit der vcore schwankung zusammen? idee: bessere lüfter, stabilerer vcore. könnte das klappen??
das netzteil gehäuse ist im betrieb gut 50°C warm. lt. drangehaltenes thermometer gemessen. bzw hand fast verbrannt.


Tilman


-- Veröffentlicht durch Cyborg am 23:10 am 13. März 2004

Netzteil = Antec TruePower 480W
Temp = ok da nicht wie bei AMD hinterm sindern im Kern augelesen, bis 60 noch im grün-gelben Bereich...


-- Veröffentlicht durch TwP am 22:31 am 13. März 2004

temp is etwas hocht, die vcore schwankungen koennen am nt liegen, kenne aber das board net, hatte noch nie intel


-- Veröffentlicht durch Cyborg am 21:57 am 13. März 2004

Weiß keiner Rat? Oder hat ein ähnliches Problem...


-- Veröffentlicht durch Cyborg am 12:01 am 13. März 2004

Hi CLockers, kurze aba eindeutige Frage:

Wie kann ich beim IC7 Max 3 die VCore stabilisieren?

Ich würde gerne noch ein wenig höher kommen, jedoch bei 265 MHz FSB und 1,7 VCore schwankt mir das Ding wie ein Kuschwanz, lt. MBM geht die Spannung bis auf 1,66 V runter.

Unbedingt höher mit der Core will ich aba auch net, bei den eingestellten 1,7 V komm ich auf 56 Grad Vollast...

Gibts n Bios-Release das sowas behebt? Oder irgendein Mod, bei dem man nicht gleich zwangsläufig die ganze Garantie verliert?

Ich hatte mir überlegt kleine Chipfreezer auf die Mosfet's zu machen die im Luftstrom liegen, das müsste doch was bringen...

CYA & THX Cyborg


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de