Suche VDimm-Mod für IC7

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Intel Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=18

--- Suche VDimm-Mod für IC7
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=18&topic=2293

Ein Ausdruck des Beitrags mit 12 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 4 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 19.96 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch aronier am 20:45 am 26. März 2004

hi,

meine Corsair 3200 LL gehen mit schlechten (CL3) Timings auch nicht, ansonsten hab ich ja den 5:4 Teiler 255:204 Mhz 2-2-2-5.

Was für ein Problem mit dem 5:4 Teiler meinst Du denn?

Welchen Vdimm Mod hast du denn gemacht, beide?

Was mich wundert: Ich habe von meinem Händler noch einen 3,0 NW mit anderem Stepping als meinem zum testen bekommen. Der geht  ganz genauso hoch = FSB 257 Mhz wie mein 3,0er.
Jetzt habe ich ein andres IC7 zumtesten bekommen auch nur 257 bei beiden Prozzies. :noidea:


-- Veröffentlicht durch Ahnungsloser74 am 19:25 am 26. März 2004

Kann ich nicht mehr auf dem Abit Testen,habe keins mehr,
hatte mal 3 Stück und war damit eigentlich bis auf die 4:5 Teiler
Problematik und nur 2,8V-Dimm sehr zufrieden mit dem Board.

Habe aber Corsair3500 (BH5) darin am laufen gehabt und es waren bis FSB285 mit dem 4:5 Ramteiler bei CL 2,2,2,5 kein Problem.

Meine jetzigen BH5 Module gehen mit 2,85V auf c.a DDR460-470 habe es aber nicht genau getestet.
Aber das Problem ist genauso wie bei meinen alten Corsair,ich komme
kaum höher mit schlechteren Timings.

Und gegen die Ratschläge den Ram auf 3,4,4,8 zu stellen und dann
zu OC um zu schauen wie hoch die CPU geht und den Speicher als Fehlerquelle auszuschließen,meine Corsair3500 und meine neuen BH5
laufen damit erst gar nicht...


-- Veröffentlicht durch aronier am 18:14 am 26. März 2004

:nabend:

na ja, damit könnte ich auch leben.

Noch eine Frage, wie gingen die denn auf dem IC7 und mit wieviel VDimm?

Gehen die BH-5 mit schlechteren Timings auch noch höher?

Gruß Aronier


-- Veröffentlicht durch Ahnungsloser74 am 5:42 am 26. März 2004

Tja schaffe aber DDR520 mit CL2,2,2,5 auch nicht,

habe welche die zu 100% DDR512 mit CL2,2,2,5 + Pat auf einem
AsusP4P800-E bei 3,1V laufen.

War aber ein Glücksgriff,habe danach noch mal fast die gleichen geholt,erstere waren 312WE und zweitere 310WE doch die anderen
schaffen "nur" DDR470 mit CL2,2,2,5 bei 3,1V...


-- Veröffentlicht durch aronier am 0:04 am 26. März 2004

:nabend:

hab das Thema mal wieder aufgegriffen, da ich meine cpu gerne 1:1 mit dem Ram laufen lassen möchte und das bei vernünftigen Timings.

Hat schon jemand den zweiten mod von extremcooling ausprobiert?

Was ich nicht verstehe, wieso geht die Vdimm beim IC7 MAX3 bis auf 3,1 Volt und beim IC7-(G) nur 2,8 v, die Boards sind doch vom Layout relativ identisch, das MAX hat nur die aktive Kühlung und mehr Sata Anschlüsse.

Geht beim IC7-(G) was mit einem gehackten Bios? :noidea:

Übrigens hier hat irgendjemand was von Winbonds mit 2-2-2-5 bei DDR 520 geschrieben, wer war das nur? :blubb:


-- Veröffentlicht durch Cyberbernd am 17:47 am 31. Jan. 2004

Hi

Heute hat mir ein Kumpel den Mod am IC 7 gemacht.

Ging ganz gut.
geht bis 2,96 laut Bios.
Schwankt aber kurz von 2,92 bis 3,02.

Endergebnis ist aber durchwachsen........

Meine OCZ 3500er liefen mit 2,8 bis 234Mhz stabil 2,5-3-3-7
Mit langsameren Timings auch nicht höher.

Jetzt sind auch "nur" 244mhz drin. 2,5-4-4-7
Na immerhin.

Hat schon mal jemand den 2ten Mod ausprobiert ?
Mit masse am Gehäuse abgreifen ?
Soll so bis 3,3 gehen.:godlike:

Ps. Bei der gelegenheit haben wir gleich wieder die Lasche von der Northbridge befestigung eingelötet.:lol:
Die ist nämlich mal still und heimlich rausgerissen !
Lief wohl paar Wochen ohne Kühler !
Mit 235Mhz fsb ....soviel zur Wakü für NB.:lol:

Gruß Cyberbernd


-- Veröffentlicht durch cbozler am 20:19 am 25. Jan. 2004

Normalerweise muß man nur gucken wo der Spannungscontroler liegt und man lötet halt wie immer los. In der Nähe ist meist ein MOS-FET, der die Speicherspannung hat. Somit kann man kontrolieren was dann rauskommt.


-- Veröffentlicht durch Joker (AC) am 20:33 am 17. Jan. 2004

hier
http://www.extremecooling.net/index.php?action=ic7_mod
mfg

(Geändert von Joker (AC) um 20:34 am Jan. 17, 2004)


-- Veröffentlicht durch Tilsiter am 19:32 am 17. Jan. 2004

Vielen Dank.
Ich hab ja schon mit google gesucht aber diesen Thread bei XS nicht gefunden...


-- Veröffentlicht durch Flyinn am 13:49 am 17. Jan. 2004

googeln hilft:thumb:

http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?s=&threadid=12914&highlight=IC7G+voltage

Voila


-- Veröffentlicht durch Tilsiter am 13:44 am 17. Jan. 2004

*push*
Hat echt keiner ne Ahnung wie das funzt?


-- Veröffentlicht durch Tilsiter am 23:31 am 14. Jan. 2004

Hallo, bin neu hier und hab gleich mal ne Frage.

Ich such für mein neues Abit IC7 Rev 1.1 ein VDimm-Mod damit ich mein PC4200 RAM von A-Data mit 3V betreiben kann. Die 2,8V die man normal einstellen kann sind mir einfach zu wenig... weiss einer wo es ne zuverlässige Anleitung für einen solchen Mod gibt? Für Links etc. bin ich sehr dankbar.

Gruß
Andreas


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de