P4 im arsch ???

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Intel Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=18

--- P4 im arsch ???
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=18&topic=2097

Ein Ausdruck des Beitrags mit 27 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 9 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 44.91 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch bLinki am 21:31 am 24. Okt. 2003

nee, der shop is müll
laut denen gibt es auch nix was über ddr400 rams geht
wenn man nochmal nachfragt oder denen eine genaue bezeichnung  des speichers gibt  sagen sie den gibt es nicht und kommen mit ironischen sprüchen an.
bei denen is immer das das beste was sie gerade im laden haben
alles andere is müll oder haben sie schlechte erfahrung damit gemacht
naja

werde mir die cpu erst montag abholen da ich morgen auf die YOU messe gehe..

und mit pc is das sone sache hab hier nur meine prometeia kühlung oder nen 19" rack servergehäuse
und dafür wenn die das installen wollen die 100% nochmal dick kohle haben
das ich die cpu genau in anderen boards und mit anderen rams getestet habe muss es die cpu sein
ansonsten weiss ich auch nicht
ich lass mich überraschen
erstmal vergleich ich die cpu daten um zu sehen ob sie mich angelogen haben


-- Veröffentlicht durch TurricanM3 am 20:59 am 24. Okt. 2003


Zitat von bLinki am 20:01 am Okt. 24, 2003
so habe meine cpu heute zum laden gebracht  musste sie abgeben und die wollten sie durchtesten

eben ruft er mich an und sagt mir das die cpu 100% ok sei
er will mir was von windowsfehler aufzwingen

naja morgen kann ich sie abholen  
hab mir die daten die auf der cpu standen mal aufgeschrieben
werde sie morgen vergleichen ob sie mir ne andere gebrauchte cpu aufdrücken wollen..

weil ich kann es mir nicht vorstellen  habe sie in 2 boards getestet
und immer die selben fehler !

wo ich ihm das dann gesagt habe fühlte er sich wohl gleich angegriffen wurde unfreundlich
meinte das ich ja der große proi sei und er keinen schulabschluss hätte

najo darauf hab ich dann nix mehr gesagt
bleibt nur hier zu sagen
sch**** laden
finger weg von pcc-center



Würde ich mir niemals gefallen lassen, wenn die CPU OK ist - gut, dann kann er dir ja ruhig eine andere geben, und die gerade austauschen.

Hast du die nicht Möglichkeit da mit einem Rechner hinzugehen und ihm da vorzuführen?

Wenn du ihm das genau so erklärst wie uns, dann kann er dir die CPU nur umtauschen, wo liegt da das Problem? Frag mal nach dem Chef, aber immer locker und freundlich bleiben...


-- Veröffentlicht durch bLinki am 20:01 am 24. Okt. 2003

so habe meine cpu heute zum laden gebracht  musste sie abgeben und die wollten sie durchtesten

eben ruft er mich an und sagt mir das die cpu 100% ok sei
er will mir was von windowsfehler aufzwingen

naja morgen kann ich sie abholen  
hab mir die daten die auf der cpu standen mal aufgeschrieben
werde sie morgen vergleichen ob sie mir ne andere gebrauchte cpu aufdrücken wollen..

weil ich kann es mir nicht vorstellen  habe sie in 2 boards getestet
und immer die selben fehler !

wo ich ihm das dann gesagt habe fühlte er sich wohl gleich angegriffen wurde unfreundlich
meinte das ich ja der große proi sei und er keinen schulabschluss hätte

najo darauf hab ich dann nix mehr gesagt
bleibt nur hier zu sagen
sch**** laden
finger weg von pcc-center


-- Veröffentlicht durch TurricanM3 am 10:58 am 24. Okt. 2003


Zitat von bLinki am 0:34 am Okt. 24, 2003
achso kann mir vll jemand sagen wie ich das mit dem mod machen muss damit ich mehr saft auf die speicher geben kann ?

hab das Asus P4C800-E Deluxe und 2x 512mb ocz pc4000 kit

wenn ich mit der prommi takte und 1 zu 1 laufen lassen will reichen die 2,8 net mehr aus oder ?

wäre ganz lieb ;p



Die haben doch sowieso schon den Überspannungsschutz, bringt dir nichts...


-- Veröffentlicht durch bLinki am 0:34 am 24. Okt. 2003

achso kann mir vll jemand sagen wie ich das mit dem mod machen muss damit ich mehr saft auf die speicher geben kann ?

hab das Asus P4C800-E Deluxe und 2x 512mb ocz pc4000 kit

wenn ich mit der prommi takte und 1 zu 1 laufen lassen will reichen die 2,8 net mehr aus oder ?

wäre ganz lieb ;p


-- Veröffentlicht durch bLinki am 22:27 am 23. Okt. 2003

ne das kann nicht sein weil er rennt ja bei std takt nicht richtig
(auf 2 boards getestet)

und habe 6 ram riegel getestet

er startet einfach neu oder bringt mir nen bluescreen


-- Veröffentlicht durch Postguru am 22:19 am 23. Okt. 2003

die fehlermeldung kommt mir bekannt vor ..  es ist einfach zuwenig Vcore ...  ggf der speicher packt den takt nicht ,,,,


-- Veröffentlicht durch bLinki am 20:57 am 23. Okt. 2003

jo Prometeia Mach II

ca 920,- alles zusammen
:/
---

naja unten is noch bissel wp im loch die bekomm ich net raus :P fummel schon mit zahnstocher rum...
ansonsten hab ich ihn mit isopropanol alk sauber gemacht

(Geändert von bLinki um 20:59 am Okt. 23, 2003)


-- Veröffentlicht durch k0rben am 20:51 am 23. Okt. 2003

hi nochma,
hast du die mach II kühlung gekauft oder is das nicht die prometeia ? wären ja über 700 takken ;)


-- Veröffentlicht durch TurricanM3 am 20:38 am 23. Okt. 2003

das stepping siehst du schon, bloß wissen wir hier nur, dass das SL6Z3 bei den 2.4ern gut geht.

Ich denke zum 3.0er kann dir niemand was sagen.

P.S.:
Achte beim Umtauschen darauf, dass das Loch auf der CPU sauber ist etc.


-- Veröffentlicht durch bLinki am 20:02 am 23. Okt. 2003

jo wird gemacht
gleich morgen geh ich umtauschen

nochmal die frage  weil jmd sagte das stepping sei auch wichtig

is das beo p4 so ?   ich dachte man könnte es nur bei amd sehen


-- Veröffentlicht durch Mario am 19:45 am 23. Okt. 2003

Prometeia als Stromfresser scheidet aus , die läuft mit 230 V und zieht nur Strom 12 V für 2 Lüfter. Ich tippe auch CPU platt.....

Bastel nicht weiter geh zum CPU Händler !

Gruß


-- Veröffentlicht durch bLinki am 19:33 am 23. Okt. 2003

so hatte hier noch nen server rumliegen mit nem msi board
dort war dann auch anderes netzteil usw drinne

auch da beim booten bluescreen oder er startet einfach immer neu
also muss es cpu sein  hab ja jetzt alles andere ausgeschlossen :/


-- Veröffentlicht durch bLinki am 12:15 am 23. Okt. 2003

hmm stimmt  
hatte den nb kühler abgenommen um wp und nen lüfter drauf zumachen
war dabei aber vorsichtig.. aber man weiss es ja nicht ;D
werde ich aufjedenfall heute mal nachgucken

danke


-- Veröffentlicht durch Tomalla am 6:33 am 23. Okt. 2003

:moin:
@bLinki
Bin zwar noch kein richtiger P4 Profi, hatte aber diese Fehlermeldung mal bei meinem Athlon XP 2200+. Und da war die CPU definitv defekt. Habe die CPU getauscht bekommen und siehe da: der Rechner lief wieder!!! :)
Aber der Tipp mit der NB ist auch nicht schlecht. Obwohl der Kern nicht so leicht bricht wie bei einer CPU. Aber drunter schauen ist vielleicht mal nicht schlecht.

Also, tausche mal die CPU und Du wirst sehen... Alles läuft!!! :thumb:

Tomalla


-- Veröffentlicht durch TurricanM3 am 0:40 am 23. Okt. 2003

wäre aber seltsam, dass du immer den gleichen Fehler bekommst wenn die CPU hinüber ist, normaleweise baut die dann mal hier und da mist aber nicht immer gleich :noidea:

Ich tippe aufs Board.

An der Northbridge hast du auch nichts gemacht? Vielleicht bist du gegen den NB-Kühler gekommen und der hat die NB angebröckelt? HAste mal drunter geschaut?


-- Veröffentlicht durch bLinki am 0:10 am 23. Okt. 2003

hatte wie gesagt andere hdd dranne und nun auch das ide kabel ausgetauscht..  trotzdem das prob

luftkühlung habe ich jetzt nicht getestet weil ich alles umschrauben müsste und die prommi ihn ja gut kühlt da is ja kein prob.

netzteil habe ich kein anderes hier
hmm wenn es kaputt ist würde dann der pc überhaubt noch strom bekommen ?
also stinken tut nix  geknallt oder so hats auch nicht
is nen Enermax 431W  und soviele teile hatte ich jetzt auch net dranne


-- Veröffentlicht durch TurricanM3 am 21:38 am 22. Okt. 2003

Es könnte vielleicht ein simpler nicht sichtbarer Kabelbruch sein oder sowas, ich würde mal probieren alles zu tauschen was du da hast.

Läuft es denn mit Luftkühlung genauso schlecht? Nicht das die Prom zuviel Saft zieht und dein Netzteil geschrottet hat oder sowas.

Übrigens sind 50° für einen Intel absolut kein Problem, selbst wenn du die CPU ohne Kühler laufen läßt passiert nichts (throttelt sich herunter).


-- Veröffentlicht durch totgezogen am 21:26 am 22. Okt. 2003

hi,

jup, die fehlermeldung bezieht sich nicht generell nur auf den ram - genauso  könnte auch ne platte oder eben die cpu nen fehler haben. denke das nach deiner schilderung das problem wohl die cpu ist. am einfachsten währe es jetzt wenn du noch nen 2ten p4 zum gegen testen hättest. dann siehst du ja ob die alte cpu nen schaden hat oder ob es auch bei dem neuen prozessor fehlermeldungen gibt

greetz t.


-- Veröffentlicht durch bLinki am 20:41 am 22. Okt. 2003

wird der zu intel eingeschickt ??
dachte bekomm ihn bei cpu 1 zu 1 ausgetauscht

und sollte man bei intel auch aufs stepping schaun ?
dachte bei denen kann man das nicht so wie bei amd erkennen

wenn ja was sind denn dann gute steppings bei p4 3,0 ?


-- Veröffentlicht durch Ahnungsloser74 am 20:34 am 22. Okt. 2003

läuft doch über Intel und die sind Kolanter wie AMD...

Tja man sollte sich wirklich einen guten Händler Suchen und dort
Stammkunde werden,dann kann man schon etwas Handeln und
bekommt Steppings rausgesucht und hat mit RMA nicht soviel
Ärger....


-- Veröffentlicht durch bLinki am 20:01 am 22. Okt. 2003

ne hier in berlin leider nicht  
müsste ich nach mannheim fahren zu nem kumpel :p

die cpu hab ich bei www.pcc-center.de in berlin gekauft
weiss nicht wie die si drauf sind mit umtauschen
als ich da war fand ich den laden sch****e
mitarbeiter total unfreundlich und lügen
wird stressig wenns die cpu is :/


-- Veröffentlicht durch Ahnungsloser74 am 19:49 am 22. Okt. 2003

Hört sich dann eher nach Cache der CPU an,am Mobo glaube ich liegt es nicht,sonst würde es ja erst gar nicht booten.

Schade um die CPU,aber dies wird dann hoffentlich ein RMA Fall.

Haßte keinen Kollegen wo man die CPU mal Testen kann?


-- Veröffentlicht durch bLinki am 19:29 am 22. Okt. 2003

danke euch beiden erstmal..

@ korben  
genau das hatte ich ja auch gedacht  hatte ja schon format c: gemacht aber der fehler is ja auch bei der installation gekommen von daher kann es das nicht sein
---
die kühlung habe ich bei www.mips-computer.de gekauft
top laden, sehr nett und hilfsbereit

@ totgezogen

das erste was du da geschrieben hattest
diese fehlermeldung ist es
nur mit dem ram sollte alles ok sein  wie gesagt hatte 3 ram riegel getestet
ocz , kingston und infineon  immer das selbe !
hdd hatte ich auch ausgetauscht

dann habe ich mit dem telefoniert wo ich die kühlung bestellt hatte
der sehr nett war und  mir noch paar tips gegeben hatte
hat sich 45 min zeit genommen

er meinte es könnte noch das mainboard sein
teilt ihr seine meinung `?  wäre  es möglich das der fehler vom kaputten mb kommen könnte ?


-- Veröffentlicht durch totgezogen am 17:16 am 22. Okt. 2003

hi,

die fehlermeldung/stoppnachricht "PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA" hängt def. mit nem speicherproblem zusammen. es könnte daher leicht möglich sein das deine rams oder auch nen platte nen fehler haben. teste mal mit memtest die rams dann siehst du ja ob es daran liegt.

...aus nen mcse forum:

"Stoppnachricht 0x00000050 oder PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA

Diese Stoppnachricht sagt aus, dass angeforderte Daten nicht im Speicher enthalten waren.
Solche Fehlermeldungen werden erzeugt, wenn ein Verweis auf eine ungültige Systemspeicheradresse verwendet wird.

Mögliche Lösung

Es besteht die Möglichkeit, dass der Fehler durch defekten Speicher (RAM, Cache, Video-RAM) verursacht wird.
Ueberprüfen Sie deshalb diese Komponenten. Der Fehler kann aber auch durch inkompatible Software oder falsche Treiber/Systemdienste hervorgerufen werden.


Stoppnachricht 0x000000ED oder UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME

Bei dieser Nachricht hat das Kernelmodus-EA-Subsystem vergeblich versucht, das Startvolume bereitzustellen.

Mögliche Lösung:

Es kann sein, dass ein ATA-Datenträger oder Controller falsch angeschlossen ist. Ein weiterer Punkt, welcher überprüft werden sollte, ist die Durchsatzrate des Datenträgers. Ist diese höher als 33,33 MB, sollte das 40-polige Kabel durch ein 80-poliges ersetzt werden."

@ msdn.microsoft.com
findest du mehr infos!

greetz t.


-- Veröffentlicht durch k0rben am 17:01 am 22. Okt. 2003

könnte gut sein das einfach nur dein windows zerschossen wurde durch die ganze aktion, ein hardware-defekt kann man aber auch nicht ausschliessen. an deiner stelle würde ich testhalber mal windows neu installieren, wenn die installation normal verläuft sollte an der hardware eigentlich nix kaputt sein, deswegen: hau win mal neu drauf und schau ob´s wieder läuft ...
btw: woher hast du deine promi und wieviel kostet sowas ? ;)


-- Veröffentlicht durch bLinki am 15:27 am 22. Okt. 2003

hi leutz :/
hab ein riesen problem !

erstmal mein system:
- P4 3,0GHz FSB 800  
- Asus P4C800-E Deluxe  rev 2.0  
- 1GB OCZ PC 4000 kit
- Enermax 431W Netzteil
- Nvetiv Prometeia Mach II

als meine neue prometeia kühlung angekommen ist wollt ich sie natürlich gleich mal testen
also bau ich alles zusammen und starte das system

im bios werden so ca 0 bis -8° bei std takt angezeigt
als ich dann in windows war ist mit nach ner zeit aufgefallen
das wenn die cpu arbeitet die temp extrem ansteigt bis 50° +

ich schnell den pc ausgeschaltet  alles wieder abgebaut und da sehe ich das auf dem kühlkörper nur ganz wenig wärmeleitplaste klebt
nur ca 10% der cpu die hatte kontakt mit dem kupfer (nur am rand)

ich nochmal alles sauber zusamengebaut...  das selbe prob

da sehe ich das der sokelaufsatz "das silberne teil was mit dem kühlschlauch verschraubt wird" sehr locker sitzt und sich nach oben zieht
ich denke das ist nen fehler vom p4 kit  
werde das eintauschen  aber habe erstmal was dazwischen geklemmt
so das er kontakt hat  nun is die temp im bios unter std takt zwischen -31 ~ 35°   aber nun kommt beim booten immer bluescreen

PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA

naja ich erstmal format C:
der fehler kommt nun auch bei der installation von windows :/

hab dann alle pci karten raus  3 verschiedene rams versucht... mein OCZ kit , Kingston Hyper X und Infineon aber immer das selbe

wodurch kommt dieser fehler ?

auf die cpu hatte ich kurz 1,7250 gegeben



(Geändert von bLinki um 15:42 am Okt. 22, 2003)


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de