2.8C bei FSB von 260 Schluss

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Intel Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=18

--- 2.8C bei FSB von 260 Schluss
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=18&topic=1923

Ein Ausdruck des Beitrags mit 29 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 10 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 49.90 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch S370 sNAKE am 2:12 am 26. Juli 2003

mit teiler laufen die ocz auf meinen ic7 nicht.

liegt der fsb zwischen 250-260 kommt das board nicht mehr mit.
bei 5:4 teiler wärn das 207mhz bei 3:2 sogar nur 167mhz auf dem ram.                


-- Veröffentlicht durch plainvanilla am 23:50 am 25. Juli 2003

ich hoff auch aufs ic7III, der agp/pci fix is bei 300 am ende, der proz würd mit prom noch einiges hergeben, leider. so reicht wasser. na vielleicht machts das neue abit.
die schnellsten timings die ich mit den ocz hinkriegt haben waren 2-3-3-6, was anderes wollten sie bei mir nicht. haben aber bereits mehrere die erfahrung gemacht.


-- Veröffentlicht durch Ahnungsloser74 am 23:26 am 25. Juli 2003

Endlich mal Einer mit Understatement!

Haßt ein tolles System und Protzt nicht damit.....

Plainvanilla,

danke für die Pics,werde wohl noch etwas warten bis das IC7Max3
auf den Deutschen Markt kommt und dann versuche ich noch einmal mein Glück.


-- Veröffentlicht durch plainvanilla am 23:12 am 25. Juli 2003

die ocz könnten sicher 2,95 vertragen, da is noch was drinnen.
hab aber keinen mod am asus, und am msi rennens net.

asynchron
http://www.overclockers.at/attachment.php?attachmentid=33598&fullpage=1

synchron
http://www.overclockers.at/attachment.php?attachmentid=31387&fullpage=1



(Geändert von plainvanilla um 23:13 am Juli 25, 2003)


-- Veröffentlicht durch Ahnungsloser74 am 16:43 am 25. Juli 2003

1/1 sonst wäre es ja nichts berühmtes,muß sagen ist für den
Speicher schon ganz gut.Die Frage ist kann man noch die Timings
etwas verschärfen mit mehr als 2,85V-Dimm?

Angeblich soll mit 2,95V-Dimm der OCZ das meiste bringen.
Nur wer kann etwas darüber sagen?


-- Veröffentlicht durch ThePlake am 16:41 am 25. Juli 2003

udn der teiler ? @ snake


-- Veröffentlicht durch S370 sNAKE am 1:43 am 25. Juli 2003

die OCZ gehen bei mir auf dem IC7 bis 255mhz bei 2.5-3-3-6


-- Veröffentlicht durch wasi am 18:39 am 24. Juli 2003

ich habe nicht getestet wie hoch sie gehen!
war für mich auch net von interesse.

wie ich sie laufen habe? guckst du unten.
cu


-- Veröffentlicht durch Ahnungsloser74 am 18:28 am 24. Juli 2003

Der V-Dimm Mod fürs Abit ist sehr schwer,die Lötpunkte sind sehr klein,
Vieleicht kannste dein Mainboard ja einmal genau ansehen,an der rechts äußeren Speicherbank nach unten gehen dort wo der Kondensator sitz direkt unter den Bänken.

Zwischen dem Winbond Chip und dem Kondensator sitzt ein Wiederstand mit dem Namen R50 dieser muß heraus gelötet werden
und dann ein anderer Wiederstand eingelötet werden.

Ohne V-Dimm Mod rate ich dir nicht zum Geil.
Der Corsair wäre da schon besser...
Über OCZ mußte Wasi fragen.


-- Veröffentlicht durch ThePlake am 17:50 am 24. Juli 2003

Also soll ich nu geil ocz oder corsair holen ? ^^

Achja wie meint ihr das euer RAM bis 246 mhz geht .. mit 1:1 teiler ?

Und geht dieser Vdimm Mod auch bei meinem IC7???


-- Veröffentlicht durch Ahnungsloser74 am 17:34 am 24. Juli 2003

MHz sind durch nichts zu ersetzen!
Speicherdurchsatz hin oder her ein System ist mit der höheren
MHZ Zahl schneller,oder wie erklärt man sich das der 3,0 nicht überall
dem 3,06 überlegen ist.
Ich habe Geil3700 DDR dieser geht aber leider auch nur mit V-Dimm
Mod auf FSB260 (3,0V) ohne sind 248 drinne (2,85V).

Noch eins Geil DDR3700 bei DDR492 mit 2,5/3/3/7
ist gleich vom Durchsatz wie Corsair DDR432 2/2/2/5

also sind die Timings auch sehr wichtig.

Wasi hatte dich glaube ich schon einmal gefragt,wie hoch geht der OCZ Gold 3700 Maximal und auf welchem Board.

Schafft der Speicher auch CL 2,2,2,5 (6) ?
Mein Geil ging nur auf 2,2,3,7 keine besseren Timings möglich.


-- Veröffentlicht durch wasi am 14:33 am 24. Juli 2003

www.oc-wear.de

das programm ist sisoft sandra! kannste mal über www.google.de
suchen.


-- Veröffentlicht durch ThePlake am 14:20 am 24. Juli 2003

und was wird mich dieser ocz ca. kosten ?


Also ist der BH5 schlecht


Achja wie kann ich am besten den durchsatz testen ich ahbe mal vor kurzem son programm geshen wo das drinen stand wisst ihr wie das heisst ?


-- Veröffentlicht durch wasi am 13:42 am 24. Juli 2003

an deiner stelle würde ich erst einmal feststellen wo die obergrenze deiner cpu liegt! wenn es die 257mhz sind, kannst du dir überlegen mit nem 5:4-teiler auf 205mhz zu gehen oder mit nem 1:1-teiler auf die 257mhz zu bleiben.

für die 205 reicht ein guter pc3200 oder sogar ein pc2700 von zb. corsair oder ocz!

bei 257mhz wird es schwieriger, da wirst du um einen vdimm-mod net rumkommen um auf dauer denn speicher mit schnellen timings stabil laufen zu lassen........das wird ne glückssache wie gut der speicher zu takten ist!

oder, du nimmst ein wenig fsb weg und lässt ihn auf ca. 240mhz
mit 1:1 laufen. mit nem pc3700 ocz "gold". dann hast du nur gringfügig weniger prozzi leistung aber durch den 1:1 betrieb mehr speicherdurchsatz und somit ne bessere gesamtleistung!

ich würde mich für die letztere möglichkeit entscheiden.


-- Veröffentlicht durch ThePlake am 13:18 am 24. Juli 2003

Eine frage


sollte ich jetzt 2x 512 oder 2x256 Corsair speicher holen (Soll ja der beste sein richtig?) und diese speicher gegen meine TwinMos BH5 1x512 austauschen...Komme ich höher als 3.6 GHZ mit meinem 2.8 ?

oder soll ich mir nen 2ten 512 BH5 holen von TwinMos..


-- Veröffentlicht durch ChainDog am 11:51 am 24. Juli 2003

wie schon oft in dem forum erwähnt, gibts riesen unterschiede zwischen den einzelnen cpus....
hatte auch 5 2.4c einer lies sich nur bis 2.7 ocen, der beste läuft jetzt mit 3690.....
bei der voltage würde ich aufpassen.... schau das du nach möglichkeit im idle nicht über 1.75v bist (das ist die von intel spezifizierte grenze der cpus) alles drüber kann ein schnelles ende bringen....je nachdem wieviel glück oder pech du hast


-- Veröffentlicht durch Ahnungsloser74 am 5:26 am 24. Juli 2003

Wo ist der Sinn bei Dual DDR Boards nur einen Riegel einzubauen?
Da haßte ja kaum einen Performance Vorteil gegenüber einem alten
845PE Chipsatz.


-- Veröffentlicht durch ThePlake am 20:23 am 23. Juli 2003

geht son zeugs auch bei Abit IC7


-- Veröffentlicht durch wasi am 20:00 am 23. Juli 2003

des is vdimm mod

http://www.bignuttz.com/P4C800.htm


-- Veröffentlicht durch ThePlake am 19:21 am 23. Juli 2003

Was ist V dimm mod ? kenne mich da nicht so aus .

Achja und wieso nehmt ihr alle 2x256 ram und nicht gleich 1x 512


-- Veröffentlicht durch ThePlake am 19:13 am 23. Juli 2003

habe gerade 3dmark03 laufen lassen ist super aber ichw eiss leider nicht wieviel punkte gut sind und die Results auf der Page von futuremark kann ich leider nicht anschauen


-- Veröffentlicht durch Ahnungsloser74 am 18:20 am 23. Juli 2003

Also wenn diese CPU auf Luft/Wakü auf 3,6Ghz läuft,dann ist diese
absolut Top :thumb:

Würde diese sofort nehmen,dann nur noch einen V-Dimm Mod auf einem Asus P4P800 und ab geht der Peter!

Vorausgesetz die CPU ist mit 3,6Ghz Stabil.
BurnP6+Prime95


-- Veröffentlicht durch wasi am 18:02 am 23. Juli 2003

ich hab auch ne prometeia und der 2.8er den ich hatte macht bei 260fsb sclapp!


-- Veröffentlicht durch plainvanilla am 16:53 am 23. Juli 2003

er hat auch eine prometeia!!;)


-- Veröffentlicht durch ThePlake am 16:38 am 23. Juli 2003

Meinste der Cpu ist am Ende oder n paar komponenten von meinem PC also Ram (Corsair bringt mehr?)und kein northbridge watercooler

Weil er bootet ja auch weil  wenn er am ende ist kommt doch schwarzen Bild und es pasiert nichts musste ausmachen dann an ..
oder ist das nicht richtig
hmm...

Weil Webforhunter hat ja 4.1 GHZ mit nem 2.8C

(Geändert von ThePlake um 16:43 am Juli 23, 2003)


-- Veröffentlicht durch fauler am 16:27 am 23. Juli 2003

das heisst schonmal er bootet NICHT normal :)

fang von vorne an

belaste den Ram so wenig wie möglich und arbeite dich in 5 mhz schritten vorwärts.. wird er instabil dann hau ihm 0.025 volt mehr in den Hintern :).

Nur so gehts und nur so wirst du am ende zufrieden sein.

Wichtig ist mach dir eine Tabelle und schreib dir genau auf wann er instabil bei welchen settings ( das ist zwar aufwändig hilft aber ungemein wenn du zb so weit taktest das du das cmos löschen musst.


-- Veröffentlicht durch ThePlake am 16:10 am 23. Juli 2003

Abit IC7

Bios : 1.5

Netzteil 420 Watt (Speed keine ahnung halt 21 euro Ebay)

Ati Radeon 9500 Pro

Twinmos 512 DDR BH5

so glaube das währe alles :)

Also wenn ich FSB 285 eingebe dann bottet er ganz normal ausser das wenn der Lade vorgang von Windows Xp anfängt er dann abkackt und neu bootet.




(Geändert von ThePlake um 16:21 am Juli 23, 2003)


-- Veröffentlicht durch fauler am 15:46 am 23. Juli 2003

wenn du den 3:2 teiler einstellst und moderate Ram timings setzt kannst du testen ob deine CPU aufgibt oder nicht :)

sollte das schon der fall sein und eine erhöhung der Vcore bringt nichts dann solltest du dich mit dem Gedanken anfreuden das deine CPU am Limit ist.

Ich kann dir empfehlen die Vcore so hoch zu stellen das unter voller Last ( prime und burnp6) ca 1.65 volt an der cpu anliegen):thumb:

Wasfür ein Netzteil?
:noidea:
Mainboard?:noidea: Bios? :noidea:mehr INFOOOS :) :godlike:

Dann kann man auch helfen!

Gruß


-- Veröffentlicht durch ThePlake am 15:41 am 23. Juli 2003

HI ,

ich habe ne Wakue und nen 2.8C der nur auf 3.63 GHZ geht...
dann ist schluss...

Hab nen Cuplex (Nachbau) Airplex und Hydorl20

Twinmos BH5 Chip


Kann es am Arbeitsspeicher liegen ?
oder
Das ich mein Northbridge nochnicht mit Wasser kühle)

Cpu auf 1.6 Volt
Teiler 5:4
Ram voltage 1.65
PCI/AGP : Fixed

Ich danke für Infos


bis denne ,

Timor D.

^^

(Geändert von ThePlake um 15:45 am Juli 23, 2003)


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de