Welches Win für maximale Power

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Intel Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=18

--- Welches Win für maximale Power
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=18&topic=1922

Ein Ausdruck des Beitrags mit 25 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 9 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 44.91 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Postguru am 16:17 am 31. Juli 2003

Nimm doch Win95 ...das ist schnell :lol: aber vergiss den K6-2 patch nicht ( da hatte Win95 ab 350MHz so paar probleme beim p4 erst ab 2GHz ) :lol::lol::blubb::thumb:


-- Veröffentlicht durch nils am 16:11 am 31. Juli 2003

is win 2003 server auch so stabil wie xp oder sogar noch stabiler?


-- Veröffentlicht durch totgezogen am 14:13 am 30. Juli 2003


Zitat von Jarling am 12:39 am Juli 30, 2003
Wieso Windows 98 draufmachen - nimm doch gleich MS DOS 5.0 :blubb: :lol:



llllllllllllllllollllllllllllllllllllllll


greetz t.


-- Veröffentlicht durch Jarling am 12:39 am 30. Juli 2003

Wieso Windows 98 draufmachen - nimm doch gleich MS DOS 5.0 :blubb: :lol:


-- Veröffentlicht durch totgezogen am 16:37 am 29. Juli 2003

hi,
server03 bootet viel schneller als xp - bf1942 lief bei mir ohne probleme und moh auch!!!

greetz t.


-- Veröffentlicht durch ThePlake am 15:57 am 28. Juli 2003

Also jetzt nochmal zu Win 2003 server

Kann man mit dem System Counter-strike Sof2 BF1942 vietcong etc zocken ???

Und ist der Programm start schneller als bei XP ?



Danke.

Timor D.


-- Veröffentlicht durch fauler am 15:15 am 28. Juli 2003

Naja ohne Probleme ist realativ :thumb:
uns geht es hier bei dem OS vergleich ja hauptsächlich um Speed da sich die Programme in Sachen stabilität nicht viel nehmen.

Also hast du irgendwelche benchmarkwerte? =)

Gruß


-- Veröffentlicht durch totgezogen am 4:23 am 27. Juli 2003


Zitat von fauler am 23:19 am Juli 23, 2003
Echt?

auch in normalen Spielen, multimedia usw??

kannste da mal ein par sache Benchen?

Gruß



jupp, bei mir liefen moh und bf1942 ohne probleme - die graka treiber konnte ich auch ohne probs installieren!

hier findest du ganz gute infos >>> server 2003 @ workstation

greetz t.


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 0:31 am 27. Juli 2003


Zitat von nils am 15:36 am Juli 26, 2003
außerdem stürzt 98se dauernt ab wenn du das sys nur mal ein bisschen zu stark auslastest, schon schmiert es dir mitm blue screen ab. naja is meine meinung, ich komm einfach nich mit 98 klar...



Ich hatte über mehr als drei Jahre in meinem Spiele-System mit 98SE nicht einen Bluescreen, obwohl diverse Hardware getauscht wurde und die 80er Platte bis zum Rand voll war.

Ist oft eine Frage der Installation, Treiber und Hardware...


-- Veröffentlicht durch nils am 15:36 am 26. Juli 2003

ach win98se is doch hoffnungslos veraltet.. kein ht unterstützung und max. 256 können verwaltet werden.. ich sag nur rofl zu dem sys, einfach fürn arsch das teil. gegen win2000 und xp hat das sys 100% keine chance und wenn du max. nutzung deiner hw performance haben willst, bleib bei xp.. und mit dem oc prob.. jo ich würde auch mal nen anderen treiber testen!
außerdem stürzt 98se dauernt ab wenn du das sys nur mal ein bisschen zu stark auslastest, schon schmiert es dir mitm blue screen ab. naja is meine meinung, ich komm einfach nich mit 98 klar...


-- Veröffentlicht durch HellerSebastian am 23:46 am 25. Juli 2003

Das du mit der radeon unter xp probleme hast kann auch an dem treiber liegen evtl is der locked... (aber das is ja normal im bios :noidea: ) ka...


-- Veröffentlicht durch Ahnungsloser74 am 17:27 am 25. Juli 2003

Tja reih dich wohl leider in die 6 Millionen Deutschen geschädigten
Kleinaktionäre ein.

Ein besonderen Dank an die Telekom.

Dafür mache ich auch genug teuren Traffic!


-- Veröffentlicht durch Godfather am 17:06 am 25. Juli 2003

@Ahnungsloser,

sag doch sowas net !! Ich hab noch ein paar Aktien von Microdoof !! Wenn die den Bach runtergehen fallen die ja noch mehr !!

:blubb:


-- Veröffentlicht durch Ahnungsloser74 am 16:45 am 25. Juli 2003

Zum Game leider immer noch nicht gut genug.
Ältere Spiel haben ja schon Probleme mit XP!

Wäre am besten Microsoft ginge den Bach runter,dann kämen
auch wieder Innovativere Betriebssysteme.


-- Veröffentlicht durch Lord am 12:29 am 24. Juli 2003

nur das 98 eigentlich sehr viel langsamer ist wenn du eine HT Fähige CPU hast als XP!  Ach ihr ganzen Windows Lahmer! Haut euch n Suse drauf und ab gehts! ....ohne Probleme! ;)


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 1:07 am 24. Juli 2003


Zitat von Postguru am 15:04 am Juli 23, 2003
ich finds schwachsinnig ... denn Win98 hat mehr probleme mit stabilität als WinXP ...



Kann ich nicht uneingeschränkt teilen !

Hatte selber schon folgenden Fall:

Habe ein System auf Herz und Nieren mit 98SE getestet habe.
Alle Benchmarks liefen absolut stabil.

Danach Windows XP drauf gemacht (natürlich neue Partition mit NTFS!).
Schon bei der Installation Bluescreen.
Mehrfach wiederholt, immer der gleiche Effekt.

98SE wieder drauf, alles läuft.

Nochmal mit XP versucht, wieder Bluescreen.

Speicher getauscht.

Siehe da, es geht!

Später habe ich nach dieser Erfahrung zwei vergleichbare Fälle gehabt.
Zum Glück war mir jetzt der Fehler bekannt.
Bei einem Rechner Speicher getauscht, der andere musste mit 98SE laufen, da der Besitzer kein Geld für besseren Speicher hatte.


Mein Fazit: XP fordert dem Speicher mehr ab als 98SE.


-- Veröffentlicht durch fauler am 23:19 am 23. Juli 2003

Echt?

auch in normalen Spielen, multimedia usw??

kannste da mal ein par sache Benchen?

Gruß


-- Veröffentlicht durch totgezogen am 21:51 am 23. Juli 2003


Zitat von fauler am 15:28 am Juli 23, 2003
Ausserdem gab es vor kurzem ENDLICH mal einen Vergleich zwischen Win2k und XP in Sachen HT aussnutzung.

Die Tests zeigten das XP eindeutig besser mit HT auskommt und win2k bei abgeschalteten HT nur in ca 30% der Fälle schneller ist.

zum nachlesen bissi auf computerbase.de stöbern

sehr guter Bericht!



@ fauler:

für w2k gibt es jetzt den service pack4 der das ht problem beheben soll!

habe bei mir neben xp noch windows server 2003 installiert (abgespeckt als workstation ohne serverdienste etc.). es ist absolut das schnellste windows das ich bisher hatte! da kommt xp nicht mit...

greetz t.


-- Veröffentlicht durch Rockshox am 20:39 am 23. Juli 2003

Probier es doch aus, wenn du überzeugt bist, dass Win 98 besser zum ocen ist, dann muss kriegst du auf jeden fall mehr probleme als bei XP z.B. in sachen der Ramkapazität usw....


-- Veröffentlicht durch fauler am 15:28 am 23. Juli 2003

Ausserdem gab es vor kurzem ENDLICH mal einen Vergleich zwischen Win2k und XP in Sachen HT aussnutzung.

Die Tests zeigten das XP eindeutig besser mit HT auskommt und win2k bei abgeschalteten HT nur in ca 30% der Fälle schneller ist.

zum nachlesen bissi auf computerbase.de stöbern

sehr guter Bericht!


-- Veröffentlicht durch wasi am 15:18 am 23. Juli 2003

:beer:


-- Veröffentlicht durch Postguru am 15:04 am 23. Juli 2003

ich finds schwachsinnig ... denn Win98 hat mehr probleme mit stabilität als WinXP ...


-- Veröffentlicht durch ThePlake am 13:52 am 23. Juli 2003

lol wieso  ?

ich sag nur Xp und Ati ...

Ich bekomme meine Ati nichtma 6 MHZ höher und bei 98 bekomme ich sie um einiges höher...

nichts hier :noidea:


-- Veröffentlicht durch wasi am 13:13 am 23. Juli 2003

:ohno:


-- Veröffentlicht durch ThePlake am 12:50 am 23. Juli 2003

Hi ,

ich habe im moment Windows Xp prof. und liege mit meinem P4 2.8C auf 3.72 GHz
ich komme noch höher aber da ich im moment nur den Standart cooler von Abit FANeq habe mache ich nicht weiter.(Fräse mir nen Wasserkühler für Northbridge)

So nun die frage :

Welches Windows soll ich raufmachen zum Overclocken da ich wirklich kein bock mehr auf Xp habe, da es bei meiner Ati Radeon 9500Pro rumspa***.Sobald ich 6 MHZ mehr gebe suckt windows ab und Bootet neu .

Ich bin der meinung das Windows 98 besser beim Übertakten sein könnte naja ich freue mich auf euren RAT

bis denne ,

Timor D.


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2019 www.ocinside.de