Vcore etc... Mobo oder soft??!

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Intel Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=18

--- Vcore etc... Mobo oder soft??!
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=18&topic=1899

Ein Ausdruck des Beitrags mit 5 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 2 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 9.98 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Ahnungsloser74 am 8:51 am 13. Juli 2003

Hi,

ich habe notgedrungen auch ein Asus P4C800 und ich finde das Board wirklich nicht so gut,werde es wohl bald gegen ein IC7Max 3 tauschen.
Mit einem Abit IC7 kam ich mit 1,625 V-Core im Bios eingestellt auf
FSB289 das Asus bekomme ich nicht Prime Stabil bei FSB283!
Bei mir friert immer Windows ein,egal wie hoch ich mit der V-Core gehe.
Bei mir schwankt die Spannung auch von 1,63 auf 1,55V das ist Mies.

Habe das Board V-Dimm gemodet und es hält gut die V-Dimm,aber
sie nimmt immer mehr ab bei 2,55V sind es 2,51V bei 2,85 sind es aber nur noch 2,78V.Ohne Riegel sind es bei 2,55V 2,79V mit einem
sind es 2,57 mit zwei sind es 2,51.Man sieht also je größer die
Speicherbestückung desto mehr bricht die Versorgungsspannung ein.

Komme mit 3,05V-Dimm mit meinen Geil3700 auf 258FSB Syncron mit
2,5,3,3,7 und Asyncron auf 232 bei 2,2,3,7.

Dem Corsair Speicher hilft bei mir eine V-Dimm erhöhung garnichts,
komme Asyncron bis auf DDR224 bei 2,85V mit 2,2,2,5 Timings.


-- Veröffentlicht durch ChainDog am 0:36 am 13. Juli 2003

post haben sich überschnitten...
wie siehst eigentlich mit vdimm aus....hält da asus den eingestellten wert?!?


-- Veröffentlicht durch ChainDog am 0:31 am 13. Juli 2003

jau, asusmob.....
asusprobe zeigt auch ähnliche werte, aber warum sollte in windows die vcore über den wert des biosmonitors (nicht den eingestellten wert) steigen???
grübel.....
wobei 1,71v in idle sind auch ok....10-15% mehr vcore erlaubt intel ja....:lol:


-- Veröffentlicht durch plainvanilla am 0:28 am 13. Juli 2003

asus brett? wenn ja, das ist die lösung!
ansonsten hast im mbm die sensoren richtig eingestellt?
und im bios bist du nicht im idle!!!!!!!!!!!!!!!
is zwar auch nicht gerade full-load, aber immerhin mehr belastung als im win im idle-zustand!

(Geändert von plainvanilla um 0:29 am Juli 13, 2003)


-- Veröffentlicht durch ChainDog am 0:10 am 13. Juli 2003

hi folks....
ist eigentlich die spannung die im bios hardware-monitor angezeigt die tatsächliche, oder die die mbm und so anzeigt....???
das unter vollast die vcore runtergeht ist klar, und im idle etwas rauf auch, aber ich kann mir nicht erklären, warum das bios mir 1,65-1,66 anzeigt und die spannung unter win dann auf 1,71 klettern sollte!?!?
mfg


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de