Wann macht der Tualatin einen selbstständigen Reset ?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Intel Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=18

--- Wann macht der Tualatin einen selbstständigen Reset ?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=18&topic=188

Ein Ausdruck des Beitrags mit 9 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 3 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 14.97 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Predator am 20:14 am 13. Mai 2002

Das liegt daran, dass er den 2001er Bench benutzt. Der sehr viel besser ist in sachen Speicherdurchsatz.
Meiner Meinung nach.

Der neue 2002er zeigt ja überall guten durchsatz an, während das beim 2001er schon anders aussieht.

Ich hab mit 1470@BX und ner Ge2ti maximal 5170 Punkte...
Auch wenn ich die Ti "nur" auf 270/500 takten immernoch über 5000. Der Bench ist aber sowieso das letzte.


-- Veröffentlicht durch tyler81durden2 am 19:55 am 13. Mai 2002

@sloppydirk
was mich an dem system wundert, ist das nur nur so nen kleinen speicherdurchsatz hast! ich hab auch nen i815e chipset, den celeron lass ich aber im gegensatz zu dir nur mit 130MHz laufen! mein speicherdurchsatz liegt bei ca 850MB/s und 4796 3DMarks (2001) mit ner geforce2 ti


-- Veröffentlicht durch sloppydirk am 18:44 am 13. Mai 2002

das mit dem 'nicht angehen nach dem Herunterfahren' hatte ich auchmal, aber noch mit meinem Celi 600@909, dabei konnte stets nur mit @600 neu starten (Meldung 'system hang up'-->BIOS).

Es mussten wohl einige Komponenten erst ganz abkühlen...

es ist wohl eine Abart des cold-boot problems bei ASUS Boards....


-- Veröffentlicht durch Real Fred Durst am 17:44 am 13. Mai 2002

meiner hat net sone macken! auch net, wenn er bei 47 grad läuft...
was nur stört, ist das wenn ich den pc sofort nach dem herunterfahren einschalte er net funzt! auch net nach mehrmaligem reset-knopf drücken... (kaltstart kann ausgeschlossen werden)
außerdem geht der pc fast bei jedem start ins bios und meckert über meine settings, obwohl der pc net abgestürzt ist! (was dort als grund für den aufruf des bios steht)


-- Veröffentlicht durch Edgar Friendly am 16:37 am 13. Mai 2002

meiner hat dann immer die ide controller angehalten und somit keine daten mehr übertragen können, system steht einfach.. bei ca 48°C++


-- Veröffentlicht durch Predator am 14:18 am 11. Mai 2002

Also bei mir wars auch so bei 45°...und auch schon mit unterschiedlichen Boards bei etwa 45°.
Reset kam zwar nicht, aber lustig Blue Screens


-- Veröffentlicht durch DSTA am 22:45 am 10. Mai 2002

Hm, also in den Datenblättern steht AFAIR nix zu der Temperatur bei der die Dinger resetten -- sollte aber eigentlich erst irgendwo kurz vor der Kernschmelze passieren (> 100° C).

Wenn eure Tempmessungen von nem onboard Fühler und nicht der CPU Diode kommen, könnts schon sein das die CPU Thermosicherung anspringt.


-- Veröffentlicht durch Testman81 am 15:53 am 10. Mai 2002

also meiner hat auch, wenn ich nen zip-stabilitaetstest (grosse datei zippen um zu gucken, obn die cpu richtig laeuft) gemacht habeso bei 46-47° nen reset gemacht, wobei ich nicht weiss, ob das anner temp oder irgendwo am bx-baord lag.


-- Veröffentlicht durch sloppydirk am 14:36 am 10. Mai 2002

Mein Celi machte letztens bei sehr runtergedrehter Kühlung und BURNP6.EXE bei @14501,8V einen Reset und bootete neu !

Welche Ursache hat dies ? Temp. war 49 Grad..


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de