PIII 700@933, da geht noch was...

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Intel Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=18

--- PIII 700@933, da geht noch was...
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=18&topic=16

Ein Ausdruck des Beitrags mit 16 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 6 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 29.94 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Predator am 15:35 am 7. Dez. 2001

Tja...ich hab das wahnsinnsstepping cA2....
Das ist so ziemlich das erst.....schade....aber irgendwie geht er mit BXen nicht auf 933...
Ich hab ihn auf nem anderen Board schon auf 966 gehabt, jetzt geht er maximal bis 903 ?!?
Irgendwie mist....
Jetzt kommt aber bald nen Cel-Tua-1,2GHz@ABit ST6R und der rockt....vielleicht ja auf 1600 ;D
Und wenn weniger...egal, ich kann beim ABit (im gegensatz zum Asus Tusl2C) ja auch 125 oder so mit nem 4er PCI-Teiler haben....und so meine Festplatten schonen.
BX rult zwar, aber ich werd ihn mal in den Serverruhestand schicken.
WErd mal sehen, was der Cel so hergibt...man kann ja nicht immer Pech haben (wie beinm P3-700...)


-- Veröffentlicht durch Real Fred Durst am 20:43 am 30. Nov. 2001

yo ist ein cb0
coppermine


-- Veröffentlicht durch Gsjoerden am 17:21 am 30. Nov. 2001

ich hab ihn mir gekauft weil er bis 1370 geht.

steht unter "cpu und bios information" und dort bei stepping oder steppin mask.


-- Veröffentlicht durch Real Fred Durst am 17:07 am 30. Nov. 2001

wo soll denn bei sisift stehen was für ein prozi das ist ?


-- Veröffentlicht durch Real Fred Durst am 17:05 am 30. Nov. 2001

und warum/woher hast du nun nen 1000er


-- Veröffentlicht durch Gsjoerden am 15:02 am 30. Nov. 2001

ich schätze mal es ist ein cb0. ich hatte auch mal einen 700er, der auch bis 960 ging. war auch ein cb0. schau doch mal bei sisoft sandra nach.


-- Veröffentlicht durch Real Fred Durst am 13:55 am 30. Nov. 2001

was für nen prozi hab ich denn wenn meiner 37% übertaktung aushält ?


-- Veröffentlicht durch rage82 am 5:17 am 30. Nov. 2001

momentan is bei intel das cD0 stepping aktuell (zumindest die coppermine, beim tua hab ich kein plan!!) grundsätzlich versprechen neue intel steppings eine bessere übertaktbarkeit, allerdings geht meist die maximal zulässige temp nach unten, daß ist beim alten pentium pro core nunmal der preis, beim cD0 dürfen es nur noch maximal 65°C, während das cB0 noch 75 (oder gar mehr) offiziell aushält!!!!


-- Veröffentlicht durch Real Fred Durst am 14:35 am 29. Nov. 2001

ich weiß net was für nen stepping-teil ich hab aber ich kann höchstens auf 960 ohne wondows 98 fehler gehen...
das sieht bei xp aber ganz anders aus        leider


-- Veröffentlicht durch Gsjoerden am 13:44 am 29. Nov. 2001

jepp, eigentlich ist nur die mittlere zahl wichtig. cb0 geht wirklich nicht höher. bei den intel kann man vom stepping ziemlich exakt auf die übertaktbarkeit schliessen. ich hab einen cd0.


-- Veröffentlicht durch Edgar Friendly am 23:20 am 28. Nov. 2001

So in etwa schon, natürlich gibt es dann auch die schwarzen Schafe unter den Prozen die dann halt mal ned arg übertaktbar sind, aber in der Regeln passt das.
Soweit ich das noch im Kopf hab war das auch noch:
C(oppermine)
c(Core Typ c)
0(kein Plan was es mit der Zahl auf sich hat)


-- Veröffentlicht durch Deathblow DoG am 23:13 am 28. Nov. 2001

Also kann man am 2. Buchstaben ungefähr sehen wie weit eine CPU geht ah in etwa wie 4 oder Y in der dritte Zeile beim Athlon :):)


-- Veröffentlicht durch Edgar Friendly am 23:10 am 28. Nov. 2001

Im Ernst?




na gut: man kann dieses Stepping wie eine Art Revisionsnummer ansehen, umso höher desto besser, da dann meistens auch Fehler in der CPU beseitigt wurden, oder der Core höhere Frequenzen erreicht usw.
Das Cc0 Stepping z.B. könnte höhere Frequenzen als 1GHz vertragen, aber das Cb0 Stepping schafft nicht mal 1 GHz, deshalb hab ich auch Probs mein PIII an die GHz Grenze ranzubekommen, ich dachte bisher das meine PCI/AGP Komponenten nicht mehr mitspielen (RAM kann nicht sein PC150 gg), aber ich hab am abend noch ne GHz CPU mit neuerem Stepping eingebaut, das Teil ging Plötzlich auf 1,3 GHz hoch. So alles klar?


-- Veröffentlicht durch Deathblow DoG am 22:11 am 28. Nov. 2001

Kannst du mal nem AMD-Jünger erklären was es mit cb0 Stepping auf sich hat? :):)


-- Veröffentlicht durch Edgar Friendly am 19:37 am 28. Nov. 2001

ähm ich glaub ich weis jetzt warum die Kiste kein Stück weiter geht, ich hab mir nie das CPU stepping angeschaut, cb0 sagt wohl alles....


-- Veröffentlicht durch Edgar Friendly am 19:01 am 28. Nov. 2001

Also krasse Sache mit dem OC, aber meiner will bei 133er FSB einfach nicht mehr hoch, egal ob ich jetzt die Spannung am Core erhöhe oder an die I/O, oder den RAM das Tuning wegnehm (oder alles gemischt), die Kiste mag dann unter Windoof nicht mehr so recht und hängt (oder BSOD).  Hat jemand mal versucht sein BX133 RAID über die 133er Marke zu drücken?
Ich kann mir gut vorstellen das da noch was geht.

AGP 2X UND SIDEBAND ADRESSING AKTIV
ABIT BX133 RAID
MSI STARFORCE64
PIII 700@933
512MB PC150 CL2 RAM (MDT)

(Geändert von Edgar Friendly um 19:02 am Nov. 28, 2001)


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de