Starke performenz Probleme

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Intel Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=18

--- Starke performenz Probleme
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=18&topic=1550

Ein Ausdruck des Beitrags mit 21 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 7 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 34.93 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch coolsn11 am 13:18 am 10. Mai 2003

genau - thermal throtteling und temperatur im bios kontrollieren, würd ich sagen.


-- Veröffentlicht durch grandpa am 12:26 am 10. Mai 2003

wie warm wird denn dein P4 bein entcoden?
könnte auch sein, daß dein P4 sich dann (intern) runtertaktet, denn entcoden ist sehr cpu-lastig. Das wäre zumindest eine Erklärung. Denn eigentl. müsste der P4 gerade beim entcoden deutlich schneller sein.


-- Veröffentlicht durch coolsn11 am 21:16 am 29. April 2003

Normalerweise müsste dein Pentium in jeder Disziplin etwas schneller sein als der AMD!
___ Natürlich kann es auch sein, dass AMD die Bezeichnung des 1400ers in 2800+ ändern muss!!! ________:biglol:

haha da steve


-- Veröffentlicht durch DJ am 17:45 am 23. April 2003

der amd wird zu asche zerblasen soweit ich weiss war das rippen immer die domaene von intel :) schneller und stabiler.


-- Veröffentlicht durch Spitfire am 10:08 am 23. April 2003

Gib einfach mal mehr VCOre (nicht zuviel, in kleinen Schritten). Dann rippste nochmal deine filmchen und dann wird irgendwann der P4 deinen Athlon hinter sich lassen!


-- Veröffentlicht durch Hobie am 20:50 am 22. April 2003

Und was kann ich da machen?


-- Veröffentlicht durch mastaqz am 18:41 am 22. April 2003

dei p4 läuft einfach nich stabil :wink:


-- Veröffentlicht durch Hobie am 18:34 am 22. April 2003

Also ich hab grad mit SiSoft Sandra Beide PC's getestet und der P4 war deutlich Schneller, CPU,Speicher...einfach alles.
Ich weiß nicht woran es liegen könnte.
Hab auch mit PcMark, Dr.Hardware getestet gleiches ergebnis wie mit SiSoft.


-- Veröffentlicht durch mastaqz am 7:20 am 22. April 2003

installieren und dann in den optionen auf torture test und dann paar stündhcen laufen lasssen


-- Veröffentlicht durch DJ am 0:38 am 22. April 2003

jo das teil heisst prime 95 testet die stabilitaet des prozzi's hatte auch mal ein problem dass mein system zu langsam habe dann mehr v-core gegeben und dann war es gut, das hatte ich damals mit pc mark 2002 und 3d mark 2001 se rausgefunden die sind auch nicht schlecht ufer solche sachen.


-- Veröffentlicht durch Hobie am 23:49 am 21. April 2003

Prime???


-- Veröffentlicht durch DJ am 22:55 am 21. April 2003

hmm oder dein p4 laeuft leicht unstabil und muss alles mehrmals rechnen , laeuft prime usw stabil ?


-- Veröffentlicht durch mastaqz am 22:36 am 21. April 2003

da is ja schon der erste der nem amdler helfen hilft:wink:


-- Veröffentlicht durch ufo am 22:31 am 21. April 2003

:moin:

kann es sein daß dein MPG Programm nur AMD optimiert ist ?!?
Such mal im Netz nach einer P4 Optimierung.


-- Veröffentlicht durch Hobie am 21:52 am 21. April 2003

Ich habe da grad geschaut, da gibt es keinen teiler.


-- Veröffentlicht durch BerserkerAM am 21:36 am 21. April 2003

na den teiler von fsb/ram  3/4 oder 4/5 oder so.
hab auch nich so den plan bei intel,also müssen wir auf jemanden anderen warten


-- Veröffentlicht durch Hobie am 21:31 am 21. April 2003

Ähh...
Sorry bin nicht so OC erfahren.


-- Veröffentlicht durch BerserkerAM am 21:29 am 21. April 2003

hm, und was für nen teiler hast du?


-- Veröffentlicht durch Hobie am 21:27 am 21. April 2003

Ich habe es mehrmals probiert auch mit anderen filmen.
Immer das gleiche ergebnis.


-- Veröffentlicht durch BerserkerAM am 21:25 am 21. April 2003

AMD POWER!!!!!!!!!!


hast du nur einmal gemacht, oder hast du mehrere male?

Kann ja sein, dass der p4 ausversehen mal sich verrechnet hat oder so


-- Veröffentlicht durch Hobie am 21:22 am 21. April 2003

Hallo zusammen,

ich habe 2 pc's einen P4 2,4@2,88 GHz,P4G8X,2*256MB TwinMos pc3200 und einen AMD 1,4GHz,MSI 6380,768MB PC2100.

Jetzt habe ich im vergleich mit TMPGEnc einen Film mit einer Tonspur gemuxt, der AMD braucht 1,30min und der P4 6min.
Als Grafikkarte habe ich in beiden eine Hercules GF3 verwendet.

Woran kann das liegen das der P4 so langsam ist?


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de