Neues System - Prime95 stürzt ab

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Intel Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=18

--- Neues System - Prime95 stürzt ab
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=18&topic=1518

Ein Ausdruck des Beitrags mit 10 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 4 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 19.96 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch CutterSlade am 19:19 am 13. April 2003

Naja schaun mer mal, ich werde wohl mal den Corsair Speicher umtauschen und schaun was sich dann tut. Wollte mir ja eh noch 512MB zusätzlich holen, und schaun ob die stabil laufen.


-- Veröffentlicht durch Die 0 am 12:16 am 13. April 2003

is der kühler ab?


-- Veröffentlicht durch Black Mask am 11:34 am 13. April 2003

@Knuerstel

genauso ist es ,dein System ist nicht 100% stabil oder wie erklärst Du dir das Prime bei anderen (sogar schnelleren) P4 Systemen stabil läuft?


-- Veröffentlicht durch knuerstel am 13:15 am 12. April 2003

Blödsinn das wenn Prime nicht durchläuft das Sys instabil ist. Das Programm hat offensichtlich ein Problem mit dem P4(ich weiß nicht ob es bei AMDlern auch so ist), das Thema hatten wir schon in mehreren Foren. Mein P4 hat 2 Tage lang einen Stability Test gemacht mit Burn P6, SuperPi usw. und ihn mit Bravour bestanden...und nur weil Prime abbricht soll er instabil sein?

(Geändert von knuerstel um 13:16 am April 12, 2003)


-- Veröffentlicht durch kemen am 10:23 am 12. April 2003

ups,
das hatte ich auch schon mal.
sys lief super, aber prime brach immer ab.
bei mir war es der corsairspeicher.
denn hab ich umgetauscht und dann lief prime super durch.

gruß kemen


-- Veröffentlicht durch Tahigwa am 22:55 am 11. April 2003

Hi

Wenn prime mit fehlermeldung stoppt ist dein System halt nicht 100% stabil, ein anderes Testprogramm zu verwenden löst das Problem dann wohl nicht! lol


-- Veröffentlicht durch gammelmon am 21:44 am 9. April 2003

oder benutz ein anderes bench

(gibet ja genug davon :wink:):lol:


-- Veröffentlicht durch wasi am 20:48 am 9. April 2003

hast du schonmal prime mit niedrigerer frequenz laufen lassen?
versuch doch mal.


-- Veröffentlicht durch knuerstel am 20:48 am 9. April 2003

Prime macht bei mir auch immer Rechenfehler...Trotzdem läuft mein System stabil. Ist wohl ein Bug im Programm...


-- Veröffentlicht durch CutterSlade am 17:02 am 9. April 2003

Hi, mein neuer P4 2,66@3,32 mit Wasserkühlung lief den 3Dmark2001 die ganze Nacht ohne Fehler bei 47°C durch. Bei Prime stürzt mein Rechner allerdings nach ca. 8-15Minuten nach nem "Rundungsfehler" ab.
Wodran kann das liegen, bzw. wodran liegt es?

Speicher ist es nicht, hab ich getestet.


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2021 www.ocinside.de