BX - 133fsb

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Intel Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=18

--- BX - 133fsb
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=18&topic=1298

Ein Ausdruck des Beitrags mit 39 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 13 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 64.86 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Brokar am 16:18 am 22. Jan. 2003

so, ich hab bei mir mal geschaut, also per Jumper 133MHz FSB eingestellt, funktioniert super -> Danke BUG!

nach ein paar Minuten hab ich mal meine GPU angefaßt, ui war die heiß, gut ist ja nich mal ein Kühlkörper drauf :biglol:

werde dann mal Sisoft draufspielen als erstes Proggie nach Installation von WinXP

Pics gibt's wahrscheinlich noch heute vom AGP-Takt, glaube aber auch das da kein Teiler mehr wirkt bei 133MHz FSB.

ciao,
Brokar


-- Veröffentlicht durch Brokar am 8:29 am 22. Jan. 2003

ich guck auch nochmal, muß aber erst den Rechner aus dem Schrank holen :biglol:


-- Veröffentlicht durch Lord am 21:05 am 21. Jan. 2003

ja ok ich werd jetz mal mit 133fsb booten! warte...


-- Veröffentlicht durch BUG am 18:59 am 21. Jan. 2003

..nunja, hast ja auch nur 100 MHz FSB eingestellt, bei 133 FSB steht der PCI Teiler auf 1/4 und nicht auf 1/3.

100 x 1/3 = 33 MHz PCI Takt
133 x 1/3 = 44 MHz PCI Takt
133 x 1/4 = 33 MHz PCI Takt

cu
BUG


-- Veröffentlicht durch Lord am 18:14 am 21. Jan. 2003

hier der gewünschte screenshot:


-- Veröffentlicht durch Brokar am 15:54 am 21. Jan. 2003

Danke Dir!

muß ich aber erstmal sehen, habe ja den PIII noch nicht mal :biglol:
hätte mich wohl früher mal drüber informieren sollen.

ciao,
Brokar


-- Veröffentlicht durch BUG am 15:52 am 21. Jan. 2003

..ein Adapter der Mod fähig ist kostet bei eBay ca 12,- Euro + Versand, der Celeron 1200 kostet um die 55,- Euro neu.

cu
BUG


-- Veröffentlicht durch Brokar am 15:48 am 21. Jan. 2003

ist der Adapter und der Tualatin so billig?


-- Veröffentlicht durch BUG am 15:47 am 21. Jan. 2003

...k.a. wie das beim Slot1 funzt. Ich habe den Mod bis jetzt nur bei einem FCPGA Coppermine durchgeführt wo der Adapter keine VCore Einstellung zugelassen hat.

..aber wenn du noch nen Slot Coppermine hast verkauf ihn doch bei eBay und kauf dir dafür nen SlotAdapter + Tualatin Celeron. Dann kannste das Teil auf ~1500 MHz takten. :)

www.tualatinmod.de.vu

cu
BUG


-- Veröffentlicht durch Brokar am 15:40 am 21. Jan. 2003

das ist aber eine Slot1 Version des Coppermines, dafür gibt es einen Mod? Wo???

ciao,
Brokar


-- Veröffentlicht durch BUG am 15:37 am 21. Jan. 2003

..ja hatte ich und auch auf so einer frühen Revision. Das P2B kann 1,80 Volt und damit funzt auch ein Coppermine wenn man die Spannug auf dem Adapter einstellen kann. Oder man modifiziert die Pins am CPU.

cu
BUG


-- Veröffentlicht durch Brokar am 15:30 am 21. Jan. 2003

hmm, es sind aber 2Volt Corespannung.

hattest Du mal einen Coppermine auf'm P2B?

Brokar


-- Veröffentlicht durch BUG am 15:21 am 21. Jan. 2003

..geht trotzdem, mit 1,8 Volt CoreSpannung funzt der Coppermine auch problemlos auf dem P2B. :)

cu
BUG


-- Veröffentlicht durch Brokar am 15:19 am 21. Jan. 2003

na dann ist ja alles klar :biglol:

und mit dem Jumpern auf 133MHz geht wirklich? Naja ich probiers mal, wenn ich Zeit habe.
Die jeweilige Corespannung soll das P2B selber erkennen stand irgendwo. Das glaube ich nicht so ganz, denn auf der Asus Support Seite steht, das bei der Rev 1.02, die ich definitiv habe kein Coppermine draufgepflanzt werden kann, wegen der CoreSpannung.
Naja, ich brobier das auch mal mit aus, wenn ich ihn habe.

ciao,
Brokar


-- Veröffentlicht durch BUG am 14:59 am 21. Jan. 2003

..je nach Graka, meine Gayforce2 läuft auch mit 100 MHz AGP Takt bei 150 FSB. :)

cu
BUG


-- Veröffentlicht durch Brokar am 14:55 am 21. Jan. 2003

ach stimmt ja, na gut dann läuft meine GraKa eben mit ein paar MHz mehr, das überlebt die auch.

ciao,
Brokar


-- Veröffentlicht durch BUG am 14:53 am 21. Jan. 2003

..der Teiler is für den PCI Bus! ....nicht für den AGP!

cu
BUG


-- Veröffentlicht durch Brokar am 14:52 am 21. Jan. 2003

hey danke für den Link,
ich hab ihn gerade mal überflogen steht da nicht auch etwas von einem Teiler 4 drin? Geht also doch.

ciao,
Brokar


-- Veröffentlicht durch BUG am 13:39 am 21. Jan. 2003

..ich hatte auch nen P2B und es geht 100%tig nicht mit 66 MHz AGP Takt bei 133 FSB!

http://www.anandtech.com/showdoc.html?i=34

cu
BUG

(Geändert von BUG um 13:40 am Jan. 21, 2003)


(Geändert von BUG um 13:47 am Jan. 21, 2003)


-- Veröffentlicht durch Brokar am 9:18 am 21. Jan. 2003

tja, was soll ich sagen, ich habe ein P2B und ich glaube auch bei 133MHz einen AGP Takt von 66MHz!
eigentlich unterstützt mein Board keinen 133MHz FSB, aber wenn ich über SoftFSB den FSB auf 133MHz takte funzt alle einwandfrei incl. aller Teiler :biglol:

Hardwaremäßig kann man 133MHz nicht irgendwie einstellen?
Ich glaub per Jumper gingen nur 112MHz. Hab da noch nie rumgespielt dran.
Ich bekomme ja jetzt nen Coppermine PIII, mal sehn, ob der überhaupt funzt und wenn dann soll der auf 133MHz laufen :biglol:

ciao,
Brokar


-- Veröffentlicht durch Lord am 8:07 am 21. Jan. 2003

jup saug grad sandra! sobald ich heute nachmittag da bin gibts die screenshots!


-- Veröffentlicht durch BUG am 22:32 am 20. Jan. 2003

..dann hast du 100%tig auch 89 MHZ AGP Takt. Eigentlich sollte Sisoft Sandra darüber auskunft geben.





cu
BUG


-- Veröffentlicht durch Lord am 22:26 am 20. Jan. 2003

tja msi board halt! naja ich hab grad 133FSB laufen! lol


-- Veröffentlicht durch BUG am 22:25 am 20. Jan. 2003

..66 MHz AGP hast du nur wenn du 66 oder 100 MHz FSB einstellst. Der BX Chip is nur für 100 MHz FSB gebaut, es is schon ein "glücklicher Umstand" das der 1/4 PCI Teiler bei dem Chipsatz funzt. :) Aber von einem 1/2 AGP Teiler habe ich beim BX noch nie was gehört.

cu
BUG


-- Veröffentlicht durch Lord am 22:17 am 20. Jan. 2003

ok so hab den vornutzer meines boards ne email geschrieben! warten wir mal ab! aber wie kann es sein dass ich 66MHZ AGP hab????


-- Veröffentlicht durch BUG am 22:15 am 20. Jan. 2003

...das hat auch keinen 1/2 Teiler für den AGP Bus, es bietet wie die meisten BX MoBo´s nur den 1/4 Teiler bei 133 FSB für den PCI Bus.

cu
BUG

(Geändert von BUG um 22:16 am Jan. 20, 2003)


-- Veröffentlicht durch Lord am 22:06 am 20. Jan. 2003

MSI MS 6163Pro


-- Veröffentlicht durch BUG am 19:51 am 20. Jan. 2003

...welches MSI (genaue Bezeichnung) hats du?

cu
BUG


-- Veröffentlicht durch Lord am 19:49 am 20. Jan. 2003

laut MSI gibts bei meinem msi nen 4:3 teiler fürn AGP bei 133MHz FSB! Dies gilt aber nur für die Pro oder Rev. 2 die ich habe! bei der Rev. 1 ist dieser Teielr nicht vorhanden!


-- Veröffentlicht durch BUG am 18:11 am 20. Jan. 2003

...also mein Abit BH6, BX6, BE6, BE6-II & BX133 Raid / Asus P2B, P3B hatten keine passenden AGP Teiler bei 133 FSB. Soweit mir bekannt haben nur der i815 Chipsatz oder der VIA Apollo 133 Chipsatz passende AGP Teiler für 133 FSB.

cu
BUG

(Geändert von BUG um 18:14 am Jan. 20, 2003)


-- Veröffentlicht durch Lord am 18:06 am 20. Jan. 2003

he erklär mir mal seit wann ne GeForce Ti bei 89Mhz AGP läuft!:gulp: naja bei mir gehts! wer gleich ma ne email an MSI schicken ob die da was extra eingebaut haben!?!


-- Veröffentlicht durch Henro am 17:22 am 20. Jan. 2003

:noidea: ... mir war so als ob das Abit BE6-2 auch n korrekten PCI/AGP bei 133 Mhz fsb hat ...


-- Veröffentlicht durch BUG am 17:12 am 20. Jan. 2003

...beim BX in der Regel 89 MHz bei 133 FSB also nen Stück über Specifikation --> 66 MHz.

cu
BUG


-- Veröffentlicht durch KunoDaBomb am 16:57 am 20. Jan. 2003

Ich meine AGP-takt = 66 oder 89MHz?


-- Veröffentlicht durch BUG am 21:30 am 19. Jan. 2003

..auf dem BX??? ..das kann nicht sein, der 440BX unterstützt keinen passenden AGP Teiler bei 133FSB. Schau nochmal mit diversen Progs (Sisoft Sandra) nach. Der BX kennt bei 133 FSB nur den 1/4 PCI Teiler. Wenns denoch so wäre, was ich irgendwie nicht glaube hast du nen extrem ausergewöhnliches spezial MoBo. ;)

cu
BUG


-- Veröffentlicht durch Lord am 21:05 am 19. Jan. 2003

@Bug habe bei 133Mhz FSB (läuft momentan) 67Mhz AGP und 33Mhz PCI


-- Veröffentlicht durch BUG am 21:01 am 19. Jan. 2003

..den 1/4 Teiler gibts aber nur für den PCI Bus, der AGP Takt is bei 133 FSB deutlich höher --> 89 MHz.

cu
BUG


-- Veröffentlicht durch Lord am 20:55 am 19. Jan. 2003

ja gibts! kommt auf dein mobo an! Bei meinem MSI hab ich nen 1:1 und nen 4:3 (glaub ich) komm bis 167FSB


-- Veröffentlicht durch KunoDaBomb am 20:50 am 19. Jan. 2003

Hi,:nabend:
kann mir einer von euch sagen ob der 440bx beim 133MHz FSb nen Teiler hat? Denn ich hatte gehört das es den nur bei 66 und 100 gibt.


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de