Albatron PX845PE Silv.Ed.

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Intel Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=18

--- Albatron PX845PE Silv.Ed.
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=18&topic=1272

Ein Ausdruck des Beitrags mit 34 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 12 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 59.88 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch unzaga am 15:33 am 9. Feb. 2003

hatte auf dem alba pev pro(nit Silber)  über 170 gehabt ,mit nem 2,4er phillip und 333er samsung


-- Veröffentlicht durch BladeRunner am 15:12 am 9. Feb. 2003

schon mal einer nen höhren FSB als 166MHz getestet?


-- Veröffentlicht durch Timallen am 20:08 am 8. Feb. 2003

Hi,
danke, sieht ja ganz nett aus


-- Veröffentlicht durch avalon18 am 19:27 am 8. Feb. 2003



(Geändert von avalon18 um 19:27 am Feb. 8, 2003)


-- Veröffentlicht durch Timallen am 19:15 am 8. Feb. 2003

Hi,
hätte mir jemand ein Bild vom Albatron in der Silver Edition ??
hab nähmlich noch keins gefunden aber würde gerne mal wissen wie das Teil aussieht, da ich mir auch am überlegen bin eins zu holen.
gruß Timallen


-- Veröffentlicht durch BladeRunner am 18:13 am 22. Jan. 2003

Also das Prime nicht durchläuft liegt an der CPU.
Wenn ich sie wieder ein Stück zurück takte läuft Prime durch.


-- Veröffentlicht durch JogaBaer am 12:20 am 22. Jan. 2003

@BladeRunner

Ich würde bei deinen Prime95 Fehlern auch eher auf die CPU tippen. Aber ein Abbruch nach Test 30 find ich schon bedenklich. Zumindest die ersten 50 sollte er problemlos schaffen, wenn du sicher sein willst, dass die CPU stabil läuft. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er beim DVD-Rippen mit MovieJack oder bei Spielen wie NHL2003 oder Skispringen (die halte ich für die besten Tests, da eine sonst scheinbar stabile CPU) spätestens nach einer viertel Stunde abstürzt. Diese Erfahrungen mußte ich jedenfalls machen, obwohl Prime+!!BurnP6 und 3DMark für mehr als 10h ohne Probs durchlaufen.
Erhöhe einfach mal die VCore ein Stück, dann sollte Prime kein Problem mehr sein.

@marlboro
Vergiss Sandra bei solchen Dingen. Wie schon mehrfach in diesem Thread durchgesickert, liest das nur Sch*!"§$ aus. Core1 beim MBM ist doch OK. Du kannst das ja mal testen indem du einfach die VCore noch Stück hebst/senkst. Dann müsste sich Core1 auch entsprechend ändern.


-- Veröffentlicht durch sMoKiE am 10:21 am 22. Jan. 2003

Sandra scheint nicht so zuverlässig zu sein
Ich hab nach 30 mins prime mal meine temp gecheckt sandra meinte 48°C
Dann schnell reboot, iom bios geschaut 38°C! Asus liest die temp zwar zu niedrig aus aber nicht um 10°C
Ich hab vcore 1,550 eingestellt und Sandra meint ich hab 1,6
ka was ich glauben soll


-- Veröffentlicht durch marlboro am 9:52 am 22. Jan. 2003

Mal ne Frage zum Albatron bzw zu Vcore Spannungen allgemein:

Wenn ich im Bios beispielsweise 1.625V wähle habe ich folgende Anzeigen im Windows:
Sandra: Vcore 1.55V AUX Volt 1.63V
MBM: Core1 1.63 Core0 1.55

Wieviel gebe ich dem Core denn nu?


Marlboro


-- Veröffentlicht durch BladeRunner am 20:16 am 21. Jan. 2003

am Speicher kann es nicht liegen . Wenn ich den 1:1 Speicherteiler nutze kommt der gleiche Fehler in Prime95


-- Veröffentlicht durch BladeRunner am 19:19 am 21. Jan. 2003

also Prime bringt nach dem 30 Test nen Error.
Aber von Prime halte ich nicht so viel da ich bis jetzt keine Probs mit den Einstellungen hatte.


-- Veröffentlicht durch JogaBaer am 22:26 am 20. Jan. 2003

Wow, nicht schlecht. Wie lange läuft Prime mit dieser Konfiguration? Wie gesagt, DDR420 hat ich schon, nur lief Prime nicht mehr durch.

Ich nehm MBM. Sensor1 = Winbond3 (CPU); Sensor2 = Winbond2 fürs Board. Hab die Temps mit dem Bios überprüft (cpuburn für 5 min, gekuckt, schnell ausmachen und ins Bios. Es stimmte immer +-1° überein. Sandra spinnt. Aux Temp32, CPU 70????


-- Veröffentlicht durch BladeRunner am 17:04 am 20. Jan. 2003

also der FSB läßt sich von 100 bis 248 verstellen.

@Jogabaer
mit was liest du deine Temps. aus? Was ist in Sisoft Sandra die Aux.Temp?
Hier mein Speicherdurchsatz bei FSB167MHz und 2,66x turbo (3:4) DDR445


-- Veröffentlicht durch JogaBaer am 14:51 am 20. Jan. 2003

1:1 Teiler ist vorhanden, FSB MAX. schau ich mal nach.

Zu den Temp-Props:
Bei mir geht die Temp. nicht höher als 45° und das mit Luftkühlung (2.4@2.91 DDR405). Ich bin fast am verzweifeln, weill mir das Board nur so wenig anzeigt. Der gleiche Proz war auf meinem Epox unter Vollast 50° heiß:cry:

@BladeRunner:
Kannst du mal bitte testen, ob du bei DDR445 auch entsprechende Werte bei Sandra erhälst? Ins Betriebssystem kommt ich mit diesem Board immer, nur hat er bei mir bei DDR420 abgeregelt, hatte nur noch 1600MB/s.


-- Veröffentlicht durch Koisel am 23:30 am 19. Jan. 2003

2 kurze Fragen:
1. Ist ein 1:1 Teiler bei diesem Board vorhanden, um DDR266-Speicher und nen P4 mit nem 400er FSB synchron übertakten zu können?
2. Kann man den FSB von 100 bis 248 Mhz verstellen oder nur von 133 bis 248 Mhz?


-- Veröffentlicht durch marlboro am 22:38 am 19. Jan. 2003

Hi,
habe auch das Pro2 in silber.
Mein Raid Array konnte ich problemlos übernehmen.

Leider tauchen bei mir in memtest Fehler ab einem FSB von 161 auf. Am Speicher liegts nicht - also kommen die wohl vom L2 des Prozzies (P4 2.4 C1).
Vielleicht schafft er es ja mit einer besseren Kühlung werd ich in einer Woche testen.

Marlboro


-- Veröffentlicht durch BladeRunner am 16:34 am 19. Jan. 2003

also ich hab mal paar werte.
Mein  2,4 Läuft jetzt mit 167MHz FSB auf 3006MHz. Mein Mushkin DDR400 mit dem 2,66xturbo (3:4) auf DDR445.


-- Veröffentlicht durch BladeRunner am 14:08 am 18. Jan. 2003

so bin jetzt bei 170MHz FSB mit einem 2,4GHz P4 C1 bei 1,55V Vcore, wie hoch kommt ihr mit eurem FSB so?
Meine +12 Leitung hat im Bios nur noch 11,18V, mit Sisoft 11,4V ,mit einem Enermax 431W NT.
Was habt ihr so für Spannungswerte mit welchem NT?


-- Veröffentlicht durch BladeRunner am 13:22 am 18. Jan. 2003

aber welche von den temps. ist dann die CPU-temp?
Wo kommen die 68°C her?


-- Veröffentlicht durch unzaga am 12:13 am 18. Jan. 2003

Also,bei mir zeigt er ebenfalls 68° an,cpu!Egal welchen ich einsetze!Die werte sind wohl zu 110%verdreht!!!!
gruss


-- Veröffentlicht durch BladeRunner am 10:15 am 18. Jan. 2003

Habe auch das Albatron MB aber Sisoft Sandra liest mir eine Temp von 68°C und Aux Temp 22°C. Ich habe Wakü aber welche Temp stimmt nun? Ist das bei euch auch so?


-- Veröffentlicht durch JogaBaer am 10:24 am 13. Jan. 2003

@BladeRunner:
Alte Raid-Arrays kannst du nicht übernehmen. Hängt mit dem SATA zusammen. Lies dir mal den Test auf au-ja.de durch.

Hebelchen werden nicht verdeckt. Hab beim Einbau meiner GF2 jedenfalls nicht gemerkt.

Durch die silberne Legierung schützt vor elektro-magnetischen Wellen und die Signale sollen besser sein, wodurch man besser übertakten soll, hab ich gelesen


-- Veröffentlicht durch espresso4U am 20:24 am 12. Jan. 2003

das pro gibts ja auch guenstig = 91 euro und ist ok,hat glaube ich nur lan extra,glaube es reicht,habe halt nur die anderen beiden probiert.

Die graka(9700 Layout) verdeckt leicht hebel von ram 1,geht aber raus

raid nur 1 anschluss oder sata

timings ram,bin mir noch nicht ganz sicher aber glaube sie werden schneller angesprochen als du im bios einstellst.

ich werde wohl noch ein paar test mit dem celi wiederholen und ein antec benutzen,enermax 360 watt fsb 168 - chieftec 350 watt fsb 160


-- Veröffentlicht durch TurricanM3 am 19:51 am 12. Jan. 2003

Ist das normale, also günstige, nicht so gut wie das Pro??

Braucht man zum oc'en das bessere?


-- Veröffentlicht durch sMoKiE am 19:45 am 12. Jan. 2003

Wenn mein Asus GB board nicht läuft werde ich mir auch eins mit PE chipsatz holen.


-- Veröffentlicht durch BladeRunner am 19:19 am 12. Jan. 2003

kann ich auf dem Albatron den Raidcontroller nutzen oder brauch ich da ne SATA Platte?
Verdeckt die GraKa die weißen Hebelchen der Speicherbänke (muß ich GraKa ausbauen wenn ich den Ram tauschen will) wie beim ASUS P4Pe?


-- Veröffentlicht durch JogaBaer am 19:08 am 12. Jan. 2003

1. Ich benutze 512MB Corsair XMS 3200 2,5CL
2. NT ist Antec TruePower 420
3. Ich glaub, auf diesem Board sieht jede CPU gut aus;)

Weiss einer von euch, warum zwischen den Speichertimings 2,5-7-3-3 und 2-5-3-3 laut Sandra so gut wie kein Unterschied ist?


-- Veröffentlicht durch espresso4U am 18:31 am 12. Jan. 2003

NEIN,entweder PRO oder PRO 2

(Geändert von espresso4U um 18:35 am Jan. 12, 2003)


-- Veröffentlicht durch TurricanM3 am 18:28 am 12. Jan. 2003

ist das normale PX845PEV eigentlich identisch bis auf die Farbe? das kostet ja weit unter 100,-EUR...

Hier der geizhals link, ist das das richtige?


-- Veröffentlicht durch espresso4U am 18:04 am 12. Jan. 2003

sehr gute cpu,was fuer ein NT benutzt du?


-- Veröffentlicht durch BladeRunner am 17:53 am 12. Jan. 2003

was hast du für Speicher?


-- Veröffentlicht durch JogaBaer am 17:17 am 12. Jan. 2003

Jo, hat 'n 3:4 Teiler, heißt hier 2.66x.
Ich komm sogar noch mit DDR415 spielend ins Windows. Das macht eine Bandbreite von 3114MB/s. Höher zu gehen hab ich mich noch nicht getraut, weil ab DDR407 bei Prime95 Fehler auftreten.Hab aber Spannung wie gesagt nur auf 1.60V.

Ich hab's bei PC-Shop bestellt.


-- Veröffentlicht durch Ahnungsloser74 am 17:00 am 12. Jan. 2003

das freut mich das es so rennt!
Hat es einen 3/4 Speicher Teiler also DDR432 bei Dir?
Wo kann man es erwerben,wenn der GB floppt muß ja wohl wieder ein
PE Her.


-- Veröffentlicht durch JogaBaer am 15:43 am 12. Jan. 2003

Hi,

ich habe gerade dieses Schmuckstück eingebaut und auch gleich mal probiert, wo denn so die Grenzen liegen. Booaaaah, dieses Ding scheint keine Grenzen zu kennen.

Mein 2.4B-B0 läuft gerade auf 2,91GHz mit gerade mal 1,6V und DDR406!!!!

Stabilitätstest mit Prime95 und CPUBurn - absolut stabil! Prime reagiert sonst eigentlich sehr anfällig und meldete bei meinem alten Epox-Schrott (im Nachhinein kann ich das sagen) und FSB155 schon Fehler.


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2021 www.ocinside.de