OC frage/Problem

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Intel Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=18

--- OC frage/Problem
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=18&topic=1219

Ein Ausdruck des Beitrags mit 7 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 3 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 14.97 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Spacy am 4:54 am 1. Jan. 2003

Hab das 1002 drauf. Warte im Moment aufs die Final vom 1003. auf der Ami Site is das 1003-5 schon raus...


-- Veröffentlicht durch Godfather am 8:56 am 31. Dez. 2002

Hi,

ich hatte das gleiche Prob mit einem Abit-Board. Das ging dann nach ca 2 Wochen endgültig hinüber. Ich wusste erst auch nich was es war, da ich bereits alles getauscht hatte (Ausser das Board)

Das dumme an der Sache ist, es kann wirklich alles sein !!

Sorry, jetzt biste genauso nass wie vorher, aber du kannst
halt wirklich nr durch den Tausch von Komponenten den Fehler finden !

Haste schon ein Bios-Update gemacht ??

Gruß


-- Veröffentlicht durch Spacy am 0:47 am 31. Dez. 2002

kommt komischerweise net immer. Manchmal hilft reset und beim nächsten Anlauf läuft er dann.


-- Veröffentlicht durch Muelltonne am 22:25 am 30. Dez. 2002

Dieser checksum error kommt vom  Prozie (wenn zu hohen FSB oder zu wenig vcore, oder Prozie halt sch****e)
Hatt ich damals bei meinem Duron 700 wenn er höher als 900 lief.


-- Veröffentlicht durch Spacy am 0:55 am 30. Dez. 2002

Hab nen Raid Controller...

Hatte grad den FSB auf 151.Lief auch stabil. Was komisch war ist das das bild manchmal für 1 sekunde weg war.Dann aber wieder sofort da.
Und es kommt auch nicht immer dieser
Bios checksum error
Detecting Drive a media

Fehler.Ist schon komisch...

(Geändert von Spacy um 1:01 am Dez. 30, 2002)


-- Veröffentlicht durch TurricanM3 am 0:05 am 30. Dez. 2002

Das kenne ich von vielen Boards, ich vermute mal es liegt an der CPU, oder hast du irgendein SCSI-RAID Controller oder ähnliches?

Ich hatte das aber schon mit meinen AMD CPUs früher, da war es 100% die CPU!


-- Veröffentlicht durch Spacy am 19:44 am 29. Dez. 2002

Hi !
Folgendes Problem. Ich hab nen P4 2.66 aufm Asus P4PE (Bios Rev. 1002) und 1x512mb Corsair PC3500.
Hatte die VCore auf 1.75 erhöht und den FSB auf 150. Das System lief auch hoch ohne Probleme. win lief auch stabil. Als ich dann einen neu start gemacht habe, kam folgendes Problem. Es kam die Meldung Bios checksum error
detecting Drive A Media oder so in der Art, obwohl ich nix geändert hatte. Woran liegt das denn ? Krieg das dann uach net durch reset weg. Muß den Rechner schon aus schalten und wieder ein.

Weiß echt net woran das liegen könnte, zumal der schon wesentlich höher getaktet wurde.

Ganze wird per Wakü gekühlt.


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2021 www.ocinside.de