VBA <=> Oracle

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Software
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=17

--- VBA <=> Oracle
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=17&topic=9352

Ein Ausdruck des Beitrags mit 2 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 1 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 4.99 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch OberstHorst am 11:21 am 15. Juli 2013

OK, alles halb so wild... wenn die Connection offen bleibt, packt er die 100k Datensätze in 5min 26sek. Da dürfte der Parser wohl eher der Engpass werden.

Sollte euch aber trotzdem was einfallen, könnt ihr aber gerne was dazu schreiben.


-- Veröffentlicht durch OberstHorst am 10:39 am 15. Juli 2013

:moin: zusammen,
die ganze Zeit konnte ich mich drücken - jetzt ist es so weit. Ich müsste Daten per ODBC/ADODB in eine Oracle Datenbank laden. Die Verbindung klappt schon wunderbar und ich kann auch ein Recordset aus der Datenbank laden.
Bei mir läuft das ganze (natürlich) wieder anderst herum. Ich habe eine Menge Logs (ca 1gb) und müsste diese in die Oracle Tabelle laden. Hierzu nutze ich einen VBA Parser, der mir nur die relevanten Informationen heraus suchen soll (Fehlermeldungen etc) und in eine Tabelle schreibt.
Da das ganze durchaus ~200k+ Datensätze umfassen kann, würde ich ungerne jeden Datensatz per INSERT in die Datenbank laden. Kann ich auch einfach ein Recordset selbst erstellen (vielleicht in einer Art Array) und dieses wieder hoch laden, oder führt hier nichts im wortwörtlich hunderttausende Insert-Statements vorbei? Kann ich die alten Daten in der Tabelle beibehalten?


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de