Gute Backup Software für Windows 7 64bit

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Software
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=17

--- Gute Backup Software für Windows 7 64bit
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=17&topic=9127

Ein Ausdruck des Beitrags mit 14 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 5 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 24.95 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 22:34 am 6. Mai 2011

Naja, die Rezensionen für True Home 2011 sind ja vernichtend...

Kommt 2010 mit Win7 64Bit schon klar? Die 2010er Version soll ja nicht so verbuggt sein.

Wie gesagt hab ich schon mit der True Image Home 10 auf XP Rechnern erlebt dass Sicherungen des OS nicht zurückgespielt werden konnten nach einem Crash...:noidea:


-- Veröffentlicht durch GenialOmaT am 12:36 am 6. Mai 2011

Da CDs mehr oder weniger out sind, kann Acronis auch einen bootfähigen Stick erstellen, funkt einwandfrei und lädt auch schneller.. Wie ist das eigentlich Lizenztechnisch, schließlich kann man so ein Bootmedium an jedem PC nutzen bzw man kann auch einfach mehrere Bootmedien erstellen mit einem Acronis..

(Geändert von GenialOmaT um 12:37 am Mai 6, 2011)


-- Veröffentlicht durch Jamaicaman am 11:57 am 6. Mai 2011

Jupp nutze Acronis bereits seid Version 7.

Die Installations CD ist auch gleich bootfähig ein Bootmedium erstellen ist also nicht zwingend notwendig.
Ansonten kann man sich einen passendes Task einrichten und direkt under Windows laufen lassen.

Einzig mit Linux Partitionen hat Acronis noch so seine schwierigkeiten.

Wenn man noch andere Produkte wie den Disk Director hat kann man die alle zusammenfassen und auf eine Bootfähige CD Packen, egal welche Versionen.

:thumb:


-- Veröffentlicht durch masterofavenger am 6:59 am 3. Mai 2011

Definitiv würde ich Dir Acronis empfehlen.
Hat mit die besten Ergebnisse.


-- Veröffentlicht durch razzzzia am 22:54 am 2. Mai 2011

acronis, oder die funktion in wintendo selber (weiss nicht ob die in allen versionen drinne ist)

Einmal sysabbild machen, wiederherstellugnscd brutzeln und danach wöchentlichen inkrementellen job erstellen.

fluppt eigentlich ganz gut und ist erstaunlich flott.


-- Veröffentlicht durch maxpayne am 22:10 am 2. Mai 2011

ich schließe mich den acronis-fans an, deren software ist empfehlenswert! :thumb:


-- Veröffentlicht durch VoooDooo am 19:07 am 2. Mai 2011

bei mir selbst schon zwei mal problemlos (ein mal Test und ein mal OS zerschossen). Bei Kunden setzen wir es auch ein und läuft einwandfrei auch im Ernstfall.


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 18:01 am 2. Mai 2011

@ Vooodooo: haste schon mal ne Vollsicherung von Symantec System Recovery wiederherstellen müssen? Gings reibungslos? Bei nem Arbeitskollegen hat das Ganze nicht gefunzt. Ich selbst hatte schon 2x bei verschiedenen Rechnern mit Acronis True Image 9 keine Chance eine Sicherung wiederherzustellen, auf meinem Laptop gings einwandfrei...:noidea:


-- Veröffentlicht durch VoooDooo am 23:09 am 1. Mai 2011

was willst du denn überhaupt sichern?

Also ich mach es so:
wöchentliches Vollimage der SSD (OS + Programme) auf ne andere Platte im PC. Wöchentliches differenzielles Backup der 1. HDD (Daten die sich öfter ändern) als Image auf ne Platte im PC. Vollimage der Daten monatlich. Das alles und sonstige Daten auf 2. HDD (Filme..., Dinge die sich nicht oft ändern) alle 1-2 Monate auf ne externe Platte.
Image erstelle ich mit Symantec System Recovery (kann auch im laufenden Betrieb das komplette OS sichern), kopieren der Daten auf extern mit TrayBackup.

Ob HDD oder SSD ist der Backupsoftware egal.


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 22:59 am 1. Mai 2011


Zitat von Sudi um 21:39 am Mai 1, 2011
Ich hatte es vor wöchentlich ein Backup zu machen. Ich weiß jetzt nicht genau, ob man währenddessen auch Programme nutzen kann.

Ist es besser ein Backup vom System zu machen wenn es nicht läuft, also vom USB Stick?



Das Betriebssystem kann nicht komplett im Betrieb gesichert werden. Dafür bootet z.B. Acronis TI den Rechner neu. Nur Daten bzw. ausgewählte Ordner können im Betrieb gesichert werden.
Da Du von "System" und einer SSD sprichst, gehe ich davon aus, dass auch das Windows bzw. die Bootpartition gesichert werden sollen. Das sollte aber bei der Größe einer gängigen SSD recht fix gehen.
Bestell die DockingStation wieder ab und hol Dir einen SATA-Wechselrahmen. Das kann auch trägerlos sein, wenn Du mehrere Platten damit nutzen willst (Beispiel). Nur wenn die Station auch eSATA oder USB3.0 kann, bremst sie nicht.
Als Software z.B. das o.g. Acronis TI von CD starten oder (als preiswerte Alternative) Paragon System Upgrade Utilities. Letzteres kann jedoch keine Klonung kompletter Laufwerke vornehmen, dafür viele andere nette Dinge jenseits der Datensicherung... ;)

(Geändert von kammerjaeger um 23:02 am Mai 1, 2011)


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 22:51 am 1. Mai 2011

Willst du jede Woche ein vollen Image von "allem" machen oder nur von den den veränderten Daten?

Oder einmalig (bzw. nach größeren Installationen) ein Image und sonst die Eigenen Dateien?


-- Veröffentlicht durch Sudi am 21:39 am 1. Mai 2011

Ich hatte es vor wöchentlich ein Backup zu machen. Ich weiß jetzt nicht genau, ob man währenddessen auch Programme nutzen kann.

Ist es besser ein Backup vom System zu machen wenn es nicht läuft, also vom USB Stick?

Also, hatte vor wöchenliches Backup+ evtl. auf eine vorhandene 2,5" Platte ein Backup für meine persönlichen Daten zu machen.


-- Veröffentlicht durch Goldie am 21:31 am 1. Mai 2011

Wie sieht denn deine geplante Backup-Strategie aus? Nur ein paar neue Dateien rüberschieben? Ein wöchentliches Vollbackup mit täglichen inkrementellen Backups? Oder irgendwas dazwischen?

Bis denne!


-- Veröffentlicht durch Sudi am 21:19 am 1. Mai 2011

Ich bin auf der Suche nach einer guten Backup-Software für Windows 7 64bit. Ich habe eine SSD Crucial C300. Ich weiß nicht genau in wie weit die Backup-Software SSD-äfhig sein muss.

Kann mir jemand einen Tipp geben?

Habe mir eine Docking Station und eine 500GB Sata HDD bestellt.


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de