Win95 installationsprobleme zwecks .cab Dateien

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Software
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=17

--- Win95 installationsprobleme zwecks .cab Dateien
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=17&topic=8993

Ein Ausdruck des Beitrags mit 17 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 6 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 29.94 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Mrjean am 23:20 am 17. März 2010

hmh....leider zuspät. Hab für 7€ ne version geholt und alles passt.


Trotzdem danke nochmal :thumb:


-- Veröffentlicht durch MetaIIica am 15:29 am 16. März 2010

@Postguru
Das Thema NT hat sich doch eh erledigt, hab ja keine WK :D
Und wenn hat er mit NT die besseren Optionen auf der Hand da es stabiler iss als 95c/98

Aber er kann von mir ein Win95 bekommen, inkl. Lizenz und Handbuch:) ich will nix dafür, einzig die Portokosten müsste er übernehmen


-- Veröffentlicht durch Postguru am 23:42 am 15. März 2010

@MetaIIica erst lesen und dann von WinNT reden !!  es geht einzig und allein um Win95 ..  ggf Win98 ..da nütz ein NT überhaubt nix ...


-- Veröffentlicht durch MetaIIica am 12:59 am 15. März 2010

lass den Quatsch bei Ebay, hab noch ne vollständige Win95 inkl. Lizenz, müsste 95c sein wenn ichs richtig im Kopf habe.
Da die bei mir eh nur rumfliegt..... VK an mich und alles ist gut:)

Aber ich hab auch noch ne WinNT4 müsst ich aber noch suchen:)

EDIT: NT4 ist nur die Serverversion, ne Workstation hab ich doch nicht mehr...

(Geändert von MetaIIica um 13:04 am März 15, 2010)


-- Veröffentlicht durch Mrjean am 13:55 am 14. März 2010

jepp...mach ich ..

hab da schon was in ausssicht ;)


DAnke vorerstmal


4,06€ für ne win95CD geht doch noch :lol:

(Geändert von Mrjean um 16:29 am März 14, 2010)


-- Veröffentlicht durch Postguru am 13:45 am 14. März 2010

Schau dich doch mal bei EBay um..  habe meine olle win95 CD nimmer gefunden ^^


-- Veröffentlicht durch Mrjean am 12:57 am 14. März 2010

ohh... na toll.


Hmh...da das ja ein altes OS ist, kann man es villeicht wo anders noch herbeziehn?:noidea:


-- Veröffentlicht durch Postguru am 12:49 am 14. März 2010

Möglicherweisse könnte es sich um eine nicht ganz vollständiger Recovery Version handeln ...   ansonsten kann ich mir nicht dieses seltsame Verhalten erklären ...


-- Veröffentlicht durch Mrjean am 12:20 am 14. März 2010

Die ist von demjenigen dem das Laptop gehört. Die hat er dazubekommen.... ist aber ein Rohling und Englisch.


-- Veröffentlicht durch Postguru am 12:17 am 14. März 2010

Sag mal was ist denn das für ne komische Win95 Version ...  wo hast du die her ?


-- Veröffentlicht durch Mrjean am 11:26 am 14. März 2010

Hi,

vielen dank... werde das mal mit dem Verzeichniss jetzt gleich in Angriff nehmen. Hatte den kompletten CD inhalt OHNE Verzeichniss zuvor kopiert gehabt.

Hier der Inhalt der CD


Probiere das jetzt mal aus und melde mich wieder ;)

EDIT: Habe einen Verzeichniss erstellt dort alles reinkopiert und jetzt und es heisst wieder: Setup hast searched your hard disk, but cannot find any of the qualifying products listed on windows box.

Wenn ich dann das Verzeichniss auswähle wo die ganzen Dateien vorhanden sind, heisst es Setup has searched the chosen directroy,but cannot find any of the qualifiing prducts.  :noidea:

(Geändert von Mrjean um 11:54 am März 14, 2010)


(Geändert von Mrjean um 12:02 am März 14, 2010)


-- Veröffentlicht durch Postguru am 9:47 am 14. März 2010

versuchs einfach mal so

1. Formatiere erstmal die 2 Platten mit Fat32 (ggf auch nur Fat16)
2. erstelle auf der Großen Platte ein Verzeichnis und kopiere den kompletten Inhalt der Win95 CD darauf.
3. Boote mit Diskette --> bootdisketten gibs bei www.bootdisk.com
4. gehe auf d: und starte die Setupdatei aus dem vorher angelegten verzeichniss ...


nur noch bei der installation dann die 1. Platte auswählen und installieren .. sollte normalerweisse keine probleme geben ..  apropo .. nicht vergessen vor dem 1. reboot die Diskette entfernen


-- Veröffentlicht durch Mrjean am 1:09 am 14. März 2010

hä? :noidea:

warum macht er das bei mir aber nich? Was mach ich falsch?


-- Veröffentlicht durch Postguru am 19:06 am 13. März 2010

die .cap entpackt das das Win95installationsprogramm  von selbst ..  


-- Veröffentlicht durch Mrjean am 18:26 am 13. März 2010

und was ist mit den .cab dateien?

sollen die jetzt komprimiert bleiben oder nicht? :noidea:

Das war ja das was mich ständig aufgehalten hat....


-- Veröffentlicht durch nummer47 am 17:13 am 13. März 2010

nimm die 3,2gb hdd, partitionier die in 2 partitionen (2gb und 700mb z.B.)
dann fat16 auf beide. auf die 700mb partition haust du die gesamte win95 cd.
dann wieder ab damit ins lappi; diskette rein und install von hdd auf hdd.


-- Veröffentlicht durch Mrjean am 13:09 am 13. März 2010

:moin:

Müsste ein altes WIN95 auf ein Laptop spielen das zum programmieren von Motorola Betriebsfunkgeräten gilt. Jetzt zu meinem Problem.

Startdiskette und CD sind eingelegt und ich würde gern installieren... ich komme so weit, bis die Meldung kommt das die Komprimieren .cab dateien extrahiert werden müssten. Also habe ich mit EXTRACT ein Verzeichniss erstellt und dort alle .cab dateien hin extrahiert.

Als ich das Setup wiederholte fragte er mich nach einer Datei, die anscheinend in einer der .cab Dateien komprimiert war. Als ich auf Durchsuchen ging fand er aber nix. Als ich darauf hin den Rechner nochmals neu startete, fragte er auf einmal nach den komprimierten .cab dateien die ich gerade erst extrahiert hatte im neu angelegten Verzeichniss :noidea:

Was ist jetzt da los genau?  Auf der CD ist kein Win95 Ordner sondern eben nur die komprimierten .cab Dateien.

Konnte auch nur SETUP eingeben und nicht wie auf manchen seiten beschrieben wurde setup win/3  oder win95inst.

EDIT: Muss noch erwähnen das die HDD eine 1GB ist und ich noch eine 2te habe mit 3,2GB. Wollte win98 aufspielen was problemloser ging, aber die platte war wohl zu klein für win98 im abgespeckten modus.
Zudem besitzt das laptop kein cd laufwerk und kein USB.

Gruss

(Geändert von Mrjean um 14:41 am März 13, 2010)


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de