WindowsXP Versionsinfo manipulieren (?)

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Software
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=17

--- WindowsXP Versionsinfo manipulieren (?)
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=17&topic=8613

Ein Ausdruck des Beitrags mit 13 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 5 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 24.95 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Aqua am 22:15 am 28. Juli 2008


Zitat von ergs um 19:35 am Juli 24, 2008
Hallo, und Danke :godlike: für die Antworten.
Ich habe aber tatsächlich schlechte Erfahrungen mit dem SP2 gemacht.


Welche denn genau? Das würde mich jetzt schon einmal interessieren!


Jetzt habe ich aber gerade DOCH das SP3 installiert und bin überrascht, dass bis jetzt alles zu funktionieren scheint.


Ach, sag bloß?


Bis auf die Installation meiner Programme.
Das kann aber auch einen anderen Grund haben :noidea:


Auf einmal so tolerant? Wenn es das SP2 gewesen wäre, dann würdest du jetzt doch anders reden, oder? ;)


Jedenfalls: Das Ding läuft super, ich habe tatsächlich den Eindruck, dass es schneller ist als zuvor, das XP....



Aber immer noch nicht so schnell, wie dein Rechner eigentlich sein könnte! ;)



SCNR
+
liebe gruessle
aqua


-- Veröffentlicht durch OberstHorst am 7:39 am 25. Juli 2008

Wäre nicht schlecht... gibts gut Kohle, die wir dann den Usern wieder aus der Tasche ziehen :noidea: :lol:


-- Veröffentlicht durch Svenauskr am 7:36 am 25. Juli 2008

@OH Kannst bei M$ anfangen :thumb: :lol:


-- Veröffentlicht durch OberstHorst am 7:17 am 25. Juli 2008

Müsste schneller, konfortabler, sicherer und kompatibler als vorher sein ;)


-- Veröffentlicht durch ergs am 19:35 am 24. Juli 2008

Hallo, und Danke :godlike: für die Antworten.
Ich habe aber tatsächlich schlechte Erfahrungen mit dem SP2 gemacht.
Jetzt habe ich aber gerade DOCH das SP3 installiert und bin überrascht, dass bis jetzt alles zu funktionieren scheint.
Bis auf die Installation meiner Programme.
Das kann aber auch einen anderen Grund haben :noidea:
Jedenfalls: Das Ding läuft super, ich habe tatsächlich den Eindruck, dass es schneller ist als zuvor, das XP....


-- Veröffentlicht durch DEADTHC am 15:04 am 24. Juli 2008

Tja, wahrscheinlich prüft die Software anhand von Dateiversionen, ob es sich um SP2 handelt oder nicht. Da kann man wohl nix machen. Du könntest dir doch auch ein virtuelles WinXP mit SP2 zu legen.


-- Veröffentlicht durch PUNK2018 am 21:49 am 23. Juli 2008

Die großen updates die zahlreiche sicherheitslücken schließen nicht zu vergessen ;)


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 21:29 am 23. Juli 2008

Tja, dann wirst Du wohl auf diese Software verzichten müssen, da sie scheinbar auch bestimmte Erweiterungen des SP2 voraussetzt, welche Du aber als "nutzlos" ansiehst...  ;)


-- Veröffentlicht durch ergs am 21:14 am 23. Juli 2008

Hi DEADTHC, danke für den Tip, geht aber doch nicht. Nach Neustart wird SP2 angezeigt, Installation bricht aber (genau wie vorher) einfach ab.
Naja, solang es geht kommt bei mir kein SP2 drauf.
Dann eher eine ältere Programmversion.
:ocinside:


-- Veröffentlicht durch DEADTHC am 17:05 am 23. Juli 2008

Also wenn du was manipulierst, dann auf eigenes Risiko!
Es kann funktionieren, muss aber nicht!


Die Information zum ServicePack sind unter folgenden Registry-Pfaden gespeichert:

Code
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows NT\ CurrentVersion\

CSDVersion


Code
HKEY_LOCAL_MACHINE\System\ControlControlSet\Control\Windows\

CSDVersion


Bei dir sollten die Werte "Service Pack 1" und "100" (Hexadezimal) lauten. Bei mir mit SP2 "Service Pack 2" und "200" (Hexadezimal). Reihenfolge wie oben, kann man aber nicht verwechseln.

Gruß
thc

PS: never change a running system ;-)


-- Veröffentlicht durch ergs am 15:46 am 23. Juli 2008

Tja, das Problem ist, ich möchte eigentlich kein SP installieren, weil ich nicht von dem Nutzen der SPs überzeugt bin und weil mein System, so wie es ist, hervorragend läuft.
(never change a running System) :punk:


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 12:40 am 23. Juli 2008

Wo ist das Problem, ein Backup zu ziehen und dann SP3 zu installieren???


-- Veröffentlicht durch ergs am 8:27 am 23. Juli 2008

Hallo,
ich würde gern ein Programm installieren das das SP2 voraussetzt, habe aber so gar keine Lust dies zu installieren.
Mein System (SP1) läuft so hervorragend, das will ich nicht gefährden. Erweiterungen wie Net.Framework sind installiert, ich bin stolzer Besitzer einer FUNKTIONIERENDEN Firewall, so: shit SP2!
Gibt es eine Möglichkeit, das Versionsinfo SP1 so zu manipulieren, daß das Setupprogramm mein System als SP2 akzeptiert?

Danke sehr

(Geändert von ergs um 8:28 am Juli 23, 2008)


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2021 www.ocinside.de