Längere Musik-Sets aufteilen

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Software
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=17

--- Längere Musik-Sets aufteilen
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=17&topic=8528

Ein Ausdruck des Beitrags mit 9 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 3 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 14.97 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch DEADTHC am 18:02 am 26. Mai 2008


Zitat von Illa Killa um 9:33 am Mai 23, 2008
Funktioniert das dann auch für den CD-Player im Auto?



Im Nero kannst du, wenn du als Audio-CD brennst auch Index-Marken setzten.

1. MP3 in AUDIO-CD Zusammenstellung ziehen
2. Darauf dann: Rechtsklick > Eigenschaften
3. Reiter "Indizes, Grenzen, Trennen"
4. rumprobieren

Für geteilte MP3-Sets im Auto ohne Pausen gibt es außer CAR-PC ;) keine Möglichkeiten.


-- Veröffentlicht durch quake34ever am 11:02 am 23. Mai 2008

das glaube ich ehrlich gesagt weniger


-- Veröffentlicht durch Illa Killa am 9:33 am 23. Mai 2008

Funktioniert das dann auch für den CD-Player im Auto?


-- Veröffentlicht durch DEADTHC am 13:46 am 22. Mai 2008

Ich nutzer dafür mp3DirectCut http://mpesch3.de1.cc/

Du könntest automatische nach Pausen suchen lassen oder sagen alle 5 Minuten einen marker setzen. Danach hast du die Möglichkeit .cue-Files zu speichern oder die einzelnen Teile der Audio-Datei (also Split-Funktion).

es gibt z. B. für winamp ein plugin, womit du dann die .cue öffnen kannst und so die "einzelnen" Track anspringen kannst. Ich glaube, dass heißt CUE Player oder mp3cue.

Grüße
thc


-- Veröffentlicht durch Schermi74 am 13:23 am 22. Mai 2008

Also gehen tut das, ich hatte schon öfter mixes bei denen man die Titel einzeln anwählen konnte, wies gemacht wird weiss ich aber nicht, das einizge was mir dazu einfällt ist Wavelab (lite gibts glaube auch als freeware), damit kann man Marker setzen, ob das Player erkennen weiss ich aber nicht, müsste man sich mal schlau machen...

Edit: hab mal rumgegoogelt, gehen tut es mit wavelab, hab nur keine gescheite anleitung gefunden, aber kannst ja mal dein Glück versuchen.

(Geändert von Schermi74 um 13:34 am Mai 22, 2008)


-- Veröffentlicht durch Illa Killa am 13:10 am 22. Mai 2008

Hmm bleibt wohl also nur die Möglichkeit die ganze Sache zu schneiden und ohne Pausen mit Nero wieder zu brennen


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 13:06 am 22. Mai 2008

Wie sollte das funktionieren ohne speziellen Player?


-- Veröffentlicht durch quake34ever am 12:37 am 22. Mai 2008

sowas ähnliches wie kapitelmenüs bei dvds?

gibt es bestimmt, aber ich wüsste da jetzt kein programm für...


-- Veröffentlicht durch Illa Killa am 9:59 am 22. Mai 2008

Moin,

hab hier diverse längere DJ-Sets. Jetzt will ich die son bisschen aufteilen, allerdings will ich die nicht schneiden. Gibt es ne Möglichkeit da einfach sone Art Merker einzufügen der sagt hier is nen neues Lied oder so?


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de