Video Encoden

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Software
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=17

--- Video Encoden
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=17&topic=8386

Ein Ausdruck des Beitrags mit 8 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 3 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 14.97 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch MisterY am 13:04 am 5. Feb. 2008

naja dieser ati encoder ist sowieso murks

werde mir mal VirtualBox anschauen. danke



@scorpius: ich kloppe da immer 4 folgen von einer serie drauf. die qualität ist ganz gut.


-- Veröffentlicht durch wakko0816 am 9:09 am 5. Feb. 2008

Wenn Du Dir VirtualBox oder eine andere Virtualisierungslösung installierst
kannst Du zumindest eine zweite Instanz von NeroVision im virtualisierten
Windows starten. Die CPU wird dabei 1:1 durchgereicht, nur
3D-Beschleunigung geht nicht. Aber die sollte für Video-Encoding nicht
unbedingt nötig sein, wenn man nicht gerade mit diesem ATI-Encoder
arbeitet.


-- Veröffentlicht durch Scorpius am 2:22 am 5. Feb. 2008

nunja bei einem film gehts aber 2 oder 3 filme auf eine dvd zu quetschen tut weh XD braucht man sich nur gewisse "schauspieler "X" collection dvd "X"
von einschlägigen seiten reinziehen da stellen sich einem die nackenhaare


-- Veröffentlicht durch MisterY am 23:57 am 4. Feb. 2008

fragt mich nicht warum Nero Vision das tut, aber es funktioniert ohne probleme und die qualität ist gut


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 22:40 am 4. Feb. 2008


Zitat von KakYo um 20:48 am Feb. 4, 2008

Worin allerdings der Sinn besteht eine schlechte Eingangsquelle (700 Mb Xvid Film) auf DVD Grösse "aufzublasen" und eher Qualitätsverluste zu erleiden, erschliesst sich mir nicht ganz:lol:



Das hab ich mich auch gefragt. Einziger Grund könnte die Kompatibilität zu bestimmten Playern sein. Ansonsten absolut sinnfrei, denn verbessern tut man die Qualität damit nicht!


-- Veröffentlicht durch KakYo am 20:48 am 4. Feb. 2008

Einfach zu bedienen ist
"Super"
"Any Video Converter"
Beide ham so voreingestellte Profile wie DVD, SVCD,XVID Film,Handy Formate...
Ansonsten benutz ich manchmal noch Virtual Dub.

Worin allerdings der Sinn besteht eine schlechte Eingangsquelle (700 Mb Xvid Film) auf DVD Grösse "aufzublasen" und eher Qualitätsverluste zu erleiden, erschliesst sich mir nicht ganz:lol:


-- Veröffentlicht durch OberstHorst am 20:12 am 4. Feb. 2008

Also zum Videoformat ändern fällt mir nur "Super" ein (ja... das Programm heißt so). Aber so sachen wie Menü erstellen etc kann man damit glaub ich nicht. :noidea:


-- Veröffentlicht durch MisterY am 19:18 am 3. Feb. 2008

Hi,

Ich habe da ein paar Fragen zum Video Encoden bzw zu den Programmen.

1. Wie kann ich mehrere Instanzen von Nero Vision öffnen?

2. wenn das nicht geht, kennt ihr (möglichst kostenlose) alternativen? Vorraussetzungen:

- Das Programm muss Multicore fähig sein
- Das Programm muss die Film Dateien an die DVD-Größe anpassen (z.b. von einer 800mb Mpeg es auf 4,7GB ausbreiten)
- es muss mit allen möglichen Formatierungen klarkommen (.divx; .avi; .mpeg usw)
- es muss ein DVD-Menü erstellen können
- man soll mehrere Instanzen öffnen können


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de