PC Nutzernamen ändern für DAU - Wie?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Software
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=17

--- PC Nutzernamen ändern für DAU - Wie?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=17&topic=8364

Ein Ausdruck des Beitrags mit 11 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 4 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 19.96 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Kalli am 22:57 am 18. Jan. 2008

ach - da war ein Link versteckt. Hatte ich total übersehen. Das schaue ich mir aber erst morgen an. Ich komm gerde von der Autobahn .... bin nur noch Müde....

Dankeschön im vorraus.


-- Veröffentlicht durch Vincent am 13:30 am 18. Jan. 2008

Wird der --RegisteredOwner-- in der Reg. geändert, ist der Benutzer aber immernoch der Alte.
Du mußt das schon so machen wie in meinem Link oben beschrieben.


-- Veröffentlicht durch Kalli am 18:12 am 17. Jan. 2008

Prima - dankeschön.

Mit der Anleitung müsste das auch meine Schweser hinbekommen.
Ich habe zwar einwenig Bedenken sie auf die Registry loszulassen, aber wenn sie sich an die Anleitung hält, müsste es klappen.

Hab ichr den Link gleich mal ins Geschäft geschicht, daß sie morgen mal da drangehen kann.


-- Veröffentlicht durch Roughneck Rico am 3:05 am 17. Jan. 2008

hab es für dich gefunden
hier bitteschön

(Geändert von Roughneck Rico um 3:07 am Jan. 17, 2008)


-- Veröffentlicht durch Vincent am 11:28 am 16. Jan. 2008

--:)--


-- Veröffentlicht durch Ino am 22:11 am 14. Jan. 2008

man kann ein profil kopieren und dann den namen ändern ich glaube das geht! aber ein bestehendes nicht!


-- Veröffentlicht durch DarkFacility am 19:56 am 14. Jan. 2008

den rest unter dokumente und einstellungen bekommt man nicht geändert, hab mir auch schon die zähne und google ausgebissen...geht nur neuinstallen ;)


-- Veröffentlicht durch Kalli am 18:23 am 14. Jan. 2008


Zitat von Roughneck Rico um 23:36 am Jan. 13, 2008
Ja das Programm heißt Windows XP und das Tool "Benutzerkonten"



Hey - Sinsheimer..... lies mal das da (das steht oben)
Systemsteuerung=>"Benutzerkonten" klicken=>neues Fenster erscheint=>Benutzerkonto per Klick auswählen=>Dann "Namen ändern" klicken=>Name schreiben=>"Name ändern


Gruß
ein Horrenberger ;)


-- Veröffentlicht durch SchlitzerMcGourgh am 10:27 am 14. Jan. 2008


Zitat von Roughneck Rico um 23:36 am Jan. 13, 2008
Ja das Programm heißt Windows XP und das Tool "Benutzerkonten"




damit kriegste das bei den eigenen dateien auch nicht weg. meine freundin hat nen vista schlepptop und da habe ich das alles auch geändert. benutzername alles, account name bla bla bla. trotzdem meldet sich der computer unter dem tollen namen "aaaa" an. naja mir egal ;-)


-- Veröffentlicht durch Roughneck Rico am 23:36 am 13. Jan. 2008

Ja das Programm heißt Windows XP und das Tool "Benutzerkonten"


-- Veröffentlicht durch Kalli am 21:31 am 13. Jan. 2008

Hallo zusammen,

meine Schwester hat als Schulsekräterin einen neunen Job und da fragt sich mich wie sie den Namen der Vorgängerin bei
C:\Dokumente und Einstellungen\Name
in ihren eigenen Namen ändert. Überhaupt soll der Name der Vorgängerin überall raus.

Ich weiß ja wie ichs hinbekomme, aber wie sagt man es einer Person, die froh ist wenn sie den Rechner anschalten kann und in Word u. Excel etwas tippen kann. Wenn ich der mit Registry ankomme, bekommt sie einen Herzkasper. Ich würde ja gerne hinfahren und es selbst machen, aber da sind etwas über 500Km dazwischen.

In Word und das da haben wir schon Systemsteuerung=>"Benutzerkonten" klicken=>neues Fenster erscheint=>Benutzerkonto per Klick auswählen=>Dann "Namen ändern" klicken=>Name schreiben=>"Name ändern"

Aber wie bekommen wir den Rest hin. Gibts da eventuell irgendein (einfaches) Programm mit dem man das mit einem Klick hinbekommt.


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de