Asus P5B Bios wieder zurückflashen?!

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Software
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=17

--- Asus P5B Bios wieder zurückflashen?!
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=17&topic=8327

Ein Ausdruck des Beitrags mit 12 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 4 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 19.96 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Mrjean am 20:46 am 26. Dez. 2007

Bei meinem ASUS ist das genauso...hab ein P4P8X ...werd das mal mit diesem toll ausprobieren da in der BIOS selbst keine opion steht dafür.


-- Veröffentlicht durch Ino am 1:14 am 22. Dez. 2007

und ?


-- Veröffentlicht durch Ino am 21:43 am 16. Dez. 2007

du musst in den dos modus kommen das ist die hauptsache


-- Veröffentlicht durch Subseven am 20:47 am 16. Dez. 2007

du kannst das auch mit einer Boot-CD machen.


-- Veröffentlicht durch No Real Life am 20:11 am 16. Dez. 2007

Sehr gut Danke!! Aber versteh ich das richtig das wenn mann kein floppy oder speicherstick hat ist ein zurückflashen nicht möglich:noidea:


-- Veröffentlicht durch Ino am 17:46 am 16. Dez. 2007

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?p=2897499&highlight=afudos#post2897499


hier findest du die lösung!

2min googeln


-- Veröffentlicht durch Ino am 17:45 am 16. Dez. 2007

ich gucke mal bei mir


-- Veröffentlicht durch No Real Life am 16:40 am 16. Dez. 2007

Tja das würd ich auch gern wissen:thumb:


-- Veröffentlicht durch Ino am 15:59 am 16. Dez. 2007

gibts da nicht ein schalter im bios oder da im menü das man diese prüfunug deaktevierung unegehen kann ?


-- Veröffentlicht durch No Real Life am 20:49 am 15. Dez. 2007

Ne eben nicht da steht dann...

"Version in Rom file is older than existing board"


-- Veröffentlicht durch Ino am 20:02 am 15. Dez. 2007

du ziehst das bios haust es auf ein usb stick und stecks ihn in dein rechner an! dann startest du ihn neu und drück die ganze zeit ALT und F2 taste irgendwann kommt das bios flashmenü dort kannst du dann jeder version flashen die du willst!


-- Veröffentlicht durch No Real Life am 16:09 am 15. Dez. 2007

Hallo Jungs hab da so ein mann kann sagen kleines Problem...wie ihr dem Titel des Themas schon entnehmen könnt gehts ums Bios und zwar hab ich schlaubi mir gedacht haust du dir mal just for fun neustes Bios drauf damit du mal Aktuell bist "wird schon schief gehen"...tja jetzt hab ich den Salat ich habs zwar hinbekommen ihn wieder zum laufen zu bekommen indem ich alle ram speicher bis auf den dritten vom links entfernt habe, aber trotzdem bockt er noch ziemlich rum. Besonders dann wenn ich die restlichen Speicher wieder einsetzte! Also alles in einem war das ein schuss in de Ofen kann mann sagen, deshalb würd ich gern mein altes Bios wieder drauf backen, was mir bei näherer betrachtung nie wirklich probleme bereitet hat. Naja nur hab ich das noch nie gemacht und wenn ich es mit dem normalen Asus Tool versuche meint er das würde nicht gehen weil die version älter ist als die Installierte. Ebenso gehts auch nicht vom Bios heraus. Dazu muss ich sagen besitz ich kein floppy laufwerk falls das irgendwie relevant ist für das Thema.

Wie kann ich das jetzt hinbekommen die alte version (P5B-0701.ROM) wieder drauf zu flashen?! Bitte falls möglich etwas ausfürlicher wenns geht:noidea:


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de