Musik lauter stellen!

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Software
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=17

--- Musik lauter stellen!
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=17&topic=7409

Ein Ausdruck des Beitrags mit 10 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 4 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 19.96 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 0:05 am 4. Okt. 2006


Zitat von masterofavenger um 14:58 am Okt. 1, 2006
mit dem audiograbber kann man doch dateien normalisieren und auch den pegel etwas besser anpassen. vielleicht hilft das ja ;)


Da steht doch schon ein programm, das bequem mehrere wav- Dateien normalisieren und auf nen "beliebigen" Pegel wandeln lassen .. :noidea:


-- Veröffentlicht durch wakko0816 am 21:07 am 3. Okt. 2006

offenbar geht es um ein spiel, bei dem sich die lautstärke der
soundeffekte nicht separat regeln lässt und diese im vergleich zu
den restlichen sounds zu leise sind.
deswegen sind die hinweise auf die windows-lautstärkeregelung o.ä. nicht
nur total hinfällig sondern eher eine beleidigung ;)

in der regel sind die wav-dateien schon auf 0dB normalisiert. wenn man die
lautstärke weiter erhöht wird der sound verzerren.
deswegen glaube ich nicht, dass es was bringt, die lautstärke der dateien
weiter zu erhöhen.
allerdings kann man ja mal stichprobenartig die dateien öffnen und auf den
maximalen pegel untersuchen. sollte da der maximale pegel < 0dB
liegen kann man die datei normalisieren, also die lautstärke so anheben,
dass die maximale lautstärke erreicht wird.
das geht zum beispiel mit audacity, aber ob da eine batch-funktion drin ist,
weiss ich nicht.
ansonsten musst du mal google nach "wav", "normalisieren" und "batch" befragen.
vieleicht können ein paar programme, die mp3s normalisieren können auch mit
wav-dateien arbeiten.


-- Veröffentlicht durch NolUzR am 19:56 am 3. Okt. 2006

Boxen aufdrehen? :noidea:



:lol::lol:

ne, ma scherz beiseite, normalerweise  kannst du in jedem vernünftigen Spiel die SFX-Volume unabhängig einstellen... schonmal nachgeschaut?

(Geändert von NolUzR um 19:57 am Okt. 3, 2006)


-- Veröffentlicht durch Kosmonautologe am 0:45 am 3. Okt. 2006

Nero Wave Editor kann das z.B.. Aber mehrere Dateien auf einmal geht glaub nicht.

Aber wenn man die Amplitude zu stark erhöht könnte es sein, dass ab einem gewissen Wert die Qualität drunter leidet. Also ich würde das Original zur Sicherheit behalten.

edit:

Die Amplitude kann man sogar mit dem Windows Audiorecorder verändern.

(Geändert von Kosmonautologe um 11:55 am Okt. 3, 2006)


-- Veröffentlicht durch DexterDX1 am 23:59 am 2. Okt. 2006

Windows-Mixer? Start -> ausführen -> sndvol32.exe :noidea:


-- Veröffentlicht durch Ossi am 18:51 am 2. Okt. 2006

Kann mir mal jemand bitte ein Programm sagen finde leider keins :(


-- Veröffentlicht durch Ossi am 15:55 am 1. Okt. 2006


Zitat von CremeFresh um 14:52 am Okt. 1, 2006
wave weiß ich nich, aber was willst du denn genau mit dem "hochstellen"?

für mp3's gibts mp3gain. wenn du die files nur am rechner lauter laufen lassen willst, kannst du auch einfach bei winamp im equalizer den gain hochregeln.

grüße

Ich will bei gewissen Spielen die FX Sounds höher stellen. Das sind die Wav Sounds.


-- Veröffentlicht durch masterofavenger am 14:58 am 1. Okt. 2006

mit dem audiograbber kann man doch dateien normalisieren und auch den pegel etwas besser anpassen. vielleicht hilft das ja ;)


-- Veröffentlicht durch CremeFresh am 14:52 am 1. Okt. 2006

wave weiß ich nich, aber was willst du denn genau mit dem "hochstellen"?

für mp3's gibts mp3gain. wenn du die files nur am rechner lauter laufen lassen willst, kannst du auch einfach bei winamp im equalizer den gain hochregeln.

grüße


-- Veröffentlicht durch Ossi am 13:28 am 1. Okt. 2006

Hi,

suche ein Prog wie ich *.wav Dateien lauter stellen kann, aber mehrere gleichzeitig kennt ihr sowas? Wenn ja danke schonmal im Vorraus.

Gruss


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de