Temperaturen auslesen

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Software
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=17

--- Temperaturen auslesen
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=17&topic=6942

Ein Ausdruck des Beitrags mit 18 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 6 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 29.94 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Slifer am 22:01 am 6. März 2006

Ich hab noch mal auf der HP geschaut und da stehen nur die unterstützten Mainboards! (meines war nicht dabei => K7VT4Apro)

Von Grafikkarten ist da weit und breit nichts zu sehen!

Vielleicht liegt's ja daran, dass mein Board nicht dabei steht, jedoch wird es vom Programm selber astrein mit allen nötigen Infos erkannt!!!

Hab sogar das Bios meiner GraKa mit "NiBiTor v2.0a" nochmal eingestellt, um sicher zu gehen, dass alles ordnungsgemäss aktiviert ist - aber kein Unterschied!

Irgendwie raff ich das nicht und eigentlich bin ich mit diesem Prog auch noch nicht fertig!!:punk:

Vielleicht erreich ich ja noch was...


-- Veröffentlicht durch Laude am 18:50 am 6. März 2006

Vielleicht kann der deine Karte nicht auslesen. Gehe mal auf die Seite vom Hersteller und schau mal ob die unterstützt werden. Für Motherboards war da was, hab ich gesehen.


-- Veröffentlicht durch Slifer am 18:30 am 6. März 2006

Hab mir eine registrierte Pro Version besorgt und nun kann ich zwar einen Haken bei "Graphics..." machen, aber die Werte sind trotzdem grau und "xx"!!

Ich raff das nicht! Dann muss ich wohl doch den MBM versuchen...


-- Veröffentlicht durch Slifer am 17:22 am 6. März 2006

Ok thx

Das finde ich jetzt ein wenig seltsam, warum das Prog so wählerisch mit seinen features ist!
Dann schau ich mal, was mir der nette "Vierbeiner" bringt! ;)


-- Veröffentlicht durch Laude am 16:55 am 6. März 2006



-- Veröffentlicht durch Slifer am 16:46 am 6. März 2006

Gut...dann haben wir das gleiche!

Aber wo soll die Option denn sein???

Meinst du dieses "Graphics Adapter"???

Programm starten und dann links oben auf das kleine Icon??

// Ähm...HDD1 funzt bei mir...

(Geändert von Slifer um 16:47 am März 6, 2006)


-- Veröffentlicht durch Laude am 16:42 am 6. März 2006

Ich hab die Version die von denen zum download angeboten wird genommen.Hmonitor 4.2.4.1 (February 10, 2006) 725K
von http://www.hmonitor.com/ unter Download. Ich habe kein zusatztool geladen

Grau ist bei mir nichts extra unterlegt nur wie gesag5t gehen manche Sachen nicht wie Harddrive Temp


(Geändert von Laude um 16:43 am März 6, 2006)


-- Veröffentlicht durch Slifer am 16:28 am 6. März 2006

Ja Moment...

Also > Rechtsklick und Haken bei GraKa machen is bei mir nicht!! :noidea:

Es gibt die Option "Graphics Adapter" aber die is eh grau...

Was hast du denn da gezogen?? Noch irgendein Zusatz??

Bevor du fragst: Ja meine GraKa hat 'nen Tempsensor! (6600GT)

(Geändert von Slifer um 16:32 am März 6, 2006)


-- Veröffentlicht durch Laude am 15:44 am 6. März 2006

na auf deine aussage von hmonitor. Ich habe mir das Prog auf der HP gezogen und getestet. Rechtsklick und haken bei der Grakka machen.
Temp wird gezeigt.:thumb: Hab ich abaer wieder runtergeschmissen das es nur für 7 Tage freigeschaltet ist.

Kannst ja mal den Esel Fragen ob der dir die Lizenz gibt.;)


-- Veröffentlicht durch Slifer am 15:35 am 6. März 2006


Zitat von Laude um 14:33 am März 6, 2006
GPU geht auch muss halt nur einschalten.
Harddrive geht nicht aber egal. Nicht schlecht muss ich mal checken


Versteh ich jetzt nicht ganz...
Worauf bezieht sich der Post??

Wo GPU einschalten?


-- Veröffentlicht durch tOWNshIP am 14:46 am 6. März 2006

.. bei MBM ist es doch auch ganz einfach ... du öffnest die [Einrichtung] gehst auf [Temperatur] ... dann steht oben [MBM Sensor] und [MotherBoard-Sensor] ... bei [MotherBoard-Sensor] suchst Du die Diode aus die du auslesen möchtest (bei ASRock i.d.R. Winbond) und bei [MBM Sensor] wählst Du den Kanal, wo die ausgelesene Temp. dann in MBM angezeigt wird ... warum also Geld ausgeben ...


-- Veröffentlicht durch Laude am 14:33 am 6. März 2006

GPU geht auch muss halt nur einschalten.
Harddrive geht nicht aber egal. Nicht schlecht muss ich mal checken


-- Veröffentlicht durch Slifer am 13:09 am 6. März 2006

So...bin nun doch fündig gewesen (nach Hinweis eines anderen Forums)

Dieses hier ist genau, dass was ich suche!
http://www.hmonitor.com/

Jedoch braucht man eine Pro Lizenz um die GraKa zu sehen! (also kaufen)
Falls noch jemand Freeware kennt, immer her damit! :wink:

Sonst mach ich mir dies eine klar.


-- Veröffentlicht durch CremeFresh am 12:53 am 6. März 2006

webtemp oder systool mal versucht?


-- Veröffentlicht durch Slifer am 12:43 am 6. März 2006

@VoooDooo

Das mit Everest ist schon klar - aber das ist nicht das richtige!
Zumindest nicht so, wie ich mir das denke!

@tOWNshIP

Hm...MBM, also ich hatte es schon einmal damit versucht (auch deutsches Sprachpaket)
Nur sah es auf den ersten Blick zu komplex aus...
Wenn ich tatsächlich nix finde, werde ich das dann mal in Angriff nehmen und schauen, was ich da manuell zuweisen kann!

thx


-- Veröffentlicht durch VoooDooo am 11:40 am 6. März 2006

mit Everest kannst du alles auslesen, ob es jetzt aber minimiert noch in der Taskleiste und nicht nur im Infobereich is weiß ich grad nicht!!!


-- Veröffentlicht durch tOWNshIP am 11:40 am 6. März 2006

.. du kannst doch MBM nutzen und die Sensoren manuell zuweisen, also einfach den Dioden Deines Boards auf nen MBM-Sensor legen, besorg Dir ne deutsche Version von MBM, dann schau in die Settings, da siehste schon wie es geht .. (eventuell mal im Datenblatt des Mobos nachschauen welche Diode wie heisst, zeigt MBM alles an) .. dann kannste auch zB die Temp. der Graka mit AtiTool auslesen und diesen Wert an MBM senden, dann haste ne programmierbare AlarmTemp. auch für die GPU ..


-- Veröffentlicht durch Slifer am 11:24 am 6. März 2006

Mahlzeit,

Ich suche (schon länger) eine kleine Applikation, um sämtliche Temperaturen des Rechners auzulesen!
Das Programm sollte im Hintergrund laufen und einen Schnellzugriff bieten!
Das ungefähr würde mir zusagen.
Das Problem ist, dass die meisten Apps nur Motherboard und CPU auslesen, ohne die Grafikkarte (oder umgekehrt)
"Motherboard Monitor" unterstützt mein Board nicht! (ASRock K7VT4Apro)

Habe mal einen Desktop gesehen, auf dem sich das jemand so eingerichtet hatte - aber leider gibt es das Forum nicht mehr, in dem ich das gesehen hatte!

Kennt da jemand was???


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de