» Willkommen auf Software «

Slifer
aus ganz weit weg
offline


OC Newbie
18 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2000 MHz @ 2200 MHz mit 1.41 Volt


Mahlzeit,

Ich suche (schon länger) eine kleine Applikation, um sämtliche Temperaturen des Rechners auzulesen!
Das Programm sollte im Hintergrund laufen und einen Schnellzugriff bieten!
Das ungefähr würde mir zusagen.
Das Problem ist, dass die meisten Apps nur Motherboard und CPU auslesen, ohne die Grafikkarte (oder umgekehrt)
"Motherboard Monitor" unterstützt mein Board nicht! (ASRock K7VT4Apro)

Habe mal einen Desktop gesehen, auf dem sich das jemand so eingerichtet hatte - aber leider gibt es das Forum nicht mehr, in dem ich das gesehen hatte!

Kennt da jemand was???

Beiträge gesamt: 79 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2006 | Dabei seit: 6651 Tagen | Erstellt: 11:24 am 6. März 2006
tOWNshIP
offline


OC God
18 Jahre dabei !

AMD K6/2


.. du kannst doch MBM nutzen und die Sensoren manuell zuweisen, also einfach den Dioden Deines Boards auf nen MBM-Sensor legen, besorg Dir ne deutsche Version von MBM, dann schau in die Settings, da siehste schon wie es geht .. (eventuell mal im Datenblatt des Mobos nachschauen welche Diode wie heisst, zeigt MBM alles an) .. dann kannste auch zB die Temp. der Graka mit AtiTool auslesen und diesen Wert an MBM senden, dann haste ne programmierbare AlarmTemp. auch für die GPU ..

Beiträge gesamt: 2841 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2005 | Dabei seit: 6787 Tagen | Erstellt: 11:40 am 6. März 2006
VoooDooo
aus München
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2400 MHz @ 3500 MHz
55°C mit 1.360 Volt


mit Everest kannst du alles auslesen, ob es jetzt aber minimiert noch in der Taskleiste und nicht nur im Infobereich is weiß ich grad nicht!!!

Beiträge gesamt: 10181 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 8120 Tagen | Erstellt: 11:40 am 6. März 2006
Slifer
aus ganz weit weg
offline


OC Newbie
18 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2000 MHz @ 2200 MHz mit 1.41 Volt


@VoooDooo

Das mit Everest ist schon klar - aber das ist nicht das richtige!
Zumindest nicht so, wie ich mir das denke!

@tOWNshIP

Hm...MBM, also ich hatte es schon einmal damit versucht (auch deutsches Sprachpaket)
Nur sah es auf den ersten Blick zu komplex aus...
Wenn ich tatsächlich nix finde, werde ich das dann mal in Angriff nehmen und schauen, was ich da manuell zuweisen kann!

thx

Beiträge gesamt: 79 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2006 | Dabei seit: 6651 Tagen | Erstellt: 12:43 am 6. März 2006
CremeFresh
aus geruht und fit!
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Intel Core i5
3500 MHz @ 4400 MHz


webtemp oder systool mal versucht?

Beiträge gesamt: 6728 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2003 | Dabei seit: 7442 Tagen | Erstellt: 12:53 am 6. März 2006
Slifer
aus ganz weit weg
offline


OC Newbie
18 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2000 MHz @ 2200 MHz mit 1.41 Volt


So...bin nun doch fündig gewesen (nach Hinweis eines anderen Forums)

Dieses hier ist genau, dass was ich suche!
http://www.hmonitor.com/

Jedoch braucht man eine Pro Lizenz um die GraKa zu sehen! (also kaufen)
Falls noch jemand Freeware kennt, immer her damit! :wink:

Sonst mach ich mir dies eine klar.

Beiträge gesamt: 79 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2006 | Dabei seit: 6651 Tagen | Erstellt: 13:09 am 6. März 2006
Laude
aus Essen
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Athlon XP Mobile
2000 MHz @ 2500 MHz
62°C mit 1.65 Volt


GPU geht auch muss halt nur einschalten.
Harddrive geht nicht aber egal. Nicht schlecht muss ich mal checken



Beiträge gesamt: 2501 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8353 Tagen | Erstellt: 14:33 am 6. März 2006
tOWNshIP
offline


OC God
18 Jahre dabei !

AMD K6/2


.. bei MBM ist es doch auch ganz einfach ... du öffnest die [Einrichtung] gehst auf [Temperatur] ... dann steht oben [MBM Sensor] und [MotherBoard-Sensor] ... bei [MotherBoard-Sensor] suchst Du die Diode aus die du auslesen möchtest (bei ASRock i.d.R. Winbond) und bei [MBM Sensor] wählst Du den Kanal, wo die ausgelesene Temp. dann in MBM angezeigt wird ... warum also Geld ausgeben ...

Beiträge gesamt: 2841 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2005 | Dabei seit: 6787 Tagen | Erstellt: 14:46 am 6. März 2006
Slifer
aus ganz weit weg
offline


OC Newbie
18 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2000 MHz @ 2200 MHz mit 1.41 Volt



Zitat von Laude um 14:33 am März 6, 2006
GPU geht auch muss halt nur einschalten.
Harddrive geht nicht aber egal. Nicht schlecht muss ich mal checken


Versteh ich jetzt nicht ganz...
Worauf bezieht sich der Post??

Wo GPU einschalten?

Beiträge gesamt: 79 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2006 | Dabei seit: 6651 Tagen | Erstellt: 15:35 am 6. März 2006
Laude
aus Essen
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Athlon XP Mobile
2000 MHz @ 2500 MHz
62°C mit 1.65 Volt


na auf deine aussage von hmonitor. Ich habe mir das Prog auf der HP gezogen und getestet. Rechtsklick und haken bei der Grakka machen.
Temp wird gezeigt.:thumb: Hab ich abaer wieder runtergeschmissen das es nur für 7 Tage freigeschaltet ist.

Kannst ja mal den Esel Fragen ob der dir die Lizenz gibt.;)



Beiträge gesamt: 2501 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8353 Tagen | Erstellt: 15:44 am 6. März 2006