Php taschenrechner will nicht.

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Software
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=17

--- Php taschenrechner will nicht.
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=17&topic=6938

Ein Ausdruck des Beitrags mit 12 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 4 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 19.96 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch SirBlade am 8:43 am 7. März 2006

Ja was ist denn das Resultat? Was wird denn angezeigt?

(Geändert von SirBlade um 8:45 am März 7, 2006)


-- Veröffentlicht durch XquantumX am 19:40 am 6. März 2006

nee, ,, tut es nicht. . .  habe in request umgeändert hat aber in resultat rein gar nichts verändert.


-- Veröffentlicht durch SirBlade am 10:13 am 6. März 2006

Gehts denn jetzt?


-- Veröffentlicht durch XquantumX am 16:59 am 5. März 2006

ne ... ich denke , dass es daran nicht liegt, weil ich diese variablen scohn ausgeben lassen habe und es funktioniert.


-- Veröffentlicht durch SirBlade am 14:32 am 5. März 2006

Hmm was krigste denn angezeigt?

Die Seite lässt du aber schon über deinen lokalen Webserver laufen oder?

EDIT: ach ja, hol dir die variablen $zahl1 und $zahl2 lieber auch über $_REQUEST.

(Geändert von SirBlade um 14:35 am März 5, 2006)


-- Veröffentlicht durch XquantumX am 14:29 am 5. März 2006

ich habs geändert, geht aber leider immernochnicht :(


-- Veröffentlicht durch SirBlade am 14:05 am 5. März 2006

aso

ja klar, $_GET kann nicht funktionieren weil du das ja mit "post" übergibst und eben nicht mit "get". in $_GET sind nur die variablen gespeichert die auch mit get übergeben wurden.

um beide, get und post, nehmen zu können nimmst du am besten $_REQUEST. in $_REQUEST werden get und post variablen gespeichert. werden zweich gleiche variablen mit post und get übergeben überschreibt der wert der post variablen die get variable.


-- Veröffentlicht durch XquantumX am 11:26 am 5. März 2006

Ich hab die vermutung, dass es mit $_GET[rechenart] zusammenhängt, weiß es aber nicht . Ich bekomme auch keinen Fehler sondern es wird egal welche rechnung ich vornehme ein leeres weißes dokument angezeigt.

(Geändert von XquantumX um 11:28 am März 5, 2006)


-- Veröffentlicht durch XquantumX am 11:21 am 5. März 2006

jo , stimmt schon . Aber daran liegts nicht


-- Veröffentlicht durch SirBlade am 8:25 am 5. März 2006

ähm:

Code
<select name" size id="rechenart""rechenart"2">


Die Zeile hat einiges an Fehlern würd ich ma sagen.

Code
<select name="rechenart" size="1" id="irgendwas">


so müsste das eher aussehen.


-- Veröffentlicht durch XquantumX am 0:33 am 5. März 2006

und rechner php

---->

Code


<html>
<head>
<title></title>
</head>
<body text="#000000" bgcolor="#FFFFFF" link="#FF0000" alink="#FF0000" vlink="#FF0000">
<?php


if($_GET[rechenart] == "+" ){
$ergebnis=$zahl1 + $zahl2;
}

if ($_GET[rechenart]=="-"){
$ergebnis=$zahl1 - $zahl2;
}

if ($_GET[rechenart]=="*"){
$ergebnis=$zahl1 * $zahl2;
}

if ($_GET[rechenart]=="/"){
$ergebnis=$zahl1 / $zahl2;
}

echo $ergebnis;

?>

</body>
</html>


-- Veröffentlicht durch XquantumX am 0:27 am 5. März 2006

Hab mir nen taschenrecher mit php programmiert und ich weiß nicht warum er nicht funktioniert. Vll weiß ja einer von euch was ich falsch gemacht habe.


Hab php dateien angelegt ...

1. taschenrechner.php

Code

<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">
<head>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1" />
<title>Unbenanntes Dokument</title>
<style type="text/css">

</style>
<link href="gfx.css" rel="stylesheet" type="text/css" />
</head>

<body>


<form action="rechner.php" method="post">

 <p align="left"><H1>PHP Taschenrechner</H1> </p>
 <p align="left">geben sie die erste Zahl ein </p>
 <p align="left">
   <input type="text" name="zahl1">
 </p>
 <p align="left">geben sie die zweite Zahl ein </p>
 <p align="left">
   <input type="text" name="zahl2">
     </p>
 <p align="left">&nbsp;</p>
 <p align="left">&nbsp;</p>
 <p align="left">
 <select name" size id="rechenart""rechenart"2">
 <option value="+">addieren</option>
 <option value="-">subtrahieren</option>
 <option value="*">multiplizieren</option>
 <option value="/">dividieren</option>
 </select><br><br>
 
   <input type="submit" name"submit"/>
 </p>
</form>


</body>
</html>





(Geändert von XquantumX um 0:30 am März 5, 2006)


(Geändert von XquantumX um 0:32 am März 5, 2006)


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de