Lilo deinstallieren

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Software
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=17

--- Lilo deinstallieren
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=17&topic=495

Ein Ausdruck des Beitrags mit 12 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 4 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 19.96 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch DEADTHC am 6:04 am 7. März 2002

gibt ein paar möglichkeiten :)

1. MS-DOS Eingabeaufforderung: fdisk /mbr (löscht MBR)
1. 1. wie bekommt man den MBR wieder so hin das er das OS Bootet

2. Bei Win2k/XP gibt es die Widerherstellungskonsole (von CD Booten) dort kann man mit dem Befehl "FIXMBR" den MBR neu schreiben, mit funktionierenden 2k bzw. XP boot (eigentlich wirde der NT-Loader eingetragen ist aber wurscht) ;)

3. ähhh ja hmmm, formatieren und neuinstallieren :lol:


-- Veröffentlicht durch Svenauskr am 23:31 am 6. März 2002

Du hätte es zumindest nicht mehr einfach so starten können. Dazu hättest Du dann Bootdisketten gebraucht um wieder einen neuen Lilo zu insten. Die Linuxpartitionen selber hättest Du dadurch nicht gelöscht.


-- Veröffentlicht durch NalleBear am 20:42 am 6. März 2002

Du hast einen neuen Masterbootrecord geschrieben. Da Lilo sich da einnistet hast Du ihn dadurch rausgeschmissen.

Und ja, Du wärst Lilo auch los, wenn Du die Linux-Partitionen nicht gelöscht hättest.


-- Veröffentlicht durch Fichtenmoped am 17:39 am 6. März 2002

Danke, mit fdisk hats geklappt.

Was genau hab ich jetzt gemacht? Wär der Lilo jetzt auch weg, wenn ich die Linux Partition noch nicht gelöscht hätte?


-- Veröffentlicht durch Killaviruz am 13:36 am 6. März 2002

@svenauskr

villeicht weiß er ja nicht wie man mit ner bootdiskette bootet :biglol:

achwas stimmt scho
hehe ;)


-- Veröffentlicht durch Svenauskr am 23:19 am 5. März 2002

fdisk /mbr hätte auch gelangt Killa ;)
Den Rest hatte er ja schon gekillt :(


-- Veröffentlicht durch Killaviruz am 21:58 am 5. März 2002

hier : http://ftp.roko.goe.net/dokumentationen/linuxhandbuch/docs/lhb/node706.html
oder hier :
http://linux.brgkepler.asn-graz.ac.at/sdb/de/html/tg_deinstall.html
oder hier :
http://www.google.de/linux?hl=de&q=lilo+deinstallieren&meta=

kein bock des jetzt selber zu erklären, da ist es aber ziemlich gut erklärt denke ich ..

tschuss


-- Veröffentlicht durch NalleBear am 21:53 am 5. März 2002

Äääähm, geht's hier nicht um LILO? Das hat doch mit boot.ini aber auch rein gar nix zu tun!

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob fdisk/mbr da schon hilft, aber check das mal.

Wenn's nicht geht, dann werde ich mich nochmal schlau machen.


Nur mal so: Ist schon ein Drama, daß der LinuxArtist nur noch so selten hier ist! Der wüßte das jetzt! Also Linux: Hol dir schleunigst DSL, wenn Du wieder in Hannover bist, und beehre uns dann wieder öfters!


-- Veröffentlicht durch stoffel am 21:29 am 5. März 2002

dann geh direkt in die Bootini und lösch da


-- Veröffentlicht durch Fichtenmoped am 20:49 am 5. März 2002

Er meint, alle Startpfade scheinen richtig zu sein


-- Veröffentlicht durch stoffel am 16:29 am 5. März 2002

start, ausführen,msconfig, Bootini,Alle startpfade
überprüfen.
Dann sollte XP merken das  Linux wech ist und fragen ob es den eintrag löschen soll.


-- Veröffentlicht durch Fichtenmoped am 14:35 am 5. März 2002

Hallo,
Ich hab mir vor kurzer Zeit SuSE 7.3 installiert, und auch den Lilo Bootmanager, da ich ja auch WinXP behalten will.
Aber anscheinend hat die gebrannte CD nen Fehler, denn nach dem kopiere hängt der Pc und nix geht mehr.
Also Linux Part. gelöscht, aber beim Pc starten kommt immer noch der Bootmanager, den das Setup auf die Win Part. installiert hat

Wie bekomm ich den nun wieder weg?

(Geändert von Fichtenmoped um 14:37 am März 5, 2002)


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de