zerfetztes win reparierne?!?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Software
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=17

--- zerfetztes win reparierne?!?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=17&topic=4665

Ein Ausdruck des Beitrags mit 4 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 2 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 9.98 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch SirHenry am 14:44 am 12. Juni 2004

Ich hab hier ein anderes kleines Problem - oder Phenomen.... :blubb:

WinXP Prof - alle Patches..

Also wenn ich manche Videos anguge - also im Explorer doppelklicke und sich dabei  WindowsMediaplayer öffnet - schmiert bei manchen videos erstmal der komplette Desktop ab..

=> Taskleiste verschwindet und alle Desktopicons... nur noch Hintergrundbild ist da..

nach ein paar Sekunden baut sich das zwar wieder auf - aber Tatsache ist ja erstmal das der "Prozess" oder die "Anwendung"  Explorer abgeschmiert ist.

Das selbe habe ich manchmal wenn ich irgendwelche grossen videodateien löschen will - sobald ich auf löschen klicke- verabschiedet sich der Explorer samt Taskleiste und Desktop..

Einerseits schön - das WinXP das Ding nach paar sekunden wieder neu aufbaut - allerdings hatte ich das PRoblem "FRÜHER" nicht.

Kann natürlich damit zusammenhängen das mein WinXP nun schon über 2 Jahre drauf ist ohne neuinstall - aber es müsste ja einen DIREKTEN grund dafür geben...  hat jemand ne idee?


-- Veröffentlicht durch Breaker10 am 4:13 am 12. Juni 2004


Versuch mal folgendes:

Von der WinXP CD Booten, danach wirst du gefragt ob du eine WinXP Installation installieren willst oder eine neue aufsetzen willst, dort wählst du dann Neuinstallation aus und beim nächsten Fensten fragt sagt er das er eine WinXP installation gefunden hat und ob er es Reparieren soll, und genau da sagst du ja. Wenn du am Anfang schon auf Reparieren drückst kommst du in die Eingabeaufforderung, und beim zweiten mal macht Win das automatisch, so wird es auch funktionieren, das beste ist noch das ales Programme die Installiert sind noch funktionieren ;)


-- Veröffentlicht durch Venom am 19:54 am 11. Juni 2004

hmm format c:?
hast du noch ne WinCD von der du neu insten kannst? also das alte win weiter zu verwenden würd ich Dir ganz extremst von abraten, wenn da einmal der Wurm drin ist, dann sollten man das aufgeben...


-- Veröffentlicht durch tjh am 19:34 am 11. Juni 2004

joa, mein altes win hab ich beim graka tresten inn der kryo zerfetzt und nun is mein barebone endlich da.......

kann ich das win irgendwie retten, wenn ich auf reparieren geh mit der win cd will er ne diskette, hab aba keine:blubb:

er bootet normal und anstatt dem win bootlogo kommt nur ein bl9nkender cursor........
was kann ich da machen?!?


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de