Akasa Nebula drehzahlgeregelt

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Elektronik
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=16

--- Akasa Nebula drehzahlgeregelt
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=16&topic=772

Ein Ausdruck des Beitrags mit 3 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 1 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 4.99 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Rustaman am 20:55 am 22. Feb. 2003

Woher soll ich wissen, wie die Steuerung aufgebaut wird, ich war noch nie gut in Physik.
Das komische ist ja, das sich alle anderen Lüfter mit dem gleichen Aufbau regeln lassen!


-- Veröffentlicht durch Nsp am 18:25 am 22. Feb. 2003

Da solltest du uns erst mal zeigen, wie deine aktuelle Steuerung aufgebaut ist. Sprich 'nen Plan!

Wahrscheinlich wird das Signal einfach nicht durchgeschliffen (falls die Steuerung direkt am Strom angeschlossen wird sowieso nicht). Du musst die gelbe Leitung (machmal auch blau) irgendwie zum Board-Anschluss bringen.


-- Veröffentlicht durch Rustaman am 17:58 am 22. Feb. 2003

So, ich habe hier einen Akasa Nebula, ausgestattet mit einem Poti liegen, nur musste ich grade festellen, das er sich nicht über mein Nexus regeln lässt, es kommt einfach kein Drehzahlsignal an, was sich durch ein Piepen bemerkbar macht.
Schaltet man einen einfachen Adapter vor, läuft der Lüfter mit der Spannung, die durch den Adapter vorgegeben wird, mit leicht schwächeren Leds, aber das ist mir egal!
Nun legt mal los, wo ist mein Drehzahlsignal hin und wie bekomme ich ohne Schnippelein am Lüfter das Dingen regelbar an mein Controlpanel?
Danke für Vorschläge!


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de