COM Port Signal Verstärker

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Elektronik
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=16

--- COM Port Signal Verstärker
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=16&topic=572

Ein Ausdruck des Beitrags mit 3 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 1 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 4.99 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Postguru am 17:30 am 14. Nov. 2002


-- Veröffentlicht durch Aldaabdal am 16:42 am 14. Nov. 2002

ich würde einfach eine darlington schaltung (2 transistoren, die collektor des einen geht auf die base das enderen, such in google :) )
und wenn du nur einen empfänger hast brauchste die schaltung nur einmal und bei nem sender u. empfenger, hmm eigendlich auch nur einmal oder?? weiss grad nich


-- Veröffentlicht durch Chake am 16:15 am 14. Nov. 2002

Tach, habe mir mal den Infrarotempfänger in der Luxusvariante *g* zusammengelötet. Mein Problem ist jetzt, daß das signal ab einer Kabellänge von 0,5m zu schwach ist um immer korrekt erkannt zu werden. Ich brauche allerdings mindesten 0,75m und in dieser entfernung erkennt er nicht mit einer akzeptablem Fehlerquote.....

Was ich brauche ist ein verstärker der mir das Signal so verstärkt, das ich das Kabel in der gewünschten länge betreiben kann. Das alles soll natürlich möglkichst günstig sein  Am liebsten also gleich n kleinen Schaltplan oder so....


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de