Display vom Navi an PC

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Elektronik
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=16

--- Display vom Navi an PC
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=16&topic=2538

Ein Ausdruck des Beitrags mit 5 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 2 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 9.98 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Postguru am 17:50 am 15. April 2009

Nobody !! interessanter Link :lol:


-- Veröffentlicht durch cozzeron am 22:19 am 3. Feb. 2009

Also ich habe schon vor diese Projekt durchzuziehen und wenn ihr mir die nötigen tipps gibt bin in guter dinge das ich das schaffe.
Zur teile beschaffung haben wir einen der besten elektronik läden des kreises in der stadt :)

(Geändert von cozzeron um 22:20 am Feb. 3, 2009)


-- Veröffentlicht durch NoBody am 16:31 am 3. Feb. 2009

Mahlzeit!

Ich denke es wird so nen hoffnungsloser fall wie bei mir. Obwohl ich die Controller ect hab.
Bei mir habperts schon an der signal eingabe^^

Klick mich!


-- Veröffentlicht durch ocinside am 8:41 am 3. Feb. 2009

Erstmal herzlich willkommen im Forum :)
Apropos, ich habe deinen Beitrag editiert, damit die Bilder richtig angezeigt werden.

Wie du anhand der vielen Pins an dem FFC Folienkabel erkennen kannst, wäre dafür einiges an Arbeit zu leisten und Geld zu investieren.
Denn dem Display fehlen die wichtigen Controller ICs, womit das LCD sinnvoll angesteuert werden könnte.
Insofern wird das ganze ein recht umfangreiches Kapitel, wobei die Beschaffung eines Datenblatts sicherlich der einfachste Teil ist.

Falls du dich dennoch an so ein umfangreiches Projekt setzen möchtest, fang einfach vorne beim Datenblatt an.
Mit etwas Glück sind in dem PDF auch noch Beispiele zur Ansteuerung enthalten, die du dann mit einem SMD Lötkolben, den erforderlichen SMD Bauteilen und etwas Übung und Geduld nachlöten kannst.


-- Veröffentlicht durch cozzeron am 0:13 am 3. Feb. 2009

Hallo,
Samstag ist mein navi abgeraucht aber Display sollte noch i.o. sein.
Deswegen hatte ich die Idee es an pc anzuklemmen, jetz ist nur die frage wie ist die Belegung und wie anschließen. Zu not würde ich mich auch ohne die Touchscreen Funktion zufrieden geben, da die Platine mit der steuer Einheit eh abgeraucht ist.
Marke des Navi`s Transonic PNA-6000
ich glaube das ist baugleich mit dem Medion MD 95699
Das steht hinter dem display hitachi TX09D83VM3CEA
Hat jemand eine Idee?





(Geändert von cozzeron um 0:16 am Feb. 3, 2009)

Edit by ocinside


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de