1. und 3. zeile leuchtet, nach anschluss passiert nix LCD

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Elektronik
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=16

--- 1. und 3. zeile leuchtet, nach anschluss passiert nix LCD
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=16&topic=1689

Ein Ausdruck des Beitrags mit 8 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 3 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 14.97 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch ocinside am 23:00 am 31. Aug. 2004

Prima, daß es nun klappt :thumb: ;)


-- Veröffentlicht durch leubel am 19:41 am 31. Aug. 2004

:godlike: DANKE! FUNZT JETZT. :thumb:
(hab schon das nächste probl.)


-- Veröffentlicht durch ocinside am 19:13 am 31. Aug. 2004

Dazu benötigst du die Port95NT Treiber, die auch auf der letzten Seite meiner Anleitung verlinkt sind ;)
Download z.B. hier auf der Smartie Seite (Direktverlinkung der Tools mögen die verständlicherweise nicht allzu gerne).


-- Veröffentlicht durch Postguru am 19:11 am 31. Aug. 2004

port95int    schau mal hier im download ...


oder hier ;P

(Geändert von Postguru um 19:17 am Aug. 31, 2004)


-- Veröffentlicht durch leubel am 18:27 am 31. Aug. 2004

jalcd habsch installiert, es kommt eine fehlermeldung, das ich mir das treiber-paket runteladen soll und installieren soll, kann es aber nicht finden, wie nennt sich das?


-- Veröffentlicht durch Postguru am 18:27 am 31. Aug. 2004

wenn du  win200 oder XP verwendest solltest du auch diesen Port95 installieren und auch den reichtigen hex wert einstellen (0x378)  dann sollte es klappen ...

und im bios sollte ECP+EPP stehen  der rest bleibt standart


-- Veröffentlicht durch Nsp am 18:21 am 31. Aug. 2004

LCDPrint funzt unter Windows nicht (Nur DOS, evtl mit Bootdiskette testen).

Nimm mal jaLCDs. Und den Porttreiber nicht vergessen zu installieren...


-- Veröffentlicht durch leubel am 17:29 am 31. Aug. 2004

Hi,

habe das lCD Display (den Bausatz von hier) bestellt, und aufgebaut.
Funktioniert erstmal. In der 1. und 3. zeile ist ein durchgehender Balken. (Ist ja richtig, sobald ich die 5V anschließe)
Dann habe ich das an meinen Druckerport angeschloßen und das programm (LCD print v 1.0) installiert. Es will aber nicht so richtig was anzeigen. muss ich noch was in meinem BIOS umstellen? (wegen Parallelport und so?

!!! Ist alles richtig gelötet, und angeschlossen!!!

Meine Einstellungen im Bios zum parallel port 1:

Onboard Parallel Port : 378      noch mögliche einstellungen : /278/Auto
Parallel Port Mode : Normal       n.mögliche : ECP + EEP/Bi-Dir
wenn EPP dann version:                               1.9 / 1.7
Parallel Port IRQ :  7                 n.möglich: 5
Parallelport Channel : 3            n.möglich: 0 / 1


oder muss ich unter Windows noch was machen?

Bitte helft mir.


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2021 www.ocinside.de