power-led cs-601

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Elektronik
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=16

--- power-led cs-601
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=16&topic=127

Ein Ausdruck des Beitrags mit 15 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 5 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 24.95 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Ratber am 22:15 am 21. Feb. 2002

Yo,kein Problem.


-- Veröffentlicht durch Cooljagmax am 22:12 am 21. Feb. 2002

danke für die antworten.hab es jetzt geschafft.
@ mod
thema kann geschlossen werden


-- Veröffentlicht durch Ratber am 21:25 am 21. Feb. 2002

Ja sicher,kein problem.

Statt aufs Mobo kommt es mit Vorwiderstand an 12 oder 5V.

Es gibt zwischenstücke mit 12 oder 5V abgang.Die kann man irgendwo zwischenstecken wo es passt.
So verliert man keinen der Wenigen Anschlüsse


-- Veröffentlicht durch Cooljagmax am 21:03 am 21. Feb. 2002

kann ich da denn auch das dann nicht mehr gebrauchte power-led kabel als stromkabel benutzen?


-- Veröffentlicht durch Ratber am 20:57 am 21. Feb. 2002

@DominatoR

3 Platten (Davon 1x im Wechselrahmen)
1 DVD
1 CD-Rom
1 Brenner
1 MO (Magnetooptische Wechselplatte)
1 Floppy
Demnächst kommt noch ne 160 Gig HD dazu .

Ich hab schon immer große gehäuse gehabt wegen der Laufwerke.

Im 2. Tower sind
1 Floppy
1 CD Rom
2 Brenner
1 MO
1 HD im Rahmen
2 Platten  (Intern)

Also sind die Gehäuse angebracht oder ?


@Cooljagmax

Die Power-LED zeigt ja nur an ob das Board Saft hat oder nicht.
Wenn der Boardanschluß nicht genug bringt dann kann man die LED auch einfach an nen Laufwerksstecker hängen (Gibt genug zwischenstecker).

Allerdings muß dann nen Vorwiderstand davor damit die LED nicht abraucht.


-- Veröffentlicht durch DominatoR am 17:35 am 21. Feb. 2002

10x 5,25" is wirklich übertrieben!!
was hasten da drin ? 5 5,25" diskettenlauferke ?
ich kann mir nicht vorstellen das man die sinnvoll füllen kann!!!


-- Veröffentlicht durch Cooljagmax am 16:15 am 21. Feb. 2002

die originale ging. wie meinst du das mit dem anschließen an die normalen 5v oder 12v des mobos?


-- Veröffentlicht durch Ratber am 21:53 am 20. Feb. 2002

Also wenn ich das Richtig verstanden habe ist die Superhelle nur Schwach am Leuchten .

Die Originale ging aber ja ?

Wenn ja dann bringt der Moboanschluß für die Powerled nicht genug saft.

Das is zwar Kagge aber es läßt sich abstellen.
Dann kommt die LED eben mit Vorwiderstand an die Normalen 5V oder 12V des Mobo's.


-- Veröffentlicht durch Cooljagmax am 21:03 am 20. Feb. 2002

also habe die jetzt umgesteckt. die hdd-led ist aber vieeel heller als die power-led.ist das normal?oder liegt das am mobo (epox 8kha+)?


-- Veröffentlicht durch Ratber am 16:50 am 20. Feb. 2002

Was heißt "Tut Not" ?

Für dich vieleicht unnötig.
Ich habe 8 von 10 Schächten belegt und demnächst geht der 9. weg

Also nix mit :crazy:

Tja und was deinen Freund betrifft:

Wenn er damit glücklich ist ,bitte schön.


-- Veröffentlicht durch antichrizt am 16:37 am 20. Feb. 2002

ja, neeeee, is schon klar.......son servertower mit 10x 5,25" tut not...... :crazy:

n kollege hat sich grad nen 19" schrank aus alten firmenbeständen besorgt.......und das ding soll ins wohnzimmer.......seine freundin weiß das wohl noch nich, die wird gut gucken......


-- Veröffentlicht durch Ratber am 16:05 am 20. Feb. 2002

Hmmm

Bin jetzt davon ausgegangen das du das selbe Gehäuse hast wie ich (Nennt sich auch CS-601 Servertower. 10x 5.25").

Da hab ich new Platine drann wo alloe LED's aufgelötet sind.

Naja ,wie dem auch sei. Du kannst auf jeden fall die LED tauschen.


-- Veröffentlicht durch Cooljagmax am 15:58 am 20. Feb. 2002

will die originale nur ersetzen. die sind beim cs ja nur angesteckt.


-- Veröffentlicht durch Ratber am 15:56 am 20. Feb. 2002

Die kannste einfach drannhängen Da Superhelle LED's mehr spannug benötigen als normale und der Ausgang des Borad's für Standard ausgelegt ist.

Die LED wird aber warscheinlich nicht die Volle leistung bringen aber das dürfte bei diesen nicht so wild sein.


Willste die Original-LED ersetzen oder die Blaue irgendwoanders einbauen ?.

Wenn de die Originale ersetzen willst dann kannste die Originale von der Platine ablöten und die neue einsetzen.


-- Veröffentlicht durch Cooljagmax am 15:10 am 20. Feb. 2002

also habe heute meine neuen ultrahellen blauen leds von low-noise erhalten. will die als power-led etc. benutzen.kann man die beim cs-601 einfach umstecken oder muss ich da einen wiederstand einlöten?nein oder?


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de