Pfirsichsaft übers Handy - Tot? (Siemens M50)

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Elektronik
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=16

--- Pfirsichsaft übers Handy - Tot? (Siemens M50)
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=16&topic=1070

Ein Ausdruck des Beitrags mit 14 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 5 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 24.95 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch 4R1 am 22:29 am 20. Aug. 2003

reklamieren würde ich versuchen SIEMENS wird schon nicht umkommen ;D


-- Veröffentlicht durch Blackshark am 20:25 am 20. Aug. 2003

Jo, per Datenkabel....siehe www.gsmfreeboard.com oder www.gsm-free.com


-- Veröffentlicht durch Gettler am 13:02 am 20. Aug. 2003

Also es gibt bei Conrad Reinigungsmittel für Elektronische Bauteile. Ich würd "Wäsche" nehmen. Hat sich bis dato immer bewährt. Hab aber keine Ahnung welche Nummer die Dose besitzt. Ist halt Spezialreiniger.

Kostet so 5-10 Euro pro Dose.


??


-- Veröffentlicht durch Hempboy am 13:53 am 18. Aug. 2003

Geht ja mit jedem Siemens Datenkabel, oder?

Martin


-- Veröffentlicht durch Blackshark am 13:00 am 18. Aug. 2003

Vielleicht mal versuchen Software neu machen....geht ja sehr leicht.


-- Veröffentlicht durch AlexW am 4:06 am 18. Aug. 2003

wenn ein smd widerstand verbrät heisst das nicht das er im wahrsten sinne "verraucht" und beinem Chip/Eprom erst recht nicht.. schliesslich haben die ein Kermaik/Silizium "Gehäuse"...

anderen Akku testen (ausleihen)

ansonsten zu ner Reperatur bringen aber die sagen eh meistens akku rein geht nicht das handy ist kaputt *g*...


meine Meinung: :dead:


-- Veröffentlicht durch Hempboy am 0:34 am 18. Aug. 2003

Das wäre schade :(

Also man sieht nix, sieht jetzt nach der Reinigung alles aus wie neu, und brandspuren oder ähnliches gibbet keine!

Weiß wer Rat? :noidea:


-- Veröffentlicht durch AlexW am 22:53 am 17. Aug. 2003

tcha sieht schwer danach aus als wenn es was zerraucht hat ! :blubb:


-- Veröffentlicht durch Hempboy am 21:24 am 17. Aug. 2003

THX :)

Das mit dem dest Wasser is mir auch auf Arbeit eingefallen, und die Idee mit dem Spiritus kam mir da auch :) Gedankenaustausch :lol:

Jetzt is auf jedenfall sauber, nachher wird zusammengebaut! Dann wird berichtet =)

Martin

//edit: Funzt immernoch nicht! Jemand anderen Vorschlag middm Spiritus oder sonst was? Ist eigentlich alles sauber! Akku laden geht auch noch nicht, also es wird nix angezeigt!

(Geändert von Hempboy um 22:23 am Aug. 17, 2003)


-- Veröffentlicht durch MCSlash am 20:24 am 17. Aug. 2003

Nein nicht ins destillierte wasser legen. :crazy:
Da bleibt was hängen!

in spiritus oder anderen alkohol legen.
Dann mit ner weichen Zahnbürste im spritus reinigen, kurz mit nem Phön auf kältester Stufe trocknen.

Dann am besten noch mit nem Kontaktspray reinigen, falls du da hast.

So mach ich das immer, dann gehts im Normalfall wieder.
Wenn du Pech hast, kann es sein, dass die Software defekt ist.
Dann musste halt noch ne neue draufflashen.


-- Veröffentlicht durch X Man am 10:11 am 17. Aug. 2003

Hab ich bei meinem Nokia 6210 ach gemacht!!!:thumb::thumb:
(nach dem Eistee drübergelaufen war)

Jetzt funtzt es wieder!!!:thumb:


-- Veröffentlicht durch Hempboy am 8:09 am 17. Aug. 2003

Goile Idee! Dann leg ichs ins destelierte Wasser!

ANDERE TIPPS?


-- Veröffentlicht durch CoolPCman am 2:53 am 17. Aug. 2003

ich würds mit destiliertem wasser ausspülen, die platine kannste ruhig mit aceton berubbeln, sollte nix passiern


-- Veröffentlicht durch Hempboy am 0:31 am 17. Aug. 2003

Hallo!

Also es geht um ein M50 von Siemens! Es lief Pfirsichsaft drüber, ziemlich klebrig die ganze Sache! Jetzt lässt sich das Handy nicht mehr einschalten, Akku auch nicht laden (war vorher voll)...

Wie krieg ich das Handy wieder in Gang? Ich habe es jetzt auseinander gebaut und habe jetzt folgende Teile:
-> die Ober- und Unterschale
-> die Tastaturmatte
-> das Display
-> den Innenkörper, aus 2 Teilen, einmal oben und einmal unten
-> die Platine, die im Innenkörper lag!

Kann ich davon Teile irgendwo einweichen und dann das klebrige Zeug irgendwie schonend runterkriegen? Wenn ja, welche Teile und in welcher Substanz?! Greift Aceton die Platine an? Kann das Display Flüssigkeit ab?

Es ist das Handy einer Freundin, und ihr würdet mir echt super helfen wenn jemand Ratschläge hat! Mehr als kaputt kann man's ja nun eh nimma machen, also HER MIT RATSCHLÄGEN =))

Danke euch :thumb:


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de