Kühlerunterseite beschädigt - wie plan bekommen?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Luftkühler
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=15

--- Kühlerunterseite beschädigt - wie plan bekommen?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=15&topic=1781

Ein Ausdruck des Beitrags mit 12 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 4 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 19.96 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Laude am 19:30 am 22. Nov. 2003

kannst auch autopolitur nehmen oder Art verwantes.
Chrompoli ist natürlich das beste.
Hauptsache es spiegelt sich.


-- Veröffentlicht durch zAD am 14:42 am 21. Nov. 2003

hmm hab keine polierpaste, zahnpaster aber.
soll ich das dann mit zahnbürste auftragen? :blubb:


-- Veröffentlicht durch faulpelz am 7:12 am 21. Nov. 2003

ich hab das mit nem 420W scwingschleifer gemacht und das ergebnis ist super: 4 grad weniger!!!!!!


-- Veröffentlicht durch Henro am 1:26 am 21. Nov. 2003

naja, polierpaste macht im endeffekt das gleiche wie schleifpapier ... nur das es sehr viel feiner ist so das das ergebniss danach wirklich wie n spiegel sein kann ...


Zahnpasta eignet sich dafür auch gut ;)


-- Veröffentlicht durch zAD am 21:04 am 20. Nov. 2003

polierpaste hab ich ganz weggelassen, ist das überhaupt gut für die unterseite des kühlkörpers?


-- Veröffentlicht durch Antinero am 20:22 am 20. Nov. 2003

Ich hatte mir von obi so nen Set mit Dremelzubehör (für 10€) geholt, da waren auch polierscheiben und so ne polierpaste drin... ging ganz gut... hab meinen (wakü) cpu kühler damit glatter hinbekommen, als er original war.


-- Veröffentlicht durch Eisenblut am 19:56 am 20. Nov. 2003

Um zu überprüfen, ob das Ergebnis plan ist, würde ich einen Stempeltest machen. Die Fläche mit einem sehr feinkörnigen Mittel einpudern und dann auf eine bekannt ebene Fläche drücken. Zwar hast du jetzt eine glatte Oberfläche, aber dennoch kann das Gesamtergebnis schief sein.


-- Veröffentlicht durch zAD am 18:44 am 20. Nov. 2003

yeah =D

knappe stunde gebraucht, erst 600 er und dann mit 1000 er. der fön (hab wieder trocken gefönt) hat sich schon an der kühlerunterseite gespiegelt.

ist denke ich ganz okay zur not kann ich ja noch nacharbeiten, obwohl alles ganz gut aussieht.

1533@1666 auf 54° idle ist aber noch ein wenig hoch oder? (vcore 1.5)

immerhin nen kanie hedgehog auf 4500rpm :\


-- Veröffentlicht durch Laude am 16:27 am 20. Nov. 2003

du meinst riefen oder mulden oder oder:lol:
viel spaß beim schleifen:)


-- Veröffentlicht durch zAD am 16:10 am 20. Nov. 2003

Risse :D

mirs das wort entfallen, musste den beitrag schnell inner pause schreiben :noidea:


-- Veröffentlicht durch Laude am 9:19 am 20. Nov. 2003

schaust hier mal rein
aber risse:noidea:


-- Veröffentlicht durch zAD am 8:23 am 20. Nov. 2003

hi,
mein hedgehog hat beim letzten transport zur lan auf der unterseite nen schlag abbekommen der kleine "risse" verursacht hat (nicht viele aber einer davon direkt überm DIE).

die temp ging daraufhin gegen 80° bei nem 1200er t-bird, was so ca dem doppelten temps entspricht :[

das liegt nun schon einige zeit zurück und ich hab auch schon länger ne wakü doch die damals 120dm sollen 1. nicht umsonst gewesen sein und 2. brauche ich nen lukü für die nächste lan...

wie genau muss ich das ding bearbeiten damit ich es wieder plan bekomme? welches schleifpapier(500, 800, 1000?)?
könnte danach auch noch mit meiner drehmel polieren, aberalleinme reicht das nicht(schon probiert)


mfg zad


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de