warum steigen meine cpu temps stetig an?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Wasserkühler und andere
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=11

--- warum steigen meine cpu temps stetig an?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=11&topic=914

Ein Ausdruck des Beitrags mit 7 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 3 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 14.97 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch svenska am 14:22 am 22. Sep. 2002

achso, logisch. wenn man passiv kühlen würde bräuchte man ja sinnigerweise mehr oberfläche im raddi -> also größer. damit der die wärme aufnemen kann. klar!



-- Veröffentlicht durch master am 23:39 am 21. Sep. 2002

ja jetzt sind die temps in ordnung ....passiv kühlen kannst du auch aber dazu benötigst du einen grösseren radi....die radis für den pc bereich sind für den lüfterbetrieb vorgesehen

mfg master


-- Veröffentlicht durch svenska am 22:23 am 21. Sep. 2002

@ master

könntest richtig liegen. cpu temp war 46.5 Grad. ich werd mal die wasser  temps messen. ich dachte igentlich, dass man auch ohne lüfter gut kühlen kann bzw. dass mein airplex so leistungsstark ist?

@ ALL

jetzt im moment ist ein lüfter an. (drehzahlgesteuert bei ~1600rpm)
hab temps von  43Grad Vollast. ist dit ok


-- Veröffentlicht durch master am 22:15 am 21. Sep. 2002

wenn die lüfter auf dem radi ausgeschaltet sind ist es klar das du so hohe temps hast...wasser 35° müste der cpu ca 45-50° haben
irgendwann müste die temp sich mal einpendeln ...wen sie dennoch weiter steigt ist irgend etwas nicht richtig montiert


-- Veröffentlicht durch svenska am 22:08 am 21. Sep. 2002

naja, nach ner stunde. war es so warm, das man sich schon fast mit duschen hätte können. <=35Grad schätze ich.


-- Veröffentlicht durch DKm am 21:39 am 21. Sep. 2002

also passiv denke ich, wird der radi wohl nicht ausreichen, aber die temp ist viel zu hoch für ne wakü, wie warm ist den das wasser?


-- Veröffentlicht durch svenska am 19:55 am 21. Sep. 2002

hallo.

kann mir mal einer sagen, warum bei meiner wakü die cpu tremps stetig ansteigen? ich hab beide lüfter ausgestellt...habe ein großen eimer genommen mit viel wasser. eigentlich müsste doch irgenwann die wassertemp bzw cpu temp aufhören zu steigen? oder

[edit]

airple raddi + cuplex wakü

(Geändert von svenska um 19:56 am Sep. 21, 2002)


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de