Eheim 1250 macht ein riesen Lärm plötzlich

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Wasserkühler und andere
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=11

--- Eheim 1250 macht ein riesen Lärm plötzlich
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=11&topic=3319

Ein Ausdruck des Beitrags mit 7 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 3 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 14.97 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch agentorange am 23:00 am 9. Sep. 2006

nee glaub ich nicht. Aber ich hatte beim Pumpen Ausgang, ein gewinkelter plug&cool anschluss verbaut, ca. 5cm nach dem Ausgang. Könnte sein, dass das Wasser bei dieser Abzweigung zu stark ist und einfach durch die Reibung den Lärm macht. Ich habe nun diesen abzweiger weggelassen und jetzt ist alles wieder top.

mfg
agent-orange


-- Veröffentlicht durch Jim am 9:54 am 9. Sep. 2006

Dann hattest Du wohl einen Wasserstau?


-- Veröffentlicht durch agentorange am 0:31 am 9. Sep. 2006

hy@all


ich habe kurz die Schlauchverlegung einbisschen geändert und jetzt ist sie wieder still. Das mit dem Pumpe ausschalten und wieder einschalten und auf den radi klopfen hat nichts grosses gebracht. Die Pumpe wurde nach der änderung ganz alleine ruhig

danke & gruss
agent-orange


-- Veröffentlicht durch Jim am 20:18 am 8. Sep. 2006

Wenn die Luft raus ist und immer noch schrabbt, ist die Eheim kutt:lol:


-- Veröffentlicht durch agentorange am 21:02 am 7. Sep. 2006

aber eben dann ist es die luft, welche noch im radi ist??? vorallem beim AGB kommen immer luftblasen hoch vom radi. Ich probiers mal auf deine weise.

danke & gruss
agentorange


-- Veröffentlicht durch CMcRae am 20:04 am 7. Sep. 2006

das hörst sich für mich auch so an als ob noch luft im mora ist....wenns geht beweg mal den radi...ansonsten schalte mal die pumpe aus...warte paar sek oder auch mal paar min. und dann wieder einschalten...und gleich wieder aus und wieder an...so lange bis die leise ist..so entlüfte ich das sys ganz ganz schnell..dauert bei mir nicht mal 10 min. und dann ist überhaupt keine luft mehr drinnen..


-- Veröffentlicht durch agentorange am 18:44 am 7. Sep. 2006

Hy zusammen

War seit einiger Zeit nicht mehr hier im Forum, aber jetzt doch einmal wieder.

Kommen wir gleich zu meinem Problem bzw. Fragen. Ich habe in meinem   Wakü-System eine Eheim 1250 verbaut. Und seit ich einen anderen
radiator , nämlich den Mora 2, ,macht die einen nervenden Lärm. Als ich den noch nicht dran hatte, war die immer unhörbar. Aber jetzt hört man sehr laut, wie das Wasser durch fliesst. Sie ist auf einem Schaumstoffsockel, also  sind es keine Vibrationen die an Case weitergeleitet werden. Meine Frage ist, weiss jemand von euch wie ich das beheben soll/kann??? Wenn ich mein System neu befüllte oder etwas neu dran baute, machte Sie auch immer so einen Lärm aber das hörte nach einigen Stunden auf. Könnte das die Luft sein, welche noch im Radiator ist, die durch die Pumpe fliesst??


ich hoffe ihr könnt mir da ein paar gute Tips geben.

mfg
agentorange


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de