» Willkommen auf Wasserkühler und andere «

agentorange
aus Sursee   (schweiz)
offline


OC Newbie
16 Jahre dabei !

Intel Pentium IV Prescott
3400 MHz @ 3587 MHz
70°C


Hy zusammen

War seit einiger Zeit nicht mehr hier im Forum, aber jetzt doch einmal wieder.

Kommen wir gleich zu meinem Problem bzw. Fragen. Ich habe in meinem   Wakü-System eine Eheim 1250 verbaut. Und seit ich einen anderen
radiator , nämlich den Mora 2, ,macht die einen nervenden Lärm. Als ich den noch nicht dran hatte, war die immer unhörbar. Aber jetzt hört man sehr laut, wie das Wasser durch fliesst. Sie ist auf einem Schaumstoffsockel, also  sind es keine Vibrationen die an Case weitergeleitet werden. Meine Frage ist, weiss jemand von euch wie ich das beheben soll/kann??? Wenn ich mein System neu befüllte oder etwas neu dran baute, machte Sie auch immer so einen Lärm aber das hörte nach einigen Stunden auf. Könnte das die Luft sein, welche noch im Radiator ist, die durch die Pumpe fliesst??


ich hoffe ihr könnt mir da ein paar gute Tips geben.

mfg
agentorange

Beiträge gesamt: 9 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2005 | Dabei seit: 5969 Tagen | Erstellt: 18:44 am 7. Sep. 2006
CMcRae
aus LA Landshut
offline



OC God
18 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2400 MHz @ 3600 MHz
48°C mit 1.47 Volt


das hörst sich für mich auch so an als ob noch luft im mora ist....wenns geht beweg mal den radi...ansonsten schalte mal die pumpe aus...warte paar sek oder auch mal paar min. und dann wieder einschalten...und gleich wieder aus und wieder an...so lange bis die leise ist..so entlüfte ich das sys ganz ganz schnell..dauert bei mir nicht mal 10 min. und dann ist überhaupt keine luft mehr drinnen..


Intel Core 2 Quad Q6600 @ 3600 Mhz @ 1,47v-core, Speicher 2 x 2 Gb OCZ Platinum @ 907 Mhz @ 5 5 5 15, Gigabyte P35 DS4, 8800 GTX @ 630x2000, 3dmark03 44.434, Aquamark 195.112, 3dMark06 14.621,  Thermaltake Xaser III Fireball Edition Alu und Wakü. Headset: Beyerdynamics MMX 300
[img]http://sigs.2142-stats.com/CMcRae+player+406.png[/img]

Beiträge gesamt: 1943 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 6596 Tagen | Erstellt: 20:04 am 7. Sep. 2006
agentorange
aus Sursee   (schweiz)
offline


OC Newbie
16 Jahre dabei !

Intel Pentium IV Prescott
3400 MHz @ 3587 MHz
70°C


aber eben dann ist es die luft, welche noch im radi ist??? vorallem beim AGB kommen immer luftblasen hoch vom radi. Ich probiers mal auf deine weise.

danke & gruss
agentorange

Beiträge gesamt: 9 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2005 | Dabei seit: 5969 Tagen | Erstellt: 21:02 am 7. Sep. 2006
Jim
aus Bayrischer Dschungl
offline



OC God
19 Jahre dabei !


Wenn die Luft raus ist und immer noch schrabbt, ist die Eheim kutt:lol:


in hoc signo vinces

Beiträge gesamt: 3472 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2002 | Dabei seit: 6977 Tagen | Erstellt: 20:18 am 8. Sep. 2006
agentorange
aus Sursee   (schweiz)
offline


OC Newbie
16 Jahre dabei !

Intel Pentium IV Prescott
3400 MHz @ 3587 MHz
70°C


hy@all


ich habe kurz die Schlauchverlegung einbisschen geändert und jetzt ist sie wieder still. Das mit dem Pumpe ausschalten und wieder einschalten und auf den radi klopfen hat nichts grosses gebracht. Die Pumpe wurde nach der änderung ganz alleine ruhig

danke & gruss
agent-orange

Beiträge gesamt: 9 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2005 | Dabei seit: 5969 Tagen | Erstellt: 0:31 am 9. Sep. 2006
Jim
aus Bayrischer Dschungl
offline



OC God
19 Jahre dabei !


Dann hattest Du wohl einen Wasserstau?


in hoc signo vinces

Beiträge gesamt: 3472 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2002 | Dabei seit: 6977 Tagen | Erstellt: 9:54 am 9. Sep. 2006
agentorange
aus Sursee   (schweiz)
offline


OC Newbie
16 Jahre dabei !

Intel Pentium IV Prescott
3400 MHz @ 3587 MHz
70°C


nee glaub ich nicht. Aber ich hatte beim Pumpen Ausgang, ein gewinkelter plug&cool anschluss verbaut, ca. 5cm nach dem Ausgang. Könnte sein, dass das Wasser bei dieser Abzweigung zu stark ist und einfach durch die Reibung den Lärm macht. Ich habe nun diesen abzweiger weggelassen und jetzt ist alles wieder top.

mfg
agent-orange

Beiträge gesamt: 9 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2005 | Dabei seit: 5969 Tagen | Erstellt: 23:00 am 9. Sep. 2006