Wie wichtig ist die grösse eines AB???

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Wasserkühler und andere
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=11

--- Wie wichtig ist die grösse eines AB???
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=11&topic=2577

Ein Ausdruck des Beitrags mit 20 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 7 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 34.93 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch The Papst am 22:29 am 28. Juni 2004

@Weissbierwaldi  Die Schnellverbinder gibt es auch hier. Die sind billiger und haben bestimmt auch eine bessere Quali. Außerdem kann man wenn man da schonmal bestellt, gleich ne Fuhre Anschlüsse, Winkerl, etc. kaufen da sie dort nur die hälfte kosten! Bei 1A Qualität.


-- Veröffentlicht durch gipskopf am 17:59 am 28. Juni 2004


Zitat von Comec am 11:55 am Juni 28, 2004
@Gipskopf:

Das ist ja mal ein richtig fettes Ding!!! Respect!
Die Malbi Lights sind aber auch net schlecht... :lol:




yo darf net mehr  so starke rauchen ...  sonst TOT ;)


-- Veröffentlicht durch Comec am 11:55 am 28. Juni 2004

@Gipskopf:

Das ist ja mal ein richtig fettes Ding!!! Respect!
Die Malbi Lights sind aber auch net schlecht... :lol:


-- Veröffentlicht durch gipskopf am 20:29 am 27. Juni 2004

die größe vom ab ist egal  --> nur bei einem großen ab dauert es halt länger bis die temps da sind

aber der  werkstoff ist nicht  zu unterschätzen ! nen plex ab führt natürlich nicht soviel wärme ab wie nen alu ab ...

hier mal mein monster 1, 3cm kühlrippen und der gesammte ab ist aus 2 cm vollalu auf eine cnc gebaut worden..  ach ja der ist doppelt so lang wie die original aquatube die ist dagegen spielzeug ;)












   


(Geändert von gipskopf um 20:51 am Juni 27, 2004)


-- Veröffentlicht durch freestylercs am 23:27 am 25. Juni 2004

wow vor einem halben Jahr waren die Dinger noch 30 Ocken teuer.
Das muss ich mir auch nochmal zulegen.

free


-- Veröffentlicht durch Weissbierwaldi am 19:38 am 25. Juni 2004

ich schätze mal dass die steckverbindung nicht dünner ist als der schlauch also der innen durchmeser


-- Veröffentlicht durch Pennywise am 19:32 am 25. Juni 2004

Meint ihr nicht, daß durch solche Steckverbinder der Durchfluß stark gebremst wird ?


-- Veröffentlicht durch Weissbierwaldi am 17:05 am 25. Juni 2004

hab jetzt mal nach geschaut wie teuer alle sachen die du noch brauchst zusammen sind
sind ca 29€


-- Veröffentlicht durch Comec am 17:02 am 25. Juni 2004

Ich denke aber, wenn die Grösse des AB sowieso egal ist, hole ich mir einen :thumb:


-- Veröffentlicht durch Weissbierwaldi am 17:00 am 25. Juni 2004

hier hab die richtigen gefunden da brauchste noch die verschraubung
Hier


-- Veröffentlicht durch Comec am 16:59 am 25. Juni 2004

Das ist natürlich sehr goil... :thumb:


-- Veröffentlicht durch Weissbierwaldi am 16:57 am 25. Juni 2004

nein ich meine keinen absperrhan
das sind richtige stecker auf beiden seiten des scteckers werden 8x1 schläuche auf geschraubt und dann kann man die verbindung durch einfaches auseinanderziehn lösen
HIER
sowas meine ich nur sind die jetzt für 8x6 hab die in nem anderen shop für 8x1 gesehn


-- Veröffentlicht durch Comec am 16:19 am 25. Juni 2004

Er meint wahrscheinlich: 8x1mm Schnellsteckverbinder Abspeerhahn


-- Veröffentlicht durch ocolli am 16:15 am 25. Juni 2004

@ Weissbierwaldi : Wo gibts denn diese Schnellanschlüsse? Gibts die in allen Größen?


-- Veröffentlicht durch Weissbierwaldi am 15:13 am 25. Juni 2004

ich bin auch am überlegen ob ich mir einen großen ab aus alu machen der dadurch automatisch das wasser mit kühlt
und damit ich denn nicht immer mit meinem gehäuse rumtragen muss werde ich mir schnell anschlüsse holen koste zwar 12€ je stück dafür kasnn ich dann den ab ganz einfach abziehn und es kommen nur noch 1-2 tropfen raus


-- Veröffentlicht durch Comec am 14:52 am 25. Juni 2004

5L??? Haste Deine Badewanne als AB genommen oder ein Bierfass???
Wie soll man sowas noch tragen?

Whow... :lol:



-- Veröffentlicht durch Toxicution am 14:02 am 25. Juni 2004

denk auch das der h2o inhalt keine große rolle spielt. hatte ursprünglich 0,5l ina wakü jetzt hab ich 5l ;) . wassertemps brauchen zwar bissal länger um auf betriebstemp zu kommen aba tiefer san die net. daraus schließ ich das der wasserinhalt net so wichtig is.
mfg


-- Veröffentlicht durch Comec am 13:43 am 25. Juni 2004

Also reicht im prinzip ein kleiner AB, der Cape ist einfach nur kitsch... :noidea:


-- Veröffentlicht durch Henro am 13:40 am 25. Juni 2004

die Menge is im Prinzip egal ... der AB is eigentlich nur dafür da dass das Befüllen einfaher ist und das man die Luft rauskriegt !


-- Veröffentlicht durch Comec am 13:37 am 25. Juni 2004

Also folgendes, ich habe mir ein neues Gehäuse zugelegt (Coolermaster ACT201) und will da jetzt meine Wakü verbauen.
Ich habe im Moment einen Cape 50 verbaut wo 500ml Wasser reinpassen. Der passt aber nicht an meinen neuen Tower, ist viel zu hoch und ich setze auf Optik. Also bin ich jetzt am überlegen.
Cape verkleinern, also was absägen, oder den Innova AB direkt an meine 1046 oder :noidea:

Wieviel passt denn in den Aquatube rein? Braucht man viel Wasser im AB? Eigentlich braucht man ihn doch nur zum Befüllen, oder?

Ich häng jetzt echt in der Luft und habe keine Idee...

Wichtig sind mir jetzt gerade nur die Fakten:
Wieviel ml Wasser passt in einen Innova AB und in einen Aquatube.
Wieviel Wasser sollte in einen AB sein???


help... :noidea::godlike:


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de