aqua dest. aus dem kondenstrockner ?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Wasserkühler und andere
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=11

--- aqua dest. aus dem kondenstrockner ?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=11&topic=1535

Ein Ausdruck des Beitrags mit 21 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 7 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 34.93 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Scharmr am 21:17 am 29. April 2003

hmm wenn ich dich wäre würde ich hier nicht sparen. so teuer ist destiliertes wasser nun auch wieder nicht. und schau doch einmal, wie viele fussel das drin hat. das verstopft ja alle deine teile. und dann kannst du reinigen :D


-- Veröffentlicht durch Duronmaennchen am 19:58 am 29. April 2003

NAJA machs halt nach dem Motto: Brobieren geht über studieren :lol:


-- Veröffentlicht durch cacer am 17:00 am 29. April 2003

aus der leitung kommt es aber mit kalk chlor usw.
ich wollt ja auch nur wissen ob sich einer mit auskennt wie man nun bestimmt ob es rein genug ist.

das wasser was man kauft ist ja auch nur rein bis man den deckel aufmacht!
im kreislauf wandern ionen dann auch noch ins wasser...
beim nächsten wechsel werd ichs testen.


-- Veröffentlicht durch Marodeur am 16:11 am 29. April 2003

@cacer: Falsch. Man hat kein sauberes Wasser, sondern optisch sauberes Wasser (aber das is das ausm Kran ja auch......)


-- Veröffentlicht durch cacer am 15:33 am 29. April 2003

da haste recht. aber ich kipp das ja immer in den abfluss.
da liegt der gedanke nahe das für was vernümftiges zu gebrauchen.

hab das hier etwas abstehen lassen und die restfasern sind nun auf den boden gesunken. nur noch dekantieren und man hat ziemlich sauberes wasser.


-- Veröffentlicht durch Madcatoo am 15:19 am 29. April 2003

Für 5l Destilliertes Wasser hab ich 1,50€ im Baumarkt gezahlt... Ich glaub da lohnt sich einfach der Aufwand net...

Grüße


-- Veröffentlicht durch cacer am 12:07 am 29. April 2003

das könnte ein argument sein.
werd mal sammeln und schaun ob sich filtern lohnt.

edit: so, hab grad mal etwas wasser davon durch nen militta filter gejagt. dawaren echt ne menge fasern drin.aber ganz raus sind se nicht . man erkennt immernoch feinste schwebeteilchen.
wie misst man den ionengehalt/leitfähigkeit?

andere frage :
kann man sich günstig nen uvaktiven wasserzusatz machen oder besorgen?die preise in den shops sind unverschämt.deshalb benutze ich schon länger keins mehr.

(Geändert von cacer um 14:04 am April 29, 2003)


-- Veröffentlicht durch Sheriff Lobo am 10:41 am 29. April 2003

Ich habe auch mal das Wasser aus dem Trockner in einem Kanister gesammelt und da ist mit aufgefallen das da serh viele kleine fasern von der Wäsche drin waren. Also sollte man bei einem MC1 lieber gekauftes nehmen.


-- Veröffentlicht durch one69 am 6:41 am 29. April 2003

caser, testen wirs. nächster wasserwechsel wirds zeigen...


-- Veröffentlicht durch DKm am 20:03 am 28. April 2003

also das aqua dest aus der apotheke hat ca 7micro Siemens, oder 0,7???

naja wir benutzen es um laser dioden zukühlen, die liegen offen und da darf nix leiten, aber es muss auch äußerst pingellig eingefüllt werden, darf kein finger dran oder so,  und ich denke das aus deinem trockner kannst du ohne probs nehmen ;)

DKm


-- Veröffentlicht durch Desertdelphin am 19:35 am 28. April 2003

schüdehümt mensch was man mit dem zeuchs alles machen kann^^


-- Veröffentlicht durch cacer am 19:22 am 28. April 2003

ich seh schon, so genau kanns keiner sagen.
werd mal beim hersteller nachfragen :D
beim nächsten wasserwechsel werd ichs nehmen.
zum autoputzen isses auch prima.trocknet ohne flecken!!!
so long...


-- Veröffentlicht durch Desertdelphin am 18:50 am 28. April 2003

achja und da ist auchnix passiert und das war auch in allen teilen drinnen


-- Veröffentlicht durch Desertdelphin am 18:50 am 28. April 2003

mir ist auchschonmal die wwakü entlehrt und zwar mit algen wasser *G* me nimmt kein destiliertes ... zu ffaul und eigentlich sollte die wakü nie so lange halten was kann cih dafür das mein 1700+ und ne billige 9500nonpro so lange up to date sind *G*


-- Veröffentlicht durch MCSlash am 18:25 am 28. April 2003

Ja es leitet zwar Strom, aber auch nur nicht wirklich..

Bei mir ist es auch schon vorgekommen, dass ich WÄHREND DES BETRIEBS ausversehn ein Schlauch rausgerissen habe.
Dann stand wortwörtlich das Case unter Wasser, aber der Computer lief weiter, bis ich den Netzstecker gezogen habe!

Also viel kann da nicht passiern.
Hab dann alles getrocknet. Sogar in den PCI und AGP slots innendrin!


-- Veröffentlicht durch Desertdelphin am 17:22 am 28. April 2003

also selbst "echtes" destiliertes wasser leitet schon den strom weil meistens schon genug schmutz an den händen von einem sind oder an den kabeln die de reinschmeißt. außerdem kann auch komplett reines wasser leiten (irgendwer ausm forum kennt sich da echt spitze aus) das ionisiert irgentwie. also das würd ich nicht als test nehmen. Fühlls lieber in nen topf, kochs ab, nutz es dann isses besimtt von den algen, pilzen und bakterien befreit und darum gehts ja.


-- Veröffentlicht durch Duronmaennchen am 17:12 am 28. April 2003

Brobiers mal aus wie gut des leitet. Mit na Batrie etc...... Is warscheinlich vom Drocknerabhängig


-- Veröffentlicht durch McK am 17:12 am 28. April 2003

Prinzipiell ein dolle Idee ...

... aber "man sollte doch den Duft der Wäsche mögen", weil die Wäsche ja aus der Waschmaschine kommt, die mit Hilfe von Waschmittel Klamotten reinigt. Ein Teil des Waschwassers wandert ja in den Klamotten noch mit in den Trockner. Könnte mir also vorstellen, dass in dem Kondenswasser aus dem Trockner auch andere Substanzen aus dem Waschmittel oder den Klamotten kondensieren, die vielleicht nicht ganz so gut sind . Denke aber das deren Konzentrationen so gering sind, das da nicht viel passieren dürfte......


... außer Mutti nimmt irgendein Superduftweichspülerultrakonzentrat, dann hat man auch irgendwann ein solchen Prozzi...

:cu:

PS: Vielleicht als Test mal mehrer Liter von dem Wasser verdunsten lassen (ohne das Dreck ins Gefäss kommt) und dann mal schnuppern, ansonsten :noidea:


-- Veröffentlicht durch one69 am 16:08 am 28. April 2003

antworte mal jemand dadrauf ;) ich hab ebenfalls die möglichkeit. meine mum (die man für solche zwecke ja immer gut fragen kann :)) meinte das geht bestimmt. die hat ne bekannte die das auch für sone brötchenbackmaschine benutzt, sie benutzt es zum bügeln usw...

also der vorgang ist ja destilation. müsste doch gehen. aber ich will es auch erfahren! answer!


-- Veröffentlicht durch Desertdelphin am 15:57 am 28. April 2003

goile idee!


-- Veröffentlicht durch cacer am 15:46 am 28. April 2003

hi mädelz,
ich kippe alle paar tage einige liter aus dem trockner in den abfluss.
zum bügeln ist das wasser prima, aber ist das auch rein genug für unsere zwecke?
von der theorie her müsste das funzen.
weiss einer da mehr drüber?


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de