Eure traurigsten Spielmomente

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Games
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=10

--- Eure traurigsten Spielmomente
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=10&topic=2656

Ein Ausdruck des Beitrags mit 14 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 5 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 24.95 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch kamil1983 am 20:04 am 31. Dez. 2013

@naKruul: ja ja ja ich weiss... wer lesen kann... hab meinen Post schon entsprechend abgeändert... :thumb:


-- Veröffentlicht durch daniel am 8:40 am 29. Dez. 2013

MGS habe ich letztes Jahr auch noch mal als Download für die PS3 gekauft und habs am Beamer durch gespielt. Meine Frau meinte nur: " OMG, wie kann ich so ein altes Spiel nur anschauen."
Aber ich habs ja nicht wegen der Grafik gespielt ;-)

Den 3. Teil habe ich als einzigen Teil noch nicht gespielt- hab ihn zwar daheim in der HD Collection, aber keine Zeit dafür....

LG, Daniel


-- Veröffentlicht durch Marauder25 am 9:18 am 28. Dez. 2013

Hallo,

ist ja nicht schlimm. Dachte schon ich bin der Einzige den die Geschichte berührt^^
Auch wenn das Spiel vom Gameplay her eher unter dem Durchschnitt rangiert, reißt es doch die Story wieder raus.

Ein Moment rief sich mir Letztens erst wieder in Erinnerung.
Bei dem PS1 Spiel Metal Gear Solid die Szene als man gegen Sniper Wolf antreten muss und diese besiegt. Der Dialog der dann folgt hat mich früher schon ziemlich umgehauen...und dann auch noch die Musik.

Gruß,

Mike


-- Veröffentlicht durch naKruul am 21:34 am 27. Dez. 2013

lies mal marauders eingangspost ;)


-- Veröffentlicht durch kamil1983 am 13:01 am 27. Dez. 2013

Keine Frage, man findet ja in vielen Japano-RPGs ziemlich traurige und herzzerreißende Spielemomente. Final Fantasy X zum Beispiel hat da ja wenig Erbarmen mit einem. Zur Weihnachtspause habe ich meine von Uematsu und Hamauzu handsignierte Kopie auch gleich mal in die verstaubte Playsstation 2 eingelegt und wundere mich einfach nur wie man es schaffen kann ein jede Cutscene so melancholisch und zugleich so gut zu gestalten. Hinzu kommt der durch und durch perfekt dazu passende OST. FFX ist einfach ein Gesamtkunstwerk.

To Zanarkand

In totaler Übereinstimmung mit Marauder25 war eines der bisher wohl traurigsten Spiele für mich allerdings auch "To the Moon".

(Geändert von kamil1983 um 20:05 am Dez. 31, 2013)


-- Veröffentlicht durch Ino am 21:34 am 22. Dez. 2013

Metal Gear Solid 4 :godlike: :godlike: :godlike:

Final Fantasy 8 war auch sehr genial.

Mass Effect war auch sehr gut


-- Veröffentlicht durch daniel am 21:36 am 7. Dez. 2013

Nö, Fear Effect ;)
Das hatte es in sich..... Für damalige Zeiten :lol: :lol: :lol:
LG, Daniel


-- Veröffentlicht durch Jean Luc am 15:42 am 7. Dez. 2013

@daniel:
Bei Silent Hill stimme ich Dir zu.

Und Du meinst Fear?
Da hatte ich manchmal echt Angst. :lol:


-- Veröffentlicht durch Hattiro am 11:00 am 6. Dez. 2013

Emotional mit genommen hat mich glaub ich auch kein Spiel. Das mag aber eher daran liegen, das ich meist Shooter, Autorennen oder MMORPG Spiele. Da wirds nur emotional
wenn ich auf nen Cheater treffe :punk:. Und MMMORPG hat mich nix mehr so gefesselt wie DAOC. Meine letzten wirklich neuen Games war die Beigabe zur HD7850 ( Tomb Raider, Bioshock Infinte und FarCry Blood Dragon ).
Aber gemocht hab ich die Spielatmosphäre bei Doom 3, dat war scho echt Spookie gemacht ! Aber imo halts ichs wie Daniel und fahr rennen bei NFSW.


-- Veröffentlicht durch daniel am 10:07 am 6. Dez. 2013

Silent Hill (der 1. Teil) war ziemlich emotional.
Und Fear Effect- puuhhh, das hatte es auch in sich...

FF8 habe ich 2x begonnen und nie fertig gespielt- ich habe leider nie so viel Zeit.... ich spiele oft wochenlang nicht und da verliere ich dann bei so komplexen Spielen wie FF zu leicht den Faden bei der Story... :(

Deshalb spiele ich gerne Autorennen, da kann ich mal 15 Min. zocken, ohne mich erst wieder in eine Story reindenken zu müssen.

LG,
Daniel


-- Veröffentlicht durch OberstHorst am 9:12 am 5. Dez. 2013

Traurig eher weniger, aber besonderst fesselnd empfand ich Final Fantasy 8.


-- Veröffentlicht durch rage82 am 14:28 am 4. Dez. 2013

also bei mir waren es die 3 Mass Effect teile, in jedem hat man, je nachdem, welche Entscheidungen getroffen wurden, NPCs verloren.

im dritten Teil haben sie dann auch noch Thane Krios wirklich im Spiel sterben lassen... mann mann...


oder als star wars fan, dass ende von wing commander 5... mark hamill auf dem weg ins ungewisse... offenes ende und ja, niemals wird es aufgelöst werden.


-- Veröffentlicht durch Jean Luc am 13:24 am 4. Dez. 2013

Ein Spiel was teilweise sehr berührend war, ist Heavy Rain.

Hat mich stellenweise sehr mitgenommen.


-- Veröffentlicht durch Marauder25 am 10:17 am 4. Dez. 2013

Hallo Leute,
nun nähert sich ja das Fest der Liebe und auch im Gamerzimmer wird es immer besinnlicher.
Da holt man aus Nostalgie mal wieder seine SNES Spielekonsole raus und spielt Zelda A Link to the Past was man vor 20 Jahren zu Weihnachten geschenkt bekommen hat.

Oder man spielt ein Computerspiel welches einen zum Nachdenken anregt oder die ein oder andere Träne abringt.

So geschehen beim Indie Spiel "To the Moon" aus dem Hause Freebird Games.
Die Handlung kann man schnell in ein paar Sätzen beschreiben.
Ein alter Mann liegt im Sterben und beauftragt eine Firma seine Erinnerung zu ändern.
Er möchte gerne auf den Mond fliegen aber er weiß nicht warum.
Nun begeben sich zwei Wissenschaftler auf den Weg durch seine Erinnerungen und decken mehr dunkle Geheimisse auf als ihnen lieb ist.
Sie haben nur das eine Ziel, ihm den Wunsch über den Flug zum Mond irgendwann einzupflanzen bevor die Zeit abläuft.
Was die Punkte Technik und Spielphysik angeht sind hier keine Wunder zu erwarten.
Genauso sieht es mit der Abwechslung und dem Spielfluss aus.
Was jedoch alles überstrahlt ist diese Geschichte die dort erzählt wird und der Soundtrack der den Spieler bei der Reise begleitet.
Das Ende war wirklich sehr emotional und berührt wahrscheinlich auch den härtesten Call of Duty Spieler.

Was waren eure Erlebnisse? Gab es Computerspiele die euch berührt haben?
Momente, sei es auch bei einem Konsolenspiel wo ihr gesagt habt, das ging euch mitten ins Herz...

Gruß,

Mike


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de