Spellforce 2 - Shadow Wars

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Games
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=10

--- Spellforce 2 - Shadow Wars
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=10&topic=2066

Ein Ausdruck des Beitrags mit 41 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 14 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 69.85 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch smoke81 am 16:09 am 7. April 2007

Wie ist das Addon?


-- Veröffentlicht durch TheOne am 21:30 am 1. Mai 2006

Naja ich hatte eher Urlaub :noidea: :lol:


-- Veröffentlicht durch Thorhammer am 10:37 am 1. Mai 2006

Da hier garnix mehr seit einiger Zeit geschrieben wird, kann es ja nur zwei Gründe haben.:noidea:

1. Es läuft bei allen super-tuti und sind so vertieft in der lieblichen Grafik:lol:

2. Es schlagen sich, genau wie ich, alle mit Bugs rum und machen das
SP2 forum unsicher.:punk:

LG


-- Veröffentlicht durch Kaffeeheld am 13:42 am 15. April 2006

:yeah: diablo 2 war ja auch voll GOIL :lol:

was ich da nicht schon alles hatte, kumpels von mir haben richtig sachen versteigert :bonk:

im Schnitt lag ich mit meine chars im so bei lvl 70-80 :blubb:


-- Veröffentlicht durch Thorhammer am 13:30 am 15. April 2006

Meine bessere Hälfte ist Rollenspielfreak.
Ich z. Teil auch bis auf Oblivion (ist mitr zu kompliziert in der Handhabung).
Ansonsten dattel ich Strategiekrams wie C&C, AOE3 etc..
Darauf hat meine Frau kein Bock.
Wichtig ist, wir dürfen nicht gegeneinander spielen (gibt streit;) )
Deswegen datteln wir seid DiabloII immer solche Games, wo wir zusammen durch können.

So werde jetzt mal mein Enermax anstöpseln.:wusch:

Lg
Thorhammer


-- Veröffentlicht durch Kaffeeheld am 13:21 am 15. April 2006

jo das gleiche hatte ich damals bei Command an Conquer Generals, auf 3 pc installiert u dann wollten wir zocken, naja nichts is, musste mir dan 2 andere keys besorgen :hell:

wer soll den mit mir solche spiele lan zocken, kenne keine, die spielen alle BF2 etc u das spiele ich nur wenn ich zur nix bock hab, da spiel ich sogar lieber yugi oh :lol:


-- Veröffentlicht durch Thorhammer am 13:14 am 15. April 2006

Jo.

Bei SP2 ist es halt so, dass der CD Key nur einmal auftauchen darf.;)

Sonst ist nix mit LAN Datteln.


Aber als Hauptgame und für den Preis hätte man es etwas umfangreicher machen können.


-- Veröffentlicht durch Kaffeeheld am 12:46 am 15. April 2006

jo u so wie das Ende ist kann nur ein Addon kommen :blubb:

wie beim 1 teil, aber da war auch wieder bei 50 schluss, hätte bestimmt noch 2-3 lvl mehr gepackt

ich kauf mir auch nur noch selten spiele u leihe sie mir lieber kurz aus u zu sehen ob sie was taugen, denn rest erspar ich mal :lol:


-- Veröffentlicht durch Thorhammer am 12:42 am 15. April 2006

Nö!
Ich habe die Story gar nicht angefangen!;)
Meine bessere Hälfte ist aber fast durch.
Ich hatte extra einen 2. PC aufgebaut für Sie.
Damit wir beide im Questmodus datteln können.
Ich habe zum Glück das 2. Spiel nur geliehen. Hätte mich sonst tot geärgert.

Ich hoffe es kommt bald ein Patch!
Das mit 30 LVL ist doch klar, damit man möglichst bald ein AddOn nachschieben kann.:lol:


-- Veröffentlicht durch Kaffeeheld am 12:29 am 15. April 2006

ich hoffe das ändert sich mit den patch

bist mit der story durch?

ich fands wieder blöd das bei lvl 30 schluss ist

ansonsten halt ich die Zauber die zu auswahl sind für lau, also im 1 teil viel besser :punk:


-- Veröffentlicht durch Thorhammer am 10:59 am 15. April 2006

Erstmal Danke für den Tip mit den Qust holen.

Nachdem, dass geschaft war habe ich im Lan mit meiner Frau
Lichtenfelde gestartet.
Ich frage mich was soll das?????
Der Gegner ist so schwer, dass wir Zusammen mit jeweils 80 Einheiten inkl Titan 2x so wegeputzt worden. Das macht wenig Lust auf mehr.

Dann zur Lanprogrammierung.
Kann ich nur sagen:
:rocket: :gulp: :wall:
Nix abspeichern!
Und wenn es richtig zur Sache geht, dann aus die Maus " Das Lan läuft nicht mehr synchron" und Tschüß. Da man ja nicht abspeichern kann, hat sich das erledigt.
Vielleicht hätte man da mal bei Anderen was abgeguckt.
Um 2.30 heute früh hatten wir die Nase voll.
Frau ins Bett und ich bei NFS MW erstmal paar cops übern haufen gefahren!;)


-- Veröffentlicht durch Kaffeeheld am 20:23 am 14. April 2006

ich bin ja fast auf 180, mal davon ab das es in den Game keine vernünftigen Zauber gibt, aber das sie streckenweise keine wirkung haben ist ja wohl das tolste von allen, gerade dieser eine heilzauber, der wird ausgeführt u in 50% alle fällen passiert nischt :gripe:

Darüber hinaus, wieso ist bei lvl 30 schon wieder schluss :wall:

Jedenfalls komm ich nicht weiter, steh da bei Malacay u die ficher kommen andauernd u ich schaff kein millimeter mehr, sterb da andauernd u wenn ich so gebäude kaputt mache kommen noch mehr ficher :gulp:


-- Veröffentlicht durch Heldenhaft am 18:29 am 14. April 2006

Jeder Spieler muss sich die Quests alleine holen...
Dann selbigen Char auf anderer Karte laden...


-- Veröffentlicht durch Thorhammer am 17:52 am 14. April 2006

Hi!
Hat jemand schon versucht das Spiel im Lan zu spielen.
Irgendwie funzt es nicht richtig?
Im modus freies Spiel Karte Westwehr ist nur ein Spieler möglich!:noidea:
Was sich ziemlich langweilig beim Lanspiel ist.:lol:
Bei den anderen geht es, aber da kann man mit den Leuten nicht reden. Was Questtechnisch gesehen auch nicht sehr Spielmotivierend ist.
Vielleicht hat ja jemand eine Lösung für mich?:godlike:


-- Veröffentlicht durch Kaffeeheld am 21:48 am 10. April 2006

irgendwie bin ich unzufrieden, was den LVL aufstieg betrifft, mach fast jede neben quest fertig u bin lvl 20 in dieser kommischen verfluchten stadt von den zwergen u ich bekomm andauernd sachen die 2-3 lvl höher es funzen :lol:


-- Veröffentlicht durch TheOne am 20:24 am 10. April 2006

Bin beim Pakt :) Die Story is mal erste Sahne :) Gefällt mir ganz gut :lol:


-- Veröffentlicht durch Kaffeeheld am 2:09 am 10. April 2006

Jo die Grafik ist gut :thumb:

bist mit der Story schon durch???

fang gerade bei den Clans an u mit denen gegen den Pakt zu kämpfen :lol:


-- Veröffentlicht durch TheOne am 22:04 am 9. April 2006

Genau ^^ Man kann nie für die Allgemeinheit sprechen ;) Aber ich hoffe wir sind uns wengistens darüber einig das das Spiel geil aussieht :lol: ;)


-- Veröffentlicht durch Kaffeeheld am 20:45 am 9. April 2006

Naja unterm Strich soll sich ja jeder selbst eine Meinung bilden, man kennt es ja auch in der Filmbrance, gibt so viele Kritiker u haben schon so oft einen Film schlecht gemacht u dann schaut man Ihn doch u denkt boah geiler Film u versteht den ganzen trouble nett

Man kann es auch nicht jeden Recht machen, aber ich finde das in den Bereich Kombination Strategie + Rollenspiel ein Schritt nach vorne getarn wurde u dann wieder 2 zurück ;)

MP hab ich noch nicht getestet, bin gerade bei der Kampange

ich denke der MP modus ist so geblieben wie in der Betaphase :thumb:

(Geändert von Kaffeeheld um 20:46 am April 9, 2006)


-- Veröffentlicht durch TheOne am 20:23 am 9. April 2006

Die Fanmeinungen gingen damals extremst auseinander. "Zu viel RPG" "Zu viel Strategie". Außerdem fanden viele das Bausystem zu umfangreich. Man emrkte das es den Touch vom Siedlervater hatte. Aber SF2 gleich als Lite Version zu bezeichnen ist in meinen Augen fragwürdig ;)

Das System ist besser, übersichtlicher und durchdachter. Die Nebenquests weniger nervig. Die Items sind besser geworden. Geilere Belohnungen. Der Basisaufbau ist knackig und schnell, kommt vor allem dem Multiplayerpart entgegen. Das Heromanagment ist genial geworden. Vor allem die charakterinteraktion gefällt mir sehr gut. Vor allem da jetzt mehr Wert auf die Charaktere hisnichtlich der Story gelegt wurde. Das Spiel hat dementsprechend mehr Tiefgang.

Also wie gesagt, ich hab bis jetzt noch nichts an diesem Außergewöhnlichem Meisterwerk zu mecker. Ich liebte den ersten Teil innig und der zweite ist meiner Meinung nach ein sehr würdiger Nachfolger mit guten Neuerungen ^^

MfG

Einer


-- Veröffentlicht durch Kaffeeheld am 19:58 am 9. April 2006


Zitat von TheOne um 19:45 am April 9, 2006
Ich hab genau den gegenteiligen Effekt. Das RPG-Segment ist besse4r dank Party und interagierenden Chars. Das Rohstoffmanagment ist getuned worde. Alle macken des Vorgängers beseitig. In meinen Augen haben die Entwickler alles besser gemacht was man besser machen konnte, ich liebe das Game einfach :lol:



Es ist eine Light Version mehr nicht, das einzig positive was ich finde ist das man kein Holz mehr brauch u verschiedene magie sachen wie mondsilber etc. bzw. die Rohstoffe den Rest :bonk:

der größte schrott ist ja mit Leben u Mana, inprinzip haben die ein Null rangehängt, ein Zauber gleich 2000 Mana usw. :blubb:

du sammelst keine Zauber mehr, Klassen gibts auch nicht Richtig, dann die Attribute wie Stärke, Geschicklichkeit etc. ist auch weg :hell: es hätte doch gereicht da einfach ein paar weg zu lassen, um ca. 50% kürzen, strecken weise haben sie es völlig weckgelassen o 80-90% gekürzt :gripe:

(Geändert von Kaffeeheld um 19:59 am April 9, 2006)


-- Veröffentlicht durch TheOne am 19:45 am 9. April 2006

Ich hab genau den gegenteiligen Effekt. Das RPG-Segment ist besse4r dank Party und interagierenden Chars. Das Rohstoffmanagment ist getuned worde. Alle macken des Vorgängers beseitig. In meinen Augen haben die Entwickler alles besser gemacht was man besser machen konnte, ich liebe das Game einfach :lol:


-- Veröffentlicht durch Kaffeeheld am 19:25 am 9. April 2006

:noidea:
Also wenn du SF 1 kennst, dann kannst du den 2teil nicht besonders mögen

ich hab gedacht die ändern noch was, aber es ist so geblieben und wie es jetzt ist, da geht der Rollenspiel flair richtig unter, den Char kannst auch nicht mehr so richtig bestimmen. verteilst nur noch pro stufe ein Punkt bei 2 Kategorien Magie o Kampf. dann die gebäude u Einheiten, das Spiel ist eher ein Light Version geworden und die übersicht in der Schlacht fand ich beim 1 teil auch besser, irgendwie wenn du in kämpfe verwickelt bist u nebenbei noch schnell gebäude woanders bauen willst, verändert sich immer der Zoom, du hattest bessere übersicht im 1 teil u an den SYS kanns nicht liegen, hab es an 2 PCs getestet :thumb:

ICH WILL EIN NACHFOLGER VON SPELLFORCE 2 u nicht ein Spiel was ansich nicht mehr viel gemein hat mit den 1 Teil, ich würde sogar sagen, es ist ein anderes Spiel u SF 2 ist nur zu Commerzzwecken als Name gewählt worden. :hell: Ist wie bei vielen Film 1Teil boah :punk:  2ter :sadden:

(Geändert von Kaffeeheld um 19:28 am April 9, 2006)


-- Veröffentlicht durch TheOne am 12:09 am 9. April 2006

Saturn is auch nen b00n-Laden :lol: Man wie ich das Spiel im Mom liebe. Das raubt mir echt die Zeit für TM:N :lol:


-- Veröffentlicht durch Kaffeeheld am 17:51 am 6. April 2006

dann Lügen die bei Saturn :gripe: stand erst ab 07.04 :lol:


-- Veröffentlicht durch Heldenhaft am 17:25 am 6. April 2006

Gibts heute schon...
Habs mir grad im Saturn für 43 Euronen geholt....


-- Veröffentlicht durch Kaffeeheld am 2:51 am 6. April 2006

Morgen ist es so weit 07.04 :punk:


-- Veröffentlicht durch TheOne am 13:06 am 31. März 2006

Die Grafik leidet stark, aber bei dem Spielspaß vergess ichs eh. An den Schatten und der Weitsicht kann man schonmal VIEl rausholen, auch bei den Graseffekten.. Der Rest bleibt auf 1024x786 und annehmbaren Details. Ich hab derzeit kein problem damit ;) :lol:


-- Veröffentlicht durch Kaffeeheld am 5:12 am 31. März 2006


Zitat von TheOne um 17:33 am März 30, 2006
AMD XP 1700+ @2,2 Gigs
Abit AN7 nForce 2 Ultra 400
Kingston HyperX PC3200 DDR 1024MB
FX 5900 ZT (leicht übertaktet -.-)

Ich spiels auf 1024x768 zwischen minimalen und mittleren Details. Hab son paar performancefressende Sache abgeschaltet wie Gras und die Weitsicht minimalisiert.. Die brauch man eh nciht da man eh zu 99% die Draufsicht wählt :lol: Es sieht aber trotzdem sehr gut aus. Würd ich nochn bissel dran rumbastelkn dürftena uch mit bestimmten optimierungen bessere Darstellungen möglich sein :noidea:



um das spiel einiger massen vernünftig zu zocken

folgendes sys.

CPU ab 2800+  
Ram  1GB
Graka 6800LE (12/5) o 1600pro

alles was weniger hat, den wird es nicht viel Spass machen das Game, gerade bei effekreichen Situationen oder großen Kämpfen

;)

(Geändert von Kaffeeheld um 5:13 am März 31, 2006)


-- Veröffentlicht durch TheOne am 17:33 am 30. März 2006

AMD XP 1700+ @2,2 Gigs
Abit AN7 nForce 2 Ultra 400
Kingston HyperX PC3200 DDR 1024MB
FX 5900 ZT (leicht übertaktet -.-)

Ich spiels auf 1024x768 zwischen minimalen und mittleren Details. Hab son paar performancefressende Sache abgeschaltet wie Gras und die Weitsicht minimalisiert.. Die brauch man eh nciht da man eh zu 99% die Draufsicht wählt :lol: Es sieht aber trotzdem sehr gut aus. Würd ich nochn bissel dran rumbastelkn dürftena uch mit bestimmten optimierungen bessere Darstellungen möglich sein :noidea:


-- Veröffentlicht durch Live1982 am 17:19 am 30. März 2006

Klingt gut :thumb:

Was hast du für ein System? Und wie läufts? :noidea:


-- Veröffentlicht durch TheOne am 13:53 am 30. März 2006

Soooo, habs endlich angespielt und muss sagen... GEIL :lol: Sie haben alles richtig gemacht und vor allem das verbessert was zu verbessern galt :biglol: Und damit mein ich nicht nur die Grafik :lol:

Überaus positiv gestaltet sich das neue Ressourcen Managment. Der Basisbau ist dadurch auch einw enig beshcnitten worden, tut aber dem keinen abbruch, denn es ist alles wesentlich übersichtlicher geworden.

Auch was das neue Heromanagment angeht ist einfach nur Top. Endlich auch mit Cooldownanzeige der Fähigkeiten und einer tollen Party. Der Rollenspielpart ist eh mal erste Sahne. So viel Abwechslung im Missionsdesign gabs lediglich in Gothic1+2 ;) Auch das Itemsystem ist gut durchdacht und kitzelt den typischen Sammeleffektnerv :) Diablo lässt grüßen :lol:

Ich kanns jedem nur Empfehlen :thumb: Einfach mal reinschauen ^^

Greetings

One


-- Veröffentlicht durch TheOne am 21:17 am 23. März 2006

Geile Pics :thumb:

Gehen eigentlich die Energiebalken in der Bildschirmansicht wieder so "zentral" bis zum Ende oder endlich mal von Rechts nach Links :lol: Mich hats immer nen bissel gestört ^^


-- Veröffentlicht durch Live1982 am 21:05 am 23. März 2006

Da sind se schon:

Alles auf Max, was die Demo hergibt @1280x1024 8xAF (3 FPS):



Die folgenden 7 Bilder sind alle mit den gleichen Grafik-Einstellungen gemacht:










Hier nochmal Max. Details zum Vergleich:






Mein Sys: siehe Sig ;)

3200+
9800Pro
1Gig RAM


-- Veröffentlicht durch TheOne am 21:04 am 23. März 2006

Ich werds ja gleichs ehen. Hab die Demo gerade runter bekommen :lol: Mit 123 kbs durchschmitt bei 4Players gings echt flott :thumb: Find SF1 sooo geil :) Darum die große Freude auf den 2. Teil ;)

Sacred fand ich aber auch nicht schlecht :lol: :)


-- Veröffentlicht durch Kaffeeheld am 21:01 am 23. März 2006

ich hab SF 2 mit 9600pro getestet funz, aber mit weniger details ;)

ansonsten SF1 u beide Add ons durch gezockt, hatte zuerst Sacred u war davon enttäuscht und SF1 fand ich super.

Denn Diablo2 oder Trohn of Baal (Baldurs Gate2) sind nun schon etwas zu alt :thumb:


-- Veröffentlicht durch TheOne am 20:37 am 23. März 2006

Yeah gib Gummi :lol:


-- Veröffentlicht durch Live1982 am 20:15 am 23. März 2006

Gras und Schatten kannste direkt mal abschalten. :lol:

Dann sollte es gehen ;)

Edit:

Ich kann ja grad ma ein paar Screens machen... :thumb:

(Geändert von Live1982 um 20:16 am März 23, 2006)


-- Veröffentlicht durch TheOne am 20:14 am 23. März 2006

Das werden wir noch sehen.. Bin die Demo gerade am downloaden, abe rich glaube ich kanns vergessen :lol: Also was die Anforderungen betrifft. Sollte aber noch nen bissel auf Performance optimiert werden so wie ichs von Phenomic gehört habe.

Denke mal der Aufbauteil wurde auchw egen der abgespeckten Resourcen ein wenig umgemöbelt. as ich aber auch nicht so schlimm finde. Ich finde es vielleicht sogar nen Tick besser als im Vorgänger. Mal gucken :)


-- Veröffentlicht durch Live1982 am 20:08 am 23. März 2006

Hi!

Also ich bin etwas enttäuscht, seit ich die Demo getestet habe. Die Hardware Anforderung ist Hammer. Musste die Settings soweit runterdrehen, damit es flüssig läuft, dass es hinterher schlechter aussah als Spellforce 1.

Außerdem wurde der Aufbauteil abgespeckt. Das finde ich auch nicht so prickelnd. Hat bei SF1 immer tierisch Spaß gemacht ne fette Basis zu bauen :punk:

Naja, hab die Demo jetzt nicht sooo ausgiebig getestet, werd ich evtl. nochmal machen. Aber ich hab das Gefühl, SF1 war besser :noidea:


-- Veröffentlicht durch TheOne am 18:59 am 23. März 2006

Ich als Fan des Vorgängers warte schon gebannt auf den Nachfolger. Die Story des ersten teils war schon irgendwie cool gemacht und mit den Professionellen Synchronsprechern (like Gothic) gabs sogar megamäßige Atmosphäre :)

Ich freu mich schon so auf den 2. Teil. Die Previews versprechen viel und es sieht nicht nur übelst geil aus :eek: Die Story soll getopt werden. Der Schwerpunkt wird sich mehr auf Rollenspiel konzentrieren (ohne natürlich die Strategie zu vernachlässigen). Und das alles in einer wunderschönen Grafik verpackt :biglol: Vor allem soll ein leichter flair von BG2 auftreten, also das Partymanagment. Man hat endlich mehr Helden die auch noch alle tief in die Story verwurzelt sein sollen, also quasi miteinander interagieren :)

Also wer hat den ersten Teil gespielt? Wer freut sich auf den zweiten? Einer schon mal die knapp 720 MB Demo probiert? :lol:

Ich hoffe ihr diskutiert hier fleißig mit mir :lol: Vor allem was die neuen Hardwareanforderungen betrifft... Da wird mir echt schlecht :gulp: Denn ich hab doch nur ne kleine FX5900 ZT (nichts für ungut Patten :ugly: ) :lol: Darum wird nen Tuning-Check sehr hilfreich ^^

Greetings

Einer

(Geändert von TheOne um 19:05 am März 23, 2006)


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de