Nfsu: MW

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Games
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=10

--- Nfsu: MW
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=10&topic=1971

Ein Ausdruck des Beitrags mit 70 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 24 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 119.75 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch DEADTHC am 21:18 am 28. Dez. 2005

ihr habt probleme :lol:

ich muss das game mit einer GF4MX400 zocken, sieht zwar sch****e aus aber ruckeln tut da nix ... na gut, wenn man von vielen bullen verfolgt wird dann wirds mal kurz bissel hackelig ...

Andere Fragen : hab noch v1.2 und bei mir fehlt ständig der Mauszeiger z. B. in den Tuning-Shops (ist immer etwas gefrimmel bei Farb- und Stehtheken-Auswahl)

Und was für Autos fahrt ihr, fahre den RX7 seit er freigeschaltet ist ...


-- Veröffentlicht durch fooyard am 4:11 am 27. Dez. 2005

Bei mir is die Platte voll beschäftigt... Naja scheint ja doch ein wenig verbugt zu sein.
Das mit der mobile-graka find ich aber doof...


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 17:47 am 26. Dez. 2005

Der Patch hat bei mir nur Verschlechterungen gebracht (instabiler, weniger FPS ....) hatte danach erstmal neu installiert ;)

Kann gut sein, dass die Mobile- graKa nciht damit funzt :blubb:


ps: Ich hab meine games auf nem "alten" 40GB Maxtor installiert (Systemplatte) und hab mit 1280*1024 @max. Details @2x AA gezockt .... :noidea::noidea:


-- Veröffentlicht durch SirBlade am 17:44 am 26. Dez. 2005

vielleicht wird die graka nicht unterstützt / erkannt?


-- Veröffentlicht durch fooyard am 17:40 am 26. Dez. 2005

Ich hab festgestellt, dass es extrem Festplattenlastig ist. Mit meiner Maxtor, die ca. 30MB/s Durchsatz hat, läufts gerade so. (Allerdings nur mit 1024 und ner GF2Pro, daher wohl weniger details)
Bei nem Kumpel mit ner älteren Platte ist auch nur am ruckruckeln.

Ihr solltet wirklich mal versuchen, U-DMA und sowas alles auf max. zu stellen und zu defragmentieren. Und zwar nicht mit dem Win-Tool sondern mit O&O Defrag.

Aber ich hab ein anderes Prob.
Ich wollte Most Wanted aufm Lappi installieren. Hab ich auch getan ;) Wenn ich das jetzt starten will, kommt das Startlogo. Dann verschwindet das und das wars. Kennt das jemand? Der 1.3 Patch ist drauf.


-- Veröffentlicht durch daniel am 12:26 am 20. Dez. 2005

ich hab auch 50-80fps u. es ruckelt........
das game ist einfach kagge programmiert....


-- Veröffentlicht durch tOWNshIP am 8:32 am 20. Dez. 2005

... man, dieses Game raubt mir den letzten Nerv, selbst wenn ich durchschnittlich 60 Frames habe, läuft es einfach nur zäh, es ruckelt nicht sondern es sieht aus als ob ich in Zeitlupe da rumgurke ...

... die voreingestellten Grafikprofile sind einfach Schrott, die kantigen Schatten, wie sie SirBlade hatte, habe ich auch ..

.. ich krieg den Mist einfach nicht schön zum laufen :(


-- Veröffentlicht durch DanielOC am 18:01 am 18. Dez. 2005


Zitat von ErSelbst um 0:31 am Dez. 18, 2005
Falls jemand braucht: Rechtsklick - Speichern unter

Is mein Savegame vom 3. Platz (2 Rennen, 2 Meilensteine erreicht) + massig Kohle (glaub um die 400.000) + recht viele gewonnene Karren .....
Bei der Herausforderungskagge bin ich da @25. Rennen ....

Besser, als neu anzufangen ;)



DANKE :godlike:

bist ein wenig weiter wie ich es war aber cool das ich nich von vorn anfangen muss !

p.s geile karren :thumb:


-- Veröffentlicht durch SirBlade am 11:28 am 18. Dez. 2005

Meine eigenen Dateien haben ja auch ihre eigene Partition... genauso wie die Spiele und deshalb will ich die Spielstände auch bei den Spielen haben.

NFSU 1 + 2 speichern ja unter Lokale Einstellungen ect.


P.S.: das mit den spielständen die sich nicht lesen lassen hatte ich am anfang auch mal.

Lösung (bei mir):
Im NFSMW Ordner ist irgendwo das Profil... oder in den eigenen Dateien. Ich hab das gesichert, das Profil im Spiel neu erstellt, Einstellungen vorgenommen und das Spiel ausgemacht, nur die Spielstände von der Sicherung wieder eingespielt und TADA - ging wieder.


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 0:31 am 18. Dez. 2005

Falls jemand braucht: Rechtsklick - Speichern unter

Is mein Savegame vom 3. Platz (2 Rennen, 2 Meilensteine erreicht) + massig Kohle (glaub um die 400.000) + recht viele gewonnene Karren .....
Bei der Herausforderungskagge bin ich da @25. Rennen ....

Besser, als neu anzufangen ;)


-- Veröffentlicht durch Scare4 am 0:15 am 18. Dez. 2005

Meine Spielstände waren auch einfach weg:-/Jetzt muss ich wieder von neu anfangen:blubb:


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 23:33 am 17. Dez. 2005


Zitat von SirBlade um 20:25 am Dez. 17, 2005
naja z.b. fehlen auf dieser promenade plötzlich die sonnenschirme und hin und wieder auch auffer autobahn so plastikteile. Die dinger sind einfach nicht da... das is doch beschiss. ohne die teile isses ja recht einfach da drüber zu heizen wenn da nur ab und zu mal ne bank steht.

Und was ich allgemein sch****e find: Spielstände werden nicht im Spielordner gespeichert sondern irgendwo auffer systemplatte. Einmal windows neu drauf und das nicht wissen / vergessen zu sichern und die spielstände sind im arsch. MW kam ja schon auf die idee das in den eigenen dateien zu speichern... ich will in meinen eigenen dateien NUR die ordnerstruktur ham so wie ich sie möchte... kein:

"Eigene Musik"
"Eigene Bilder"
"NFS Most Wanted"
"Eigene eBooks" (Adobe Reader 6, die v7 lässt das zum glück)
"Intervideo" (WinDVD)
"My virtual Machines" (VMWare)


Warum kann man nicht wenigstens einstellen wo die Spielstände gespeichert werden? Man könnte zwar in der registry fummeln aber das muss doch net sein..

Zu den Spielständen und weg bei Neuinstallation: Ich hab meine eigenen Dateien auf ner extra partition .... GENAU DESWEGEN - musste auch scho mehr als 1x neu installieren (incl. formatieren) und musste dann mühsam die Dateien von der C: Partition sammeln ... so sind se "sicher" weit weg von C: und nach ner nneuinstallation muss ich nur dien Pfad wiede anpassen ;)


Zu den min. Details: Upps - nciht so richtig drauf geachtet :lol:

Wobei ich mich eh frage, on welcher Stadt ständig irgendwelche halbwen Baustellen mitten auf ner offenen Autobahn rumstehen und jeder im Verkehr einfach mitten durchbrettert - bzw. durchbrettern muss, weil der sch**** teilweise über 4 Fahrspuren steht :crazy:


-- Veröffentlicht durch DanielOC am 23:24 am 17. Dez. 2005

VERDAAAMMMMTTT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

habs bei übertackten ein wenig übertrieben > gezoggt > abgestürzt > alle spielstände weg !!! das heisst mein profil ist noch vorhanden >nur kann er es nicht mehr lesen ! absolut nix zu machen ! ich könnt :gulp: > war bei ~ 70% und jetzt darf ich von vorn anfangen !




:granat:


-- Veröffentlicht durch SirBlade am 20:25 am 17. Dez. 2005

naja z.b. fehlen auf dieser promenade plötzlich die sonnenschirme und hin und wieder auch auffer autobahn so plastikteile. Die dinger sind einfach nicht da... das is doch beschiss. ohne die teile isses ja recht einfach da drüber zu heizen wenn da nur ab und zu mal ne bank steht.

Und was ich allgemein sch****e find: Spielstände werden nicht im Spielordner gespeichert sondern irgendwo auffer systemplatte. Einmal windows neu drauf und das nicht wissen / vergessen zu sichern und die spielstände sind im arsch. MW kam ja schon auf die idee das in den eigenen dateien zu speichern... ich will in meinen eigenen dateien NUR die ordnerstruktur ham so wie ich sie möchte... kein:

"Eigene Musik"
"Eigene Bilder"
"NFS Most Wanted"
"Eigene eBooks" (Adobe Reader 6, die v7 lässt das zum glück)
"Intervideo" (WinDVD)
"My virtual Machines" (VMWare)


Warum kann man nicht wenigstens einstellen wo die Spielstände gespeichert werden? Man könnte zwar in der registry fummeln aber das muss doch net sein..


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 0:47 am 17. Dez. 2005

DeMW- ordner in den eigenen Dateien war einfach leer - hab noch ein Savegame vom 3. Platz (2 Rennen udn 2 Herausforderungen für den 2. schon geschafft"... is ja mal nur shice - wollte eigentlich die herausforderungsserie weitermachen?! :crazy:

ps: Was passert denn@min. Details?! bei mir sieht es einfach nur sch****e aus und damit hat es sich :lol:


-- Veröffentlicht durch Charon am 0:28 am 17. Dez. 2005


Zitat von ErSelbst um 0:04 am Dez. 17, 2005
WUAAHHH

Wird das Savegame gelöscht, wenn man die Kariiere fertig hat, oder hat mein Win sch****e gebaut?!  AAARRGGGHHH



bei dir auch ????

bei mir steht immer " konnnte nicht geladen werden"
-> alles in der tonne :blubb:


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 0:04 am 17. Dez. 2005

WUAAHHH

Wird das Savegame gelöscht, wenn man die Kariiere fertig hat, oder hat mein Win sch****e gebaut?!  AAARRGGGHHH


-- Veröffentlicht durch Lucifer am 22:53 am 16. Dez. 2005

was passiert denn dann?

Ich wills net spielen bis ich mein FF Lenkrad bekomm *G*


-- Veröffentlicht durch SirBlade am 21:01 am 12. Dez. 2005

ich hab mit der karriere noch gar net angefangen, ich wollt erst die 69 challenges fahren ;)

30 hab ich bereits. so langsam wirds echt schwer, vor allem die tollbooth time trials. Am meisten Spaß machts ein paar bullen vonner straße zu schieben oder voll in die rein zu brettern wenn die mal wieder mitten auffer straße wenden müssen.... das ist bei den time trials aber echt nervig. Ein blöder bulle und die ganze zeit is fürn arsch.


EDIT:
Also, das Spiel schmeiß ich von der Platte... sowas beklopptes. Fahrt mal n Rennen mit minimalen Details... das geht doch net was da abgeht.

(Geändert von SirBlade um 21:25 am Dez. 13, 2005)


-- Veröffentlicht durch Bones am 16:58 am 12. Dez. 2005


Zitat von ErSelbst um 11:27 am Dez. 12, 2005

Zitat von Bones um 23:40 am Dez. 11, 2005
ist wohl immernoch wie bei NFS Porsche, wo es einfach ein Exelscript gab, indem die aufhol Charakteristik und Geschwindigkeit reglementiert war, zumindest weis ich jetzt was ich mache wenn ich nicht weiter komme:
Punto aus der Garage und Gallardo verheitzen :lol:

Ich hab als 5. die Tage auch mal meinem "getunten" Punto ausgepackt .... die Gegner fuhren aber immernoch genauso schnell und die gleichen Wagen .... :noidea:

Egal - hab meine gewonnene Corvett - die reicht noch ne Weile ;)




Dann mach mal alles Tunig weg, wirst schon sehn...


-- Veröffentlicht durch Bones am 16:58 am 12. Dez. 2005


Zitat von ErSelbst um 11:27 am Dez. 12, 2005

Zitat von Bones um 23:40 am Dez. 11, 2005
ist wohl immernoch wie bei NFS Porsche, wo es einfach ein Exelscript gab, indem die aufhol Charakteristik und Geschwindigkeit reglementiert war, zumindest weis ich jetzt was ich mache wenn ich nicht weiter komme:
Punto aus der Garage und Gallardo verheitzen :lol:

Ich hab als 5. die Tage auch mal meinem "getunten" Punto ausgepackt .... die Gegner fuhren aber immernoch genauso schnell und die gleichen Wagen .... :noidea:

Egal - hab meine gewonnene Corvett - die reicht noch ne Weile ;)




Dann mach mal alles Tunig weg, wirst schon sehn...


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 11:27 am 12. Dez. 2005


Zitat von Bones um 23:40 am Dez. 11, 2005
ist wohl immernoch wie bei NFS Porsche, wo es einfach ein Exelscript gab, indem die aufhol Charakteristik und Geschwindigkeit reglementiert war, zumindest weis ich jetzt was ich mache wenn ich nicht weiter komme:
Punto aus der Garage und Gallardo verheitzen :lol:

Ich hab als 5. die Tage auch mal meinem "getunten" Punto ausgepackt .... die Gegner fuhren aber immernoch genauso schnell und die gleichen Wagen .... :noidea:

Egal - hab meine gewonnene Corvett - die reicht noch ne Weile ;)


-- Veröffentlicht durch Maddini am 7:07 am 12. Dez. 2005

:moin:

@bones
mir ist das schon aufgefallen, liegt wahrscheinlich daran das manche halt lieber das ganze game mit nem golf durchfahren wollen und damit die auch gewinnen, gleichen sich die gegner mit deinem auto ab :thumb:


-- Veröffentlicht durch Bones am 23:40 am 11. Dez. 2005

ist wohl immernoch wie bei NFS Porsche, wo es einfach ein Exelscript gab, indem die aufhol Charakteristik und Geschwindigkeit reglementiert war, zumindest weis ich jetzt was ich mache wenn ich nicht weiter komme:
Punto aus der Garage und Gallardo verheitzen :lol:


-- Veröffentlicht durch Charon am 23:28 am 11. Dez. 2005


Zitat von Stuzzy um 22:59 am Dez. 11, 2005
das ist irgendwie einfach so... v.a. auch wenn sie schon extrem weit zurück leigen, dann sind sie einfach plötzlich wieder da, wie wenn sie plötzlich 500km/h gefahren wären:noidea::blubb:

^

is auch gut - sonst wärs echt noch leichter


-- Veröffentlicht durch Stuzzy am 22:59 am 11. Dez. 2005

das ist irgendwie einfach so... v.a. auch wenn sie schon extrem weit zurück leigen, dann sind sie einfach plötzlich wieder da, wie wenn sie plötzlich 500km/h gefahren wären:noidea::blubb:


-- Veröffentlicht durch Bones am 22:15 am 11. Dez. 2005

Ist bisher nur mir der Idioten Modus aufgefallen ?
Damit mein ich folgendes:
Ich bin auf stufe 7 zur Zeit, mit nem Cayman der ca. 320 fährt.
Mit dem ist es teilweise schon relativ schwer, was heißt man gewinnt manchmal ein Rennen nicht beim ersten mal.
Jetzt habe ich zum Spaß ne Elise gekauft und bin so wie gekauft damit ein Rennen der aktuellen Stufe gefahren. Siehe da keine Lambos und Prosche als Gegner sonder Golfs und Puntos. Sofort gewonnen mit max 175 Km/h statt 300. Ich hab das jetzt noch mit nem Werkspunto getestet. Egal welche Stufe. Die Gegnerfahrzeuge sind immer ca. 5Km/h lahmer als die eigene Kiste, das heist je lahmer das eigene Auto desto besser...
Ist das en Bug bei mir oder was soll der Mist ?


-- Veröffentlicht durch mongole1 am 20:43 am 11. Dez. 2005

Hallo
Ich hatte am anfang auch starke Ruckler im Spiel bis ich Force feedback deaktiviert habe.
Nu Läuft es super.


-- Veröffentlicht durch SenSej am 14:11 am 11. Dez. 2005


Einen Patch hab ich nicht drauf... ich hab keinen gefunden.


sry ich glaub der kommt erst die Woche


-- Veröffentlicht durch SirBlade am 14:03 am 11. Dez. 2005

Die Auflösung zu ändern hat nix gebracht.

Einen Patch hab ich nicht drauf... ich hab keinen gefunden.

EDIT:
ach sieh an... ein Patch.

Naja die Kantigen Schatten hab ich immernoch, allerdings läuft das Spiel jetzt wesentlich flüssiger.

(Geändert von SirBlade um 14:14 am Dez. 11, 2005)


-- Veröffentlicht durch SenSej am 11:16 am 11. Dez. 2005

haste den neuesten patch :noidea:

soll angeblich grafikfehler beheben


-- Veröffentlicht durch SirBlade am 11:12 am 11. Dez. 2005

glaub ich nicht. Im oberen Bild sieht man ja das Schatten auch richtig schön dargestellt werden können. Aber eben nur Schatten im Tunnel oder irgendwo wo die "Sonne" keinen Schatten wirft. Vielleicht mein das Spiel das würde zu viel Leistung kosten und stellt die deshalb so schlecht dar.... ich probiers mal mit ner niedrigeren Auflösung.


-- Veröffentlicht durch Maddini am 20:57 am 10. Dez. 2005

vielleicht liegts an der graka?? :noidea:


-- Veröffentlicht durch Comec am 19:51 am 10. Dez. 2005

Kein Plan... ?


-- Veröffentlicht durch SirBlade am 19:30 am 10. Dez. 2005

ja, deine schatten sind ok. Aber warum meine nicht?


-- Veröffentlicht durch Comec am 13:56 am 10. Dez. 2005

Komisch, also ich habe jetzt alles auf hoch gestellt. AA voll an...

Mit Fraps habe ich ca. 38-42 FPS, aber irgendwie finde ich immernoch, dass es nicht flüssig läuft... :blubb:

Screen:



Meine Schatten sind aber cooler... :lol:


-- Veröffentlicht durch SirBlade am 18:56 am 9. Dez. 2005

Doch, genau damit @ Comec.

Edit:
Um ehrlich zu sein hab ich es gar nicht höher versucht. Bei Underground 1 und 2 ist es nämlich so also ging ich davon aus, dass es bei Most Wanted nicht anders ist. Ich probiers aber gleich mal aus...

Edit2:
Also das steht jetzt auch auf high, hier sieht es wirklich nicht unrealistisch aus. Es läuft noch genau so flüssig allerdings sind die Schatten auf der Straße sehr kantig. Auch mit AA ändert sich das nicht (mit AA läufts aber nicht mehr richtig ^^) Gibts irgendwelche verstecken Einstellungen noch? Weil so können die Schatten ja net bleiben...

Ich hab grade mal FRAPS 2.7.2 installiert und die FPS gemessen, hier der Screen:


Und hier der Screen mit den doofen Schatten:


(Geändert von SirBlade um 20:25 am Dez. 9, 2005)


-- Veröffentlicht durch Stuzzy am 18:07 am 9. Dez. 2005


Zitat von Bones um 18:39 am Dez. 9, 2005
oh mann dieses Game ist einfach ne Frechheit...
Ich habs mir direkt bei Erscheinung gekauft und es ließ sich nicht installieren, hab alles versucht. Nach hunderten Versuchen hab ich die Lösung gefunden. Bei WINXP installationen mit integriertem SP2 muss man es im Win2000 Modus installieren weils mit SP2 nicht ganz klarkommt. Ist wirklich beschiss am Kunden. Wie gut dass ich es zurückgegeben hab, nachdem sich mein DVDRW Laufwerk sich einen bleibenden Eindruck davon gemacht hat:)



ich habs installiert, und ganz normal ausgeführt in WinXP SP2, ohne probleme:noidea:


-- Veröffentlicht durch Rulinator am 18:00 am 9. Dez. 2005


Zitat von SirBlade um 17:52 am Dez. 8, 2005
Ich hab mit der Demo keine Probleme auf 1600x1200 und alles auf high. AA ist natürlich aus (wer braucht das noch bei der Auflösung?) und VSync auch.

Ach ja: Road reflection detail ist nur ein wenig an. Noch mehr und die Straße sieht wie ein Spiegel aus -> unrealistisch.



die straße sieht auf highest überhaupt nicht wie ein spiegel aus. lol...

ich liebe die leute, die nicht highest einstellen können, dann aber sagen, sieht dann eh sch****e aus! :lol: ;)


-- Veröffentlicht durch Bones am 17:39 am 9. Dez. 2005

oh mann dieses Game ist einfach ne Frechheit...
Ich habs mir direkt bei Erscheinung gekauft und es ließ sich nicht installieren, hab alles versucht. Nach hunderten Versuchen hab ich die Lösung gefunden. Bei WINXP installationen mit integriertem SP2 muss man es im Win2000 Modus installieren weils mit SP2 nicht ganz klarkommt. Ist wirklich beschiss am Kunden. Wie gut dass ich es zurückgegeben hab, nachdem sich mein DVDRW Laufwerk sich einen bleibenden Eindruck davon gemacht hat:)


-- Veröffentlicht durch Comec am 10:18 am 9. Dez. 2005


Zitat von SirBlade um 17:52 am Dez. 8, 2005
Ich hab mit der Demo keine Probleme auf 1600x1200 und alles auf high. AA ist natürlich aus (wer braucht das noch bei der Auflösung?) und VSync auch.

Ach ja: Road reflection detail ist nur ein wenig an. Noch mehr und die Straße sieht wie ein Spiegel aus -> unrealistisch.



Aber nicht damit, oder?
Mainboard: Gigabyte GA-7VTXH+
Speicher: Infineon 1 GB DDR266
Speicherperformace: 1950 MB/s
Graka: Radeon 9800 pro 128MB (Sapphire)
NT: 420 Watt Golden Field
Die Wakü musste einem Aero Cool HT-101 mit Papst Lüfter weichen. Ist zwar etwas Wärmer aber dafür kommt in den nächsten Rechner (Codname: Big-K) eine ordentliche Wakü.


-- Veröffentlicht durch SirBlade am 17:52 am 8. Dez. 2005

Ich hab mit der Demo keine Probleme auf 1600x1200 und alles auf high. AA ist natürlich aus (wer braucht das noch bei der Auflösung?) und VSync auch.

Ach ja: Road reflection detail ist nur ein wenig an. Noch mehr und die Straße sieht wie ein Spiegel aus -> unrealistisch.


-- Veröffentlicht durch Comec am 16:38 am 8. Dez. 2005

Erm, also ich fahre 1280x1024... Hab einen 19er TFT... :)

Das wird's sein. Mit 1024x768 habe ich auch keine Probs...


-- Veröffentlicht durch Rulinator am 15:01 am 8. Dez. 2005

also bei ner höhrern auflösung läufts bei mir nimmer so dolle, außerdem siehts auf nem 17" sch****e aus, mit 1280x... ! :blubb:


-- Veröffentlicht durch BDKMPSS am 14:48 am 8. Dez. 2005

ich auch nicht, hab die gleichen setings nur in 1280*960 und auf nem langsameren rechner...

(Geändert von BDKMPSS um 14:48 am Dez. 8, 2005)


-- Veröffentlicht durch Rulinator am 14:05 am 8. Dez. 2005

komisch, ich hab garkeine probleme mit rucklern, läuft stabil bei 30 bis 60 fps (1024x768, 1/2 aa, highest)! :noidea:


-- Veröffentlicht durch Comec am 13:44 am 8. Dez. 2005


Zitat von Rulinator um 16:55 am Dez. 7, 2005
wer lesen kann... ;)



Uaaaahahahaaar... :blubb:

Na ja, jedenfalls läuft das Spiel mit AA auf halber Leistung flüssig...

Hat mir halt gewundert, dass mit so einem System Performance Probleme da sind... Ist aber mal wieder Typisch EA...
Jedes blöde EA Game ruckelt... :lol:


-- Veröffentlicht durch Rulinator am 16:55 am 7. Dez. 2005

wer lesen kann... ;)


-- Veröffentlicht durch Comec am 16:22 am 7. Dez. 2005

Cool! Danke Dir! Ich wusste gernet, dass es über "2" eine erweiterte Einstellung gibt... :thumb:


-- Veröffentlicht durch tOWNshIP am 16:05 am 7. Dez. 2005

@ Maddini


Das NVIDIA High Dynamic-Range (HDR) Rendering benutzt 16-bit floating point Komponenten (64-bit FP total) um ein besonders gute Szenenbeleuchtung zu erstellen. So wird die Darstellung von dunklen und besonders hellen Objekten verbessert ohne die Details in den anderen Helligkeitsspektren zu verschlechtern.



@Comec ...das müsste doch bei den VideoOptionen bei sein, also wenn du dort im Basic bist mit "2" in den AdvancedModus und natürlich im Treibermenü ...


-- Veröffentlicht durch Comec am 15:55 am 7. Dez. 2005


Zitat von Maddini um 15:53 am Dez. 7, 2005
blöde frage was is hdr und wie , bzw wo kann ich das an und abstellen?? :noidea:

@comec, hast schon mal versucht auf kleinst möglicher auflösung+ details zu spielen ob das problem noch immer da ist??



Dann ist's wech... Wo kann ich denn Testweise AA und AF ausschalten???


-- Veröffentlicht durch Maddini am 15:53 am 7. Dez. 2005

blöde frage was is hdr und wie , bzw wo kann ich das an und abstellen?? :noidea:

@comec, hast schon mal versucht auf kleinst möglicher auflösung+ details zu spielen ob das problem noch immer da ist??


-- Veröffentlicht durch Comec am 14:17 am 7. Dez. 2005

Ist ja lustig, ich habe auch ein Problem! Ruckelt jetzt zwar nicht so, aber dafür sieht es beim fahren manchmal so aus, als wenn das Auto kurz langsamer wird! Ich glaube die Graka kommt nicht hinterher... :blubb:

Mein Sys:
A64 @2700MHz, 1024MB RAM @250MHz, X800GTO@X850XT

Kann ja nicht sein, dass mein Sys zulangsam ist oder???
Brauch man für das plöde Spiel zwei X850XT-PE im Crossfire oder zwei 7800er im SLI oder was???

:noidea:


-- Veröffentlicht durch CMcRae am 12:32 am 7. Dez. 2005

sorry aber spielt ihr mit hdr??

ich net...sieht zwar toll aus...aber es nervt mich einfach nur im spiel....


-- Veröffentlicht durch SenSej am 9:50 am 7. Dez. 2005

haben beide games nicht HDR da klappt das mit den AA nicht
bei NFS sollte es evt klappen
aber ich glaub Nvidia karten können kein HDR mit AA


-- Veröffentlicht durch Maddini am 14:04 am 6. Dez. 2005

*räusper*

hat wern ne plan bezüglich oben genannter frage??


-- Veröffentlicht durch Maddini am 20:13 am 4. Dez. 2005

was mir aufgefallen ist, ist das auch wenn ich das AA auf voll einstelle es nichts im bild bewirkt. es ist aber nicht permanent ausgestellt

bei splinter cell chaos theory is das selbe, spiel ich auf shader 1.1 kann ichs AA einstellen. spiel ich auf SM 3 kann ichs nicht mal umstellen. woran liegt das??


-- Veröffentlicht durch Scare4 am 18:45 am 4. Dez. 2005


Zitat von ErSelbst um 18:38 am Dez. 4, 2005
kannst ja in den Eigenschaften von der Verknüpfung mal schauen, ob da noch irgendwelche Parameter drin sind :noidea:



eben...nicht das da parameter eingetragen sind, was auflösung,Bildwiederholungsfrequenz etc. beeinflusst, aber nicht zu deinem setup passt


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 18:38 am 4. Dez. 2005

kannst ja in den Eigenschaften von der Verknüpfung mal schauen, ob da noch irgendwelche Parameter drin sind :noidea:


-- Veröffentlicht durch alkko am 17:00 am 4. Dez. 2005

habe das spiel jetzt mal vom install ordner und nicht mit der verknüpfung gestartet, und siehe da es läüft auf einmal ohne ruckler.

weshalb kann ich mir  auch nicht erklären aber es ist so.

habe jetzt auch laut fraps nie unter 37 fps.


muß ich es halt immer vom ordner aus starten.


-- Veröffentlicht durch alkko am 16:19 am 4. Dez. 2005

war mit meinen settings noch nie unter 32 fps aber es ruckelt trotzdem,
hab auch schon meine platte defragmiert hat aber auch nichts gebracht.

habe bestimmt an die 5 verschieden detonator treiber versucht, bringt nichts.

graka standart takt bringt auch nichts.

keine ahnung was da ab geht.


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 16:07 am 4. Dez. 2005


Zitat von alkko um 11:18 am Dez. 4, 2005
hi

hab bei mir das selbe problem !!!

habe auch schon alles versucht .

kann mir nett vorstellen das meine settings zu hoch eingestellt sind

1024*768  alles auf max auser wagen ref.

mein sys a64 @ 2650 mhz  7800 gt @ 470\1150

:eek:

Ich hab ne 6800GT @Standard und etwa die gleiche CPU (Opteron @~2500 oder so :lol:)und zocke in 1280*1024 mit 2. AA und ALLES auf max. eigentlich komplett Flüssig - bei vielen Grafikeffekten geht es laut Fraps auch mal auf 15- 20 FPS runter - aber es ruckelt nicht wirklich und stört nicht :noidea:


-- Veröffentlicht durch Rulinator am 14:49 am 4. Dez. 2005

ich hab in der demo den herausforderungs-modus gespielt, da wo man die bullen loswerden muss. war über eine stunde unterwegs, keine ruckler! :noidea:


-- Veröffentlicht durch ronin am 14:20 am 4. Dez. 2005

hab so ein ähnliches problem in der demo. erst läuft noch alles wunderbar und irgendwann kommen richtig fiese ruckler.


-- Veröffentlicht durch alkko am 11:18 am 4. Dez. 2005

hi

hab bei mir das selbe problem !!!

habe auch schon alles versucht .

kann mir nett vorstellen das meine settings zu hoch eingestellt sind

1024*768  alles auf max auser wagen ref.

mein sys a64 @ 2650 mhz  7800 gt @ 470\1150

(Geändert von alkko um 11:19 am Dez. 4, 2005)


-- Veröffentlicht durch Maddini am 9:46 am 4. Dez. 2005

die temps sind unter last ich spiele und wechsle ins windows und seh gleich die temps under cpu cool bzw im eigenschaftenfenster der graka

wenn ich die strecke neu starte bleiben die ruckler vorhanden

die 30-40fps hab ich wenn ich schatten abdrehe und AA ausschalte dazu noch die reflektionsrate des autos minimiere. ansonsten alles hoch auf 1024*768

was anderes kann eigentlich nicht ziehen da virenprogi und firewall abgedreht sind

(Geändert von Maddini um 9:49 am Dez. 4, 2005)


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 9:41 am 4. Dez. 2005

Versuch mal, die Strecke neu zu starten, dann sind die Ruckler i.d.R. weg. Die Engine reagiert oftmals sehr buggie.... :blubb:


-- Veröffentlicht durch Nitrex am 0:05 am 4. Dez. 2005

Ich hab das selbe Problem, allerdings mit einem völlig anderem System.

AMD t-bred
radeon 9800xt
2x 512mb ddr400

Mir ist aufgefallen, dass die Ruckler oft nach einem gewonnenen Rennen oder einer Verfolgung auftreten.
Bei meinem Bruder gibt es diese Ruckler nicht.

Und dann hab ich da noch ein weiteres Problem, dass das Spiel nach längerer Spielzeit (etwa 1-2h) auf einmal völlig Ruckelt.. also 1-2 fps und man kommt auch kaum noch aus dem Spiel raus, weil der dann nicht auf jeden Tastendruck reagiert.
Habe gemeint, dass es am Arbeitsspeicher liegt, aber dann auch mal mit mehr Speicher versucht und es kam wieder.
An der Temperatur liegt es nicht.


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 23:55 am 3. Dez. 2005

Wann hast du denn die Temperaturen? In Winodws mit nixtun oder unter Last?

Wenns nur ab und zu ruckelt, könnte es sein, dass was im Hintergrund läuft, was ab und an mal Leitung zieht ....

Mit welchen Einstellungen hast du denn die 30-40 FPS?


-- Veröffentlicht durch Maddini am 22:54 am 3. Dez. 2005

:nabend:

also ich weiß nciht was ich machen soll aber ich bekomme diese ruckler nicht weg.
die kommen bei höchster grafikeinstellung genauso wie bei der niedrigsten.

hab auch schon in verschiedenen threads versucht das problem in den griff zu bekommen aber bis jetzt nix.
also mein system:

P6 2,6ghz @ 2,8ghz
2x512mb DDR400
Asrock P4dual 880pro
Leadtek geforce 6800GT
Treiber sind die aktuellsten von der herstellerseite: 77.77

die 81.95er von der nvidiaseite machen lauter grafikfehler und das was mir beschleunigen geraten hat funzt irgendwie nicht :noidea:

was kann ich machen damit das game flüssig spielt??

auf höheren details hab ich im schnitt 30-40 frames nur ruckelts ab und zu. ich glaub nicht das es an der graka liegt

temps sollten auch in O. sein:

Cpu: 55°C
Gpu: 67°C 350@400mhz 1000@1100mhz

edit: wie sich rausgestellt hat, sin die ruckler von cpu her, da er  genau bei den rucklern auf 100% auslastung ist.

(Geändert von Maddini um 23:55 am Dez. 3, 2005)


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2019 www.ocinside.de