lang geplante und immer wieder verschobene Games

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Games
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=10

--- lang geplante und immer wieder verschobene Games
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=10&topic=1898

Ein Ausdruck des Beitrags mit 51 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 17 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 84.82 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch QnkeI am 17:26 am 10. Okt. 2005


Zitat von quake34ever um 10:16 am Okt. 9, 2005
Airline Tycoon 2?!?!

Aaaaaaaaahhhhh der erste Teil war schon so geil. Nächtelang gezockt.

Von nem zweiten wusste ich gar nix.

Die Sims war nie mein Ding. Paar mal gespielt, aber irgendwie ist das Spiel an meinem Geschmackt vorbei:lol:



Große AT-Fanpage mit vielen Infos :godlike:


-- Veröffentlicht durch SirBlade am 10:52 am 10. Okt. 2005


Zitat von AssassinWarlord um 22:38 am Okt. 3, 2005

auch schade finde ich es, das bei neueren teilen von bestimmten games manche dinge einfach weggelassen werden, die richig Fun gemacht haben...z.B. bei Unreal Tournamet der Ripper, also dieser Scheibenwerfer :biglol: den gibts in den neueren UT teilen nicht mehr :( der war so kewl :)


Spiel doch UT '99. Die Community ist noch lange nicht tot. Allerdings spiel ich nur instagib, mir is der Ripper also egal ;)


-- Veröffentlicht durch quake34ever am 10:16 am 9. Okt. 2005

Airline Tycoon 2?!?!

Aaaaaaaaahhhhh der erste Teil war schon so geil. Nächtelang gezockt.

Von nem zweiten wusste ich gar nix.

Die Sims war nie mein Ding. Paar mal gespielt, aber irgendwie ist das Spiel an meinem Geschmackt vorbei:lol:


-- Veröffentlicht durch QnkeI am 21:58 am 4. Okt. 2005

Duke Forever, Team Fortress 2, Stalker: Die hab ich irgendwann völlig vergessen.

Genauso hab ich aber das Release vom Fable voll verpennt und jetzt gibt es schon ne neue Version :lol:

Zu Features: Hat mich geärgert, dasse in Black&White die Mini-Map wieder rausgeschmissen haben.

Achja weitere Beispiele zu angekündigt ung (noch) nicht released:
- Black & White 2
- Airline Tycoon 2 (wurde dann offz. auf Eis gelegt. Schade.)
- Die Sims Online (viel zu spät auf Eis gelegt...viel zu heiss drauf gewesen)

Das ist auch son Ding: Ankündigen, Propaganda schieben, Screenshots ohne Ende und dann auf Eis legen :hell:


-- Veröffentlicht durch DexterDX1 am 13:47 am 4. Okt. 2005


auch schade finde ich es, das bei neueren teilen von bestimmten games manche dinge einfach weggelassen werden, die richig Fun gemacht haben...z.B. bei Unreal Tournamet der Ripper, also dieser Scheibenwerfer  den gibts in den neueren UT teilen nicht mehr  der war so kewl

Mod it!


-- Veröffentlicht durch AssassinWarlord am 22:38 am 3. Okt. 2005

jo...Turrican war echt geil :) habs immer auf dem C64 gezockt :)

aus diesem grund habe ich auf wieder meinen PC "ge-downgradet" da mir die neueren games irgendwie nicht so wirklich gefallen, und ich doch lieber bei den ganzen Klassikern bleibe, die machen wenigtsnes noch richtig FUn, bringen einem zum lachen da man da echt manchmal amüsante Bugs hatt, die aber keinesfals störend sind, und die atmosphäre ist geil, es gibt gute rätsel, Sprachausgabe stimmt auch,...so sollen mal die heutigen games werden.

auch schade finde ich es, das bei neueren teilen von bestimmten games manche dinge einfach weggelassen werden, die richig Fun gemacht haben...z.B. bei Unreal Tournamet der Ripper, also dieser Scheibenwerfer :biglol: den gibts in den neueren UT teilen nicht mehr :( der war so kewl :)


-- Veröffentlicht durch DocDoom am 20:15 am 3. Okt. 2005

angekündigt und nie erschienen, Turrican 3D !!!

und was haben wir uns gefreut =(((


-- Veröffentlicht durch DJ am 10:47 am 3. Okt. 2005

und genau deswegen kaufe ich mir huete weniger oft spiele und falls ich welche kaufe dann zahle ein bisschen mehr fuer ne gut gemachte collector's edition die dvd huellen muell hasse ich , ich bin eben auch noch von frueher wo man ne ultima stoffkarte hatte usw. :)

Naja fuer die industrie heisst es natuerlich sind die raubkopierer schuld und nicht sie selber mit ihrer nachlassenden produktqualitaet in sachen verpackung usw. und dann noch die preise hochpfeffern seit der einfuehrung des euro's ts ts ts. :(


-- Veröffentlicht durch quake34ever am 14:08 am 30. Sep. 2005

oja, die alten schön großen kartons. oft noch mit prägung und aufklappbarer fron (sim citiy 3000 als beispiel) mit mind. 50 seiten handbuch und cd-hülle + einlegeblätter usw.
oft noch ein mauspad oder poster dabei...

da freute man sich echt was man für sein geld bekommen hat. heute nur noch dumme dvd-hülle, handbuch als pdf, weil es net in die hülle passt.....
was früher 70-80DM waren sind heute 45-60euro :gulp:


-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 12:58 am 30. Sep. 2005

eines der besten spiele die es je gab: Master of Orion II ;)

man war dieses spiel damals genial, und wie hab ich mich auf teil 3 gefreut. doch als das dingen dann endlich raus kam war es

a) in englisch

b) viel zu teuer

c) buggy

d) kam bei weitem nicht an den zweiten teil ran (trotz, ka, 5-6 jahren pause zum vorgänger)

wenn man dann noch bedenkt das moo2 (abkürzung), trotz ~8 jahren auf dem buckel, selbst unter xp ohne jegliche probleme und fehler läuft, dann muss man sagen, gut programmiert MicroProse (gibbet ja leider auch nicht mehr :()

das waren damals halt noch die guten alten zeiten, da wusste man noch was man sich für 100dm gekauft hat wenn man den karton mit zahlreichem zubehör und dicken handbüchern (nein, kein pdf auf cd/dvd!) in händen hielt :lol:

hach ja... alte zeiten... :waterfall:

mfg BlackHawk

(Geändert von BlackHawk um 13:00 am Sep. 30, 2005)


-- Veröffentlicht durch DexterDX1 am 23:12 am 29. Sep. 2005

Ich bevorzuge drei Dinge:

1. Lieber guter O-Ton und Untertitel als schlechte Lokalisation.
2. Lieber gute Lokalisation als schlechter O-Ton.
3. Lieber Auswahl zwischen guter Lokalisation und gutem O-Ton, als irgendetwas aufgezwungen zu bekommen.


-- Veröffentlicht durch Notebook am 23:04 am 29. Sep. 2005

Ion Storm ist ja dichtgemacht worden...
Ist also alles offen. Kann totaler Müll werden, aber auch wieder zu den alten Wurzeln zurückkehren.

Ich finde jedenfalls, dass eine anständige Sprachausgabe auf Deutsch immer noch einen großen Teil der Atmosphöre ausmacht. Weiß gar nicht, was alle immer irgendwelches amerikanisches Gebrabbel haben wollen.:blubb:


-- Veröffentlicht durch ronin am 20:22 am 28. Sep. 2005


Zitat von Notebook um 23:39 am Sep. 27, 2005

Zitat von ronin um 19:24 am Sep. 24, 2005

Zitat von Notebook um 13:57 am Sep. 24, 2005


Beispiel Thief 3, der 1. Teil war revolutionär, begründete quasi das Schleich-Genre. Die Grafik war zwar eher unterdurchschnittlich, aber es war eines der atmosphärischsten Spiele, das ich bisher kennengelernt habe.
Der 2. Teil wurde ja wegen der Grafik, die nicht wesentlich besser war, mehr als unterbewertet.

Der 3. Teil hat zwar ne Hammer-Grafik mit Lippen-Animationen, 1000 Shader-Effekten, Bump-Mappings etc., aber die Story ist absurd, die Level wegen der Xbox-Kompatibilität sauklein, es ist keine Synchro vorhanden, und nach 20 Stunden hab ich es durch, wovon gut ein Drittel sinnloses Herumgerenne in der Stadt sind.
Ich mag da gar nicht an den 4. Teil denken :gulp: .



ich weiss garnicht was immer alle am dritten teil der serie auszusetzen haben. ich fand den teil spitze. hat mir besser gefallen als die anderen beiden, vor allem als der zweite mit den behinderten mechanisten...
und in teil vier wollen sie anscheinend eher weg vom mittelalter und irgendwas moderneres machen. DAS wäre mal zum kotzen :gulp:



Gibt sicher auch andere Meinungen dazu, aber die richtigen Thief-Fans wie ich fanden den dritten Teil grottig, auch wenn er von den Fachblättern über 80-90 % gelobhudelt wurde...

Die Mechanisten waren doch eine geniale Idee, warum sollte man sowas nicht einbauen? Aber jedem das Seine.

Fakt ist auch, dass der dritte Teil deswegen so ganz anders ist, weil er von Ion Storm und nicht von den leider aufgelösten Looking Glass entwickelt worden ist(auch wenn ein paar LG-Leute bei IS bei waren).

DP 1 und 2 waren zwar geniale Spiele, aber nicht so die finanziellen Bringer, da die meisten wohl spielerisch wie intellektuell nicht damit zurechtkamen.
Insbesondere DP 2 warf Noobs in das kalte Wasser.

Thief 3 wurde daher von Eidos auf Kommerz zugeschnitten, es gab keine deutsche Synchro(die der Vorgänger war sehr gut gelungen und wurde überall gelobt, daher machte sie auch einen erheblichen Teil der Atmosphäre aus) sondern nur öde Untertitel, das Tutorial wurde "idiotensicher" mit durchsichtigen Fußtapsen etc. gestaltet und so ist auch das ganze Spiel ausgelegt.
Schau dir mal den gigantischen Level aus DP 2 mit der Stadt und Angelwatch an, und dann vergleiche mal die Größe aus Thief 3, dann wirst du auch begreifen, was die Xbox-Kompatibiltität anrichtet.
Der Witz ist ja, dass die Xboxler ein verbugtes Spiel haben(KI der Gegner sinkt selbst im "schweren" Schwierigkeitsgrad auf "normal", wenn man neu lädt) und im halboffiziellen Eidos-Forum das Wort "Xbox" von der Suche ignoriert wird.:blubb:
Hätte man hier wieder die alte Dark-Engine oder vergleichbare genommen, hätte das locker auch mit größeren Leveln auf der Xbox rennen können(P III 733 Mhz, 64 MB RAM und ältere Geforce packen das locker).

Das sagt ja schon alles über die Zukunft aus.

Garrett in der Neuzeit?
Ich darf gar nicht dran denken, sowas wäre für mich schon Gotteslästerung. :gulp:

Ein Thief, dass ohne Garrett, die mittelalterliche Welt mit leichten Industrie-Einschlägen und/oder den üblichen Verdächtigen wie Hammeriten, Waldfürst & co. daherkommt, dürfte diesen Namen gar nicht tragen.:down:

(Geändert von Notebook um 23:42 am Sep. 27, 2005)



angelwatch war auch mein lieblingslevel in dp2. das mit der synchro fand ich jetzt nicht schlimm, da ich spiele eh immer auf englisch spiele. und den bug mit der schwierigkeit gabs ja bei der pc-version auch, nur kann man beim pc eben per patch nachbessern.

und aus der original engine hätte man nicht mehr viel rausholen können, und für den durchschnittsspieler wäre so eine grafik einfach nur abschreckend gewesen. ich weiß es ist nicht toll, denn thief macht hauptsächlich das gameplay aus, aber sag das mal der mehrheit der spieler...
und die entwickler brauchen nun mal auch geld, traurig aber war...

wie gesagt, mir gefiel der dritte teil sehr gut und ich hoffe nur, dass wer auch immer den 4ten teil macht es nicht versaut...


-- Veröffentlicht durch Notebook am 23:39 am 27. Sep. 2005


Zitat von ronin um 19:24 am Sep. 24, 2005

Zitat von Notebook um 13:57 am Sep. 24, 2005


Beispiel Thief 3, der 1. Teil war revolutionär, begründete quasi das Schleich-Genre. Die Grafik war zwar eher unterdurchschnittlich, aber es war eines der atmosphärischsten Spiele, das ich bisher kennengelernt habe.
Der 2. Teil wurde ja wegen der Grafik, die nicht wesentlich besser war, mehr als unterbewertet.

Der 3. Teil hat zwar ne Hammer-Grafik mit Lippen-Animationen, 1000 Shader-Effekten, Bump-Mappings etc., aber die Story ist absurd, die Level wegen der Xbox-Kompatibilität sauklein, es ist keine Synchro vorhanden, und nach 20 Stunden hab ich es durch, wovon gut ein Drittel sinnloses Herumgerenne in der Stadt sind.
Ich mag da gar nicht an den 4. Teil denken :gulp: .



ich weiss garnicht was immer alle am dritten teil der serie auszusetzen haben. ich fand den teil spitze. hat mir besser gefallen als die anderen beiden, vor allem als der zweite mit den behinderten mechanisten...
und in teil vier wollen sie anscheinend eher weg vom mittelalter und irgendwas moderneres machen. DAS wäre mal zum kotzen :gulp:



Gibt sicher auch andere Meinungen dazu, aber die richtigen Thief-Fans wie ich fanden den dritten Teil grottig, auch wenn er von den Fachblättern über 80-90 % gelobhudelt wurde...

Die Mechanisten waren doch eine geniale Idee, warum sollte man sowas nicht einbauen? Aber jedem das Seine.

Fakt ist auch, dass der dritte Teil deswegen so ganz anders ist, weil er von Ion Storm und nicht von den leider aufgelösten Looking Glass entwickelt worden ist(auch wenn ein paar LG-Leute bei IS bei waren).

DP 1 und 2 waren zwar geniale Spiele, aber nicht so die finanziellen Bringer, da die meisten wohl spielerisch wie intellektuell nicht damit zurechtkamen.
Insbesondere DP 2 warf Noobs in das kalte Wasser.

Thief 3 wurde daher von Eidos auf Kommerz zugeschnitten, es gab keine deutsche Synchro(die der Vorgänger war sehr gut gelungen und wurde überall gelobt, daher machte sie auch einen erheblichen Teil der Atmosphäre aus) sondern nur öde Untertitel, das Tutorial wurde "idiotensicher" mit durchsichtigen Fußtapsen etc. gestaltet und so ist auch das ganze Spiel ausgelegt.
Schau dir mal den gigantischen Level aus DP 2 mit der Stadt und Angelwatch an, und dann vergleiche mal die Größe aus Thief 3, dann wirst du auch begreifen, was die Xbox-Kompatibiltität anrichtet.
Der Witz ist ja, dass die Xboxler ein verbugtes Spiel haben(KI der Gegner sinkt selbst im "schweren" Schwierigkeitsgrad auf "normal", wenn man neu lädt) und im halboffiziellen Eidos-Forum das Wort "Xbox" von der Suche ignoriert wird.:blubb:
Hätte man hier wieder die alte Dark-Engine oder vergleichbare genommen, hätte das locker auch mit größeren Leveln auf der Xbox rennen können(P III 733 Mhz, 64 MB RAM und ältere Geforce packen das locker).

Das sagt ja schon alles über die Zukunft aus.

Garrett in der Neuzeit?
Ich darf gar nicht dran denken, sowas wäre für mich schon Gotteslästerung. :gulp:

Ein Thief, dass ohne Garrett, die mittelalterliche Welt mit leichten Industrie-Einschlägen und/oder den üblichen Verdächtigen wie Hammeriten, Waldfürst & co. daherkommt, dürfte diesen Namen gar nicht tragen.:down:

(Geändert von Notebook um 23:42 am Sep. 27, 2005)


-- Veröffentlicht durch DexterDX1 am 23:26 am 27. Sep. 2005

Dann viel Spaß mit dem Rumbasteln an Soft-Bremsen, damit Duke Nukem I & II spielbar werden.

EDIT: dosbox.sourceforge.net

(Geändert von DexterDX1 um 23:28 am Sep. 27, 2005)


-- Veröffentlicht durch quake34ever am 12:44 am 27. Sep. 2005

gta sa wurde verschoben. es war irgendwann mal für september/oktober 04 geplant für PC!

ich will mein altes c&c 2 wieder spielen und krieg es nciht zum laufen.
das war ein spiel........früher nächte lang durchgespielt und spaß ohne ende gehabt.
hab es zwar irgendwann mal zum laufen bekommen und win2k, aber die grafik ist dort voll gewöhnungsbedürftig geworden. ich glaub 640*480 oder so :lol:

need for speed porsche war auch extrem geil. wochenlang gespielt und selbst noch gezockt als der nächste teil draußen war. am besten der fehler im schwarzwald wo man an einer stelle ins "blaue" fahren kann und dann über der nomalen karte durch die luft fährt.

diablo 2 war auch ein extrem geiles game genau wie NOX.

ebenfalls die ganzen duke nukem, blood und quake spiele :godlike::godlike:


ich glaub ich mach mir nen alten 500er wieder fit und zock die sachen dann darauf. da brauchte man keine patches wie jetzt bei der neuen (zu starken und schnellen) hardware.

ich will die alte zeit und die alten games wiederhaben die es mitte bis ende der neunziger gab.


-- Veröffentlicht durch SirBlade am 12:45 am 25. Sep. 2005

Earth 2160 ist leider auch so ein spiel das zu früh rauskam. Ansich ist das spiel geil aber der vierte patch ist bald draußen und dann sind vielleicht die technischen probleme behoben, dann muss das game noch richtig ausbalanciert werden.


-- Veröffentlicht durch ronin am 23:26 am 24. Sep. 2005


Zitat von DexterDX1 um 23:01 am Sep. 24, 2005

Zitat von ronin um 19:24 am Sep. 24, 2005
und in teil vier wollen sie anscheinend eher weg vom mittelalter und irgendwas moderneres machen. DAS wäre mal zum kotzen :gulp:


Um zurück zum Punkt zu kommen: Garret mit Nano-Implantaten, levelbaren Skills und modifizierbaren Waffen.:blubb:



alles nur das nicht...


-- Veröffentlicht durch DexterDX1 am 23:01 am 24. Sep. 2005


Zitat von ronin um 19:24 am Sep. 24, 2005
und in teil vier wollen sie anscheinend eher weg vom mittelalter und irgendwas moderneres machen. DAS wäre mal zum kotzen :gulp:



Vielleicht wollen sie es mit Deus Ex verschmelzen?

DX1 ist meiner Meinung immernoch das beste 3D-Action-RPG.
DX2 haben sie dann abgespeckt, "damit auch Freizeitzocker klarkommen", grafisch aufgebohrt, "um den Spieler noch tiefer in die Welt von Deus Ex hineinzuziehen" und die Levels extrem verkleinert, "damit XBOX- und PC-Spieler die selbe Spielerfahrung machen können".
DX3 soll laut Entwickler-Aussagen "ebenso verschieden zu DX2 sein, wie DX2 zu DX1 war" - also entweder noch schlechter oder wieder halbwegs gut bis sehr gut.

Um zurück zum Punkt zu kommen: Garret mit Nano-Implantaten, levelbaren Skills und modifizierbaren Waffen.:blubb:


-- Veröffentlicht durch Venom am 21:13 am 24. Sep. 2005


Zitat von IVI um 10:47 am Sep. 23, 2005

PS: @ SirBlade: D3 sollte ursprünglich im April 04 rauskommen, dann wurde gesagt "genau am 14. april". erschienen isses aber erst anfang august ;)



na das mit dem 14.April hat sich irgendwer ausgedacht und alle dummen Leute sind drauf reingefallen. Von id software gab es NIE ein offizielles releasedate für D³, bis es dann erschienen ist. man kann ihnen einzi vorwerfen, daß sie bereits 2-3 Jahre vor release ihre D³ engine auf der SpieleMesse in LA (E3 oder?) vorgestellt haben...


-- Veröffentlicht durch ronin am 19:24 am 24. Sep. 2005


Zitat von Notebook um 13:57 am Sep. 24, 2005


Beispiel Thief 3, der 1. Teil war revolutionär, begründete quasi das Schleich-Genre. Die Grafik war zwar eher unterdurchschnittlich, aber es war eines der atmosphärischsten Spiele, das ich bisher kennengelernt habe.
Der 2. Teil wurde ja wegen der Grafik, die nicht wesentlich besser war, mehr als unterbewertet.

Der 3. Teil hat zwar ne Hammer-Grafik mit Lippen-Animationen, 1000 Shader-Effekten, Bump-Mappings etc., aber die Story ist absurd, die Level wegen der Xbox-Kompatibilität sauklein, es ist keine Synchro vorhanden, und nach 20 Stunden hab ich es durch, wovon gut ein Drittel sinnloses Herumgerenne in der Stadt sind.
Ich mag da gar nicht an den 4. Teil denken :gulp: .



ich weiss garnicht was immer alle am dritten teil der serie auszusetzen haben. ich fand den teil spitze. hat mir besser gefallen als die anderen beiden, vor allem als der zweite mit den behinderten mechanisten...
und in teil vier wollen sie anscheinend eher weg vom mittelalter und irgendwas moderneres machen. DAS wäre mal zum kotzen :gulp:


-- Veröffentlicht durch Gibtnix am 14:25 am 24. Sep. 2005


Zitat von quake34ever um 11:44 am Sep. 23, 2005

GTA San Andreas wurde mir auch zuoft verschoeben, aber nunja, ist ja nun draußen und ganz passabel.



GTA San Andreas wurde doch nicht verschoben... im Oktober 2004 kam das für PS2 raus und im Juni 2005 für den PC. Das liegt aber nicht daran, dass das verschoben wurde, sondern dass Sony und Rockstar einen Exklusivvertrag für GTA haben.


-- Veröffentlicht durch DexterDX1 am 14:03 am 24. Sep. 2005


Zitat von Rulinator um 13:22 am Sep. 24, 2005
StarWars X-Wing Alliance...

X-Beyond the Frontier/X-Tension...

NfS V Posche...

Das sind Games!!! :godlike:



Die damals aber grafisch voll auf der Höhe der Zeit waren.

Zitat aus der aktuellen PC-Games über "Ascendancy: Die Macht der Allmacht", letzte Seite, Rubrik "vor zehn Jahren":


Ascendancy ist im Gegensatz zu vielen anderen anspruchsvollen Strategiespielen der 90er-Jahre auch grafisch und akustisch ein Genuss.


Auch damals musste man für einige Spiele den Rechner aufrüsten - zum Beispiel um 1991-92 mittels eines CD-ROM-Laufwerkes (habe für ein 4x 220DM bezahlt;)) und wer Anno '92 noch keine Soundkarte hatte: :blubb:


-- Veröffentlicht durch Notebook am 13:57 am 24. Sep. 2005

Finde ich auch!
An Story, Spielgefühl und Atmosphäre von alten Spielen können sich viele neuere Games echt ne Scheibe abschneiden.

Beispiel Thief 3, der 1. Teil war revolutionär, begründete quasi das Schleich-Genre. Die Grafik war zwar eher unterdurchschnittlich, aber es war eines der atmosphärischsten Spiele, das ich bisher kennengelernt habe.
Der 2. Teil wurde ja wegen der Grafik, die nicht wesentlich besser war, mehr als unterbewertet.

Der 3. Teil hat zwar ne Hammer-Grafik mit Lippen-Animationen, 1000 Shader-Effekten, Bump-Mappings etc., aber die Story ist absurd, die Level wegen der Xbox-Kompatibilität sauklein, es ist keine Synchro vorhanden, und nach 20 Stunden hab ich es durch, wovon gut ein Drittel sinnloses Herumgerenne in der Stadt sind.
Ich mag da gar nicht an den 4. Teil denken :gulp: .


Oder Simon the Sorcerer 3 in 3D?
Der Schuß ging gründlich nach hinten los...potthäßlich, da sah 2D besser aus.

Und bei Worms 3D und Nachfolgern hakelt die Steuerung massiv, auch wenn es besser aussehen mag als Worms in 2D.


-- Veröffentlicht durch Rulinator am 13:22 am 24. Sep. 2005

StarWars X-Wing Alliance...

X-Beyond the Frontier/X-Tension...

NfS V Posche...

Das sind Games!!! :godlike:


-- Veröffentlicht durch AssassinWarlord am 13:20 am 24. Sep. 2005

ich finde die neueren games irgendwie viel zu kurzweilig...
leute, denkt mal zurück an die alten zeiten ala Unreal1, oder Descent2, Privater2, halt die alten games, die mitlerweile klassiker sind. da wurde nicht primär auf die grafik geachtet, sondern auf spielspaß, geile atmosphäre, und ne schön lange spielzeit. sowas sieht man heute nur noch selten, heutige games sind manchmal etwas übertrieben mit der grafik, siehe FarCry, da ist die grafik extrem gut, aber irgendwie fehlt da die athmospähre, das wirkt nicht mehr sio gut, wie z.B. bei Unreal. zwar geht Farcry lange, also lange spielzeit, aber irgendwie zu eintönig. Half Life2 hatt eine gute atmosphäre, auch recht abwechsungsreich, und gute grafik, aber da war der spielspaß nicht all zu lange da, den das game war zu kurz :(

Ich finde, die alten games waren wesentlich geiler, die haben richtig fun gemacht, oder was sagt ihr?

(Geändert von AssassinWarlord um 13:22 am Sep. 24, 2005)


-- Veröffentlicht durch Rulinator am 13:17 am 24. Sep. 2005


Zitat von WiseGuy um 18:04 am Sep. 23, 2005
LOL, das sind die Bilder von 2001 oder? Das war doch bevor man 3 mal die Engine gewechselt hat.



sieht aus wie hl1 :lol:


-- Veröffentlicht durch TheOne am 7:35 am 24. Sep. 2005

Ich sag doch DN4E hat TNT 2 Nivaue :lol:


-- Veröffentlicht durch Notebook am 22:20 am 23. Sep. 2005

Na ja, wenn Spiele verschoben werden, damit daran gearbeitet wird, ist das ja noch ok.

Mich ärgern viel mehr Spiele, die zu früh erscheinen, nur um z.B. das Weihnachtsgeschäft abzusahnen.

Bestes Beispiel sind Produkte aus dem Hause JoWooD.
Selbst Toptitel wie Gothic 1/2 oder Spellforce brauchen teilweise 5 Patches, bis sie überhaupt durchspielbar sind.
Da warte ich ehrlich gesagt lieber ein halbes Jahr länger als mal wieder als Beta-Tester herhalten zu müssen.


-- Veröffentlicht durch Barry Burton am 19:04 am 23. Sep. 2005

Naja....
ich hab nen XP2700+ und ne Radeon 9800XT
Die will ich schon bis an ihre Grenzen jagen was das Machbare der Grafik angeht.......

Dazu dann, muss das Gameplay stimmen. ;)


-- Veröffentlicht durch quake34ever am 18:42 am 23. Sep. 2005

So extrem schlimm finde ich die Grafik überhaupt nicht.

Für mich muss ein spiel Spaß machen und nicht nach einer halben Woche durchgezockt sein und es muss auch keine brilliante Grafik geben. Von mir aus könnte es Quake 3 Grafik sein, aber der Spielspaß muss stimmen.

oder seht ihr das anders?


-- Veröffentlicht durch AssassinWarlord am 18:18 am 23. Sep. 2005

keine ahnung, für mich schaut des recht aktuell aus :D


-- Veröffentlicht durch WiseGuy am 18:04 am 23. Sep. 2005

LOL, das sind die Bilder von 2001 oder? Das war doch bevor man 3 mal die Engine gewechselt hat.


-- Veröffentlicht durch AssassinWarlord am 17:55 am 23. Sep. 2005

ich hoffe mal, das Duke Nukem auch wirklich mit dieser grafik auf den Bildern hier rauskommt, en dan wirds ja noch mit meiner voodoo3 laufen :banana:





-- Veröffentlicht durch ronin am 14:34 am 23. Sep. 2005


Zitat von Live1982 um 8:10 am Sep. 23, 2005

Zitat von AssassinWarlord um 7:22 am Sep. 23, 2005
und stalker :noidea:




... auch so ein Paradebeispiel, da kann man echt nur :ohno:

Hoffentlich passiert sowas nicht auch mit Gothic 3! Aber ich glaube das wird "ernsthaft" weiterentwickelt! *hoff* :godlike:



ich hab da schlimme vorahnungen.... :lol:


-- Veröffentlicht durch razzzzia am 12:42 am 23. Sep. 2005

Duke Nukem 4ever kommt an dem Tag raus, wo µ$ aus allen Produkten OpenSource macht....


-- Veröffentlicht durch Ino am 12:37 am 23. Sep. 2005

ich glaube wenn das game rauskommt

wird es entweder voll der FLOP weil es zu lange gedauert haben!
oder ein Megaerfolg weil alle wissen wollen wie es nun aussieht;)


-- Veröffentlicht durch quake34ever am 11:44 am 23. Sep. 2005

Doom 3 wurde verschoben, aber nicht viel bzw oft.

GTA San Andreas wurde mir auch zuoft verschoeben, aber nunja, ist ja nun draußen und ganz passabel.

Aber Duke Nukem Forever..........ich glaub das kommt raus, wenn ich 30 bin also in 11 Jahren :lol: wenn überhaupt noch :noidea:

Mich würde echt mal interessieren, ob das überhaupt im moment programmiert bzw daran gebastelt wird.

weiß da wer irgendwas?


-- Veröffentlicht durch IVI am 10:47 am 23. Sep. 2005

es gibt so einige games .... wo ich mich ärgere.
DN4 bekam ja sogar vor 2 jahren den Lifetime-Vapoware-Award für das (frei übersetzt) "nichterschienenste Spiel aller Zeiten" bekommen.
ärgerlich auch, dass strike commander 2 nix wurde ... und dass BattleMech3025 kurz vorm release eingestampft wurde :grr:


PS: @ SirBlade: D3 sollte ursprünglich im April 04 rauskommen, dann wurde gesagt "genau am 14. april". erschienen isses aber erst anfang august ;)


-- Veröffentlicht durch SirBlade am 10:30 am 23. Sep. 2005


Zitat von quake34ever um 0:00 am Sep. 23, 2005
7 Jahre??? Echt?
Dann habe ich was verpennt :noidea:
Ist ja noch schlimmer...so ähnlich war es ja auch mit Doom 3, aber das ist ja nun endlich draußen und war / ist ein gutes Game.

Driver 1 fand ich auch genial udn für damals eine klasse Grafik und vor allem Spielspaß, aber vom dritten habe ich auch noch nichts positives gehört.

Die Sache mit Duke Nukem stinkt doch irgendwie langsam. MAn sieht keine Bilder, man hört keine Fortschritte und nichts. Ich glaub das ist wirklich ein reines Hinhalten.


Weiß wer was über Quake 4?



Doom 3 is doch net eine minute verschoben worden. Das kam sogar früher als erwartet, also vor hl 2.

Quake 4 kommt noch vor Weihnachten.


-- Veröffentlicht durch TheOne am 9:20 am 23. Sep. 2005

Duke Nukem kannste aber echt evrgessen.. Engine dürfte mittlerweile auch ne TNT2 schaffen.. vielleicht keine M64 aber ne Ultra vielleicht schon :blubb: :lol:

Hey das wär dann mal eines de neuen Spiele die ich auf meiner 95er Non-Pro zocken könnte :eek: :watrerfall: Ich bin gerührt...


-- Veröffentlicht durch Tomalla am 9:04 am 23. Sep. 2005

Team Fortress 2 und Duke Nukem.:gripe:

Da warte ich schon ewig drauf.:blubb:
Das kann ja wohl nicht sein. ODer? :crazy:

:shout: 7 Jahre für Duke Nukem :shout:

Das schlägt ja nur noch Terminator 1. Es hat 12 Jahre gedauert bis er auf DVD raus kam.:lol:


-- Veröffentlicht durch Live1982 am 8:10 am 23. Sep. 2005


Zitat von AssassinWarlord um 7:22 am Sep. 23, 2005
und stalker :noidea:




... auch so ein Paradebeispiel, da kann man echt nur :ohno:

Hoffentlich passiert sowas nicht auch mit Gothic 3! Aber ich glaube das wird "ernsthaft" weiterentwickelt! *hoff* :godlike:


-- Veröffentlicht durch AssassinWarlord am 7:22 am 23. Sep. 2005

und stalker :noidea:


-- Veröffentlicht durch corallus am 1:01 am 23. Sep. 2005

Operation Flashpoint 2 wird auch schon seit Jahren angekündigt ....... :(

Gruss corallus


-- Veröffentlicht durch quake34ever am 0:00 am 23. Sep. 2005

7 Jahre??? Echt?
Dann habe ich was verpennt :noidea:
Ist ja noch schlimmer...so ähnlich war es ja auch mit Doom 3, aber das ist ja nun endlich draußen und war / ist ein gutes Game.

Driver 1 fand ich auch genial udn für damals eine klasse Grafik und vor allem Spielspaß, aber vom dritten habe ich auch noch nichts positives gehört.

Die Sache mit Duke Nukem stinkt doch irgendwie langsam. MAn sieht keine Bilder, man hört keine Fortschritte und nichts. Ich glaub das ist wirklich ein reines Hinhalten.


Weiß wer was über Quake 4?


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 23:52 am 22. Sep. 2005


Zitat von quake34ever um 23:25 am Sep. 22, 2005
Was mich wirklich ärgert ist, dass schon ca 4 Jahre angekündigt ist, dass irgendwann einmal Duke Nukem Forever rauskommen soll.
Ich lese immer und überall nur: Release: when it's done

Duke Nukem ist seit über 7 (!!!!) Jahren angekündigt ;)


ps: Driver 3 für PC ist der letzte DRECK!

ich hab Driver 1 @PC auch ewig gezockt, hab gekotzt, als der 2. Teil nur für PS2 rauskam und den 3. dann direkt vorbstellt ... naja - angekommen, installiert, 10 Minuten gezockt (genauer: über die Grafik, den Sound und die Steuerung - also ALLES - aufgeregt) und wieder runtergeschmissen ... :gulp:


ps: ich schieb das Teil hier mal @Games ....


-- Veröffentlicht durch quake34ever am 23:45 am 22. Sep. 2005

man könnte es nach Games packen, aber man könnte es auch noch in Umfragen stecken, da es auch eine Umfrage ist: "Wen ärgert es noch?"

:lol:

Von mir aus verschiebt das Ding @ Mods


-- Veröffentlicht durch Ino am 23:35 am 22. Sep. 2005


Zitat von Henro um 23:30 am Sep. 22, 2005
Team Fortress 2 ... den ersten habsch damals echt gerne gespielt.



ansonsten ärgern mich aber auch immer leute die die paar forumsens nicht überblicken können und nicht schnallen was wo hin kommt ... und das topic gehört eindeutig nach games ;)



ja man ich weiss TF2 habe die ja vor ca 5-6 Jahren angekündigt man man man :lol:


-- Veröffentlicht durch Henro am 23:30 am 22. Sep. 2005

Team Fortress 2 ... den ersten habsch damals echt gerne gespielt.



ansonsten ärgern mich aber auch immer leute die die paar forumsens nicht überblicken können und nicht schnallen was wo hin kommt ... und das topic gehört eindeutig nach games ;)


-- Veröffentlicht durch quake34ever am 23:25 am 22. Sep. 2005

Was mich wirklich ärgert ist, dass schon ca 4 Jahre angekündigt ist, dass irgendwann einmal Duke Nukem Forever rauskommen soll.
Ich lese immer und überall nur: Release: when it's done

da fragt man sich irgendwo, ob die wirklich am programmieren sind oder ob es sich einfach nur um ein hinhalten der kunden oder fans handelt, die vielleicht ja zwischenzeitlich ein ähnliches spiel der firma / herstellers kaufen.

das gleiche damals mit driver. kurz nach dem ersten teil, sollte teil 2 fürn pc kommen und ein halbes jahr vorm release gab es dies dann doch nur für die PS2 und nun kam irgendwann endlich mal teil 3 und sogar fürn pc. hab es zwar nciht gespielt, aber solche dinge sind einfach nur.........

geht es euch auch so oder kennt ihr noch andere (geplante) spiele bei denen es so ist / war. wo immer wieder verschoben wurde und angeblich immer mehr verbessert und zum schluss ein von der grafik veraltetes spiel erschien.


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de