Half life 2 und dx 8.1

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Games
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=10

--- Half life 2 und dx 8.1
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=10&topic=1643

Ein Ausdruck des Beitrags mit 8 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 3 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 14.97 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 10:54 am 2. Feb. 2005

tolle tabelle nur ist die oben erwähnte geforce 4 ti gar nicht aufgeführt.

bezogen auf hl2 (ist ja die gleiche engine), kann ich die empfehlungen überhaupt nicht nachvollziehen, auf meinem rechner läuft es bei 1024x768 auf vollen details mit 2xAA und 4xAF...


-- Veröffentlicht durch HellerSebastian am 21:24 am 11. Jan. 2005

:) hatte doch recht in der pc games hardware steht noch was von ner beschrenkung der shader bei dx 8.1 was jedoch in den aktuellen versionen der engine nicht zu sehen ist...


-- Veröffentlicht durch Breaker10 am 14:26 am 9. Jan. 2005


So ist etwas grösser geworden damit man es auch gut sehen kann ;)





-- Veröffentlicht durch smoke81 am 14:22 am 9. Jan. 2005


Zitat von HellerSebastian am 14:11 am Jan. 9, 2005
Die schatten sind geglättet (einziger unterschied!)
-> dx hätte dann noch wasserspielgelungen und bestimmte texturen könnten in höherer anzahl dargestellt werden ( irgendwelche shader basierenden effekte)




Du meinst sicher DX9.0 ...

Das mit dem einzigen Unterschied stimmt. Das fällt unterm Spielen eigentlich eh ned auf...


-- Veröffentlicht durch HellerSebastian am 14:11 am 9. Jan. 2005

Die schatten sind geglättet (einziger unterschied!)
-> dx hätte dann noch wasserspielgelungen und bestimmte texturen könnten in höherer anzahl dargestellt werden ( irgendwelche shader basierenden effekte)


-- Veröffentlicht durch smoke81 am 13:56 am 9. Jan. 2005

Stimmt HL2 läuft auf der Ti mit DX8.0 und die Karte könnte DX8.1 .

Du musst in der Konsole eingeben:
mat_dxlevel xy

xy ist der DX-Rendermodus, zur Auswahl hat man:
70
80
81
90 oder so ähnlich


-- Veröffentlicht durch grandpa am 13:38 am 9. Jan. 2005

verstehe deine Frage nicht ganz:

Du meinst, du hast ne GF4 und nur DX 8.0 bzw. 8.1 installiert (also kein DX9.xx) und HL2 läuft?


-- Veröffentlicht durch Pidel am 13:11 am 9. Jan. 2005

hi

ich hab noch ne geforce 4 ti, ist doch eigentlich ne dx 8.1 karte, oder sehe ich das falsch?

jedenfalls läuft das game nur mit dx 8.0, woran liegt das? wenn ich das game mit dx 8.1 auf der verknüpfung starte, zeigt mir halflife zwar den dx 8.1 modus aber die grafikeinstellung wird nicht gespeichert, läuft dann halt nur auf standardeinstellung.

noch ne knappe frage, worin liegt der eigentliche unterschied zwischen dx 8.0 und 8.1?

ich danke jetzt schon mal für eure hilfe
mfg


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de