AMD Mobile Prozessoren

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- AMD Mobile Prozessoren
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=9847

Ein Ausdruck des Beitrags mit 16 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 6 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 29.94 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch jabberwoky am 2:50 am 7. Sep. 2004


PS: Leg dich mal ICQ zu  

nö, wozu? gibt doch das forum hier :lolaway:

so long und :ocinside:

jabberwoky


-- Veröffentlicht durch exi am 2:46 am 7. Sep. 2004

Naja Gut werde schauen ob ich mir bei meinem neuen System nen Mobile oder einen AMD 64 rein hau... Aber ich Danke dir trotzdem das du mir geholfen hast @ jabberwoky und natürlich den anderen auch ;) Wenn ich noch fragen habe dann werde ich dich aufsuchen!  :thumb:
PS: Leg dir mal ICQ zu ;)

Was sagst zu meinem anderen Thread?

(Geändert von exi um 2:49 am Sep. 7, 2004)


-- Veröffentlicht durch jabberwoky am 2:38 am 7. Sep. 2004

is schon gut :thumb:

ich denke nur das der prozzi allein nicht das weltheilende mittel ist. wenn denn in dein mobo mit der restlichen hw steckst wirst über kurz oder lang nicht glücklich. en  2300 mhz prozzi mit 200 oder mehr fsb und ne gute graka bringt meines erachtens nach mehr an leistung wie der mobil den du da jetzt reinbauen wills.

ob der mobil gut ist kann ich dir nicht sagen, dazu würde ich meine glaskugel benötigen. die ist aber zur zeit verliehen ;)

ein wunderstepping bei den mobiles gibt es nicht. es gibt welche die gehen sogar auf 2800 und es gibt welche die gehen grad mal 2400. bei ebay so nen prozzi zu kaufen würde ich nicht. könnte so en händler sein der die prozzis vorher testet und die guten für teueres geld verhökert und die schlechten so.

jabberwoky


-- Veröffentlicht durch exi am 2:26 am 7. Sep. 2004

jabberwoky is noch nen altes System wie man an der Graka erkennt, hab die CPU von nem Kumpel... Aber mit der CPU geht schon sehr viel wenn man den nötigen Vcore ne gescheite Kühlung und den nötigen Ram dazu hat! Also das is zu viel Arbeit das mit dem Pin Mod, hab auch noch nie was an der CPU gemacht usw. daher lass ich das ;) Hab hier bei eBay nen Super Prozi gefunden ;) Schaus dir mal an !

PS: Das Stepping von dem 2600+ is schon Gut ! ;)

n1 Prozi ;)

(Geändert von exi um 2:27 am Sep. 7, 2004)


-- Veröffentlicht durch jabberwoky am 2:20 am 7. Sep. 2004

hab kein icq.

spar dir das geld für den mobil.

kauf dir lieber ne bessere graka. mit der ti4400 kannste keinen blumentopf gewinnen, selbst wenn de die in nem 2600mhz rechner hast.

haste auf deinem prozzi die multis bis 12.5 freigeschaltet? wenn nein, dann das zuerst. am besten mit der drahtmethode. ** guckst du hier **

als nächstes setzen wir dann den multi runter auf zb. 8 und versuchen den fsb auf 200 zu bringen. schauen wer mal ob das dein 2700er ram packt. mit glück vll.

jabberwoky


-- Veröffentlicht durch CMcRae am 2:19 am 7. Sep. 2004

ja wennste so viele fragen hast hier meine icq nummer...
292571543


-- Veröffentlicht durch exi am 2:08 am 7. Sep. 2004

Habe nen 512 DDR PC 2700 OEM
GeForce 4 TI 4400 ( Läuft auf dem Orginal Takt )

PS: Wenn ich den Multi im BIOS änder und alles übernehme springt der Multi einfach wieda zurück^^

Wäre echt Super wenn du ICQ hättest anstatt wir das Thread hier zuspam0rn ;)


-- Veröffentlicht durch jabberwoky am 2:06 am 7. Sep. 2004

also wenn du dich beim stepping nicht verguckt hast, ist der unlocked. da steht nämlich 0246 und das heißt der prozzi ist in der kw46 2002 hergestellt worden.

gelocked wurde aber erst ab kw 39 2003 (0339).

nochmal *aus der nase zieh* welchen speicher marke und geschwindigkeit pc3200 od. 2700 od 2100.

welche graka haste denn?

jabberwoky


-- Veröffentlicht durch exi am 2:02 am 7. Sep. 2004

Also ich hab einen AMD AthlonXP 2600+ ( Kann den Multi nicht frei wählen ) locked, kann nur peer FSB hochgehen!

Daten von der CPU:

AXDA2600DKV3D
Stepping: AIUHB 0246UPHW

Habe mit 184 x 12,5 2,3 GHz rausgeholt bei ner Vcore von 1,80
Mein Board geht mit der Vcore nur bis 1,850 den Proz habe ich schon auf 2,5 GHz oben gehabt, leider schmiert er mir bei 2,4 GHz und ner Vcore von 1,850 ab... Tjo... Was soll man mehr dazu sagen^^ ;)


-- Veröffentlicht durch jabberwoky am 1:55 am 7. Sep. 2004

hab grad in nem anderen thread von dir gelesen, daß du einen unlocked 2600er hast. heißt du kannst den multi frei wählen.

bevor du dir einen mobile holst, würde ich mir überlegen, ob dir die paar mhz das wirklich wert sind. dein system kann man auf trab bringen. und ob du wirklich die 2600 mhz erreichst steht in den sternen.

mit ner guten grafikkarte und 200 fsb ist dir mehr geholfen, wie mit nem mobil.

poste doch mal deine hw. speicher welcher, nt wieviel watt.

jabberwoky


-- Veröffentlicht durch exi am 1:29 am 7. Sep. 2004

ok werd danach schauen, hast du icq müsste dich da mehrere fragen fragen, weil ich schau grad  bei ebay nach den Mobiles, wäre Supa wenn ich deine ICQ Numma bekommen würde mfg eXi


-- Veröffentlicht durch jabberwoky am 1:23 am 7. Sep. 2004


PS: Aber bei dem Mobile 2600+ steht Taktfrequenz 2600 MHz !?


wo steht denn das? absoluter humbug. wie wahreronin schon richtig geschrieben hat, hat der reell die 2000 mhz (fsb133*15multi)

wenn du einen mobile kaufst, achte drauf, daß du die mainstream-version nimmst. die haben ne vcore von 1.45v und ich glaube 45watt. nimm nicht die desktop replacement-version, hier ist die standardvcore bei 1.65v und 72watt, die sind schlecht zu ocen.

auch die 1.85v von deinem mobo reichen aus, mehr würde ich nem prozzi sowieso nicht zumuten.

gruß

jabberwoky


-- Veröffentlicht durch exi am 0:59 am 7. Sep. 2004

Ahh ok, vielen Dank für die schnellen Antworten! SorrY Lese hier im Forum ohne Unterbrechung! Aber alles kann ich auch nit lesen, aber trotzdem Danke ;) Habe @ mom AMD AthlonXP 2600+ bei 184x12,5 und 1.85 Vcore ^^ Is ziemlich beschissen, höher schmiert er mir ab und mein Board ASUS A7N8X-X ist mit 1.85 auch am Ende.. Also Gut werde mich dann demnächst nen Mobile zu legen, vielen Dank nochmal für eure Antworten !

PS: Aber bei dem Mobile 2600+ steht Taktfrequenz 2600 MHz !?

eXi

(Geändert von exi um 1:02 am Sep. 7, 2004)


-- Veröffentlicht durch derwahreronin am 0:54 am 7. Sep. 2004

zu 1.
ja das stimmt

zu 2.
Bei diesem Prozessor ist eine Kernspannung von 1,45V ausreichend um ihn auf Standarttakt zu betreiben, darum hat man schon eine bessere Ausgangsposition zum Übertakten. Da er weniger Abwärme produziert.
Dazu kommt das er die freihe Multiplikatorwahl zulässt, im Gegensatz zu den aktuellen Athlon XP Desktop Varianten.

zu3.
nein, es sind nur 2000 Mhz (133*15)


-- Veröffentlicht durch jabberwoky am 0:54 am 7. Sep. 2004

:moin:


zu 1: ja
zu 2: weil er am besten zum übertakten geht
zu 3: hat er nicht, aber wenn du einen guten erwischt geht der auf 2600 mhz.

zu 4: all diese fragen sind schon mehrfach benatwortet worden. lesen bildet ungemein und das trifft auch hier zu. les dich doch bitte erst mal ins forum ein und wenn de dann noch eine frage hast, jederzeit gerne wieder.

gruß

jabberwoky


-- Veröffentlicht durch exi am 0:47 am 7. Sep. 2004

Sers,

Hab mal nen paar fragen zum AMD Mobile Proz, da ich bei dem noch garkeine erfahrung habe.

1. Ist der Mobile Proz. nicht für Laptops gebaut worden?
2. Warum nehmen alle den Mobile Proz. zum Übertakten?
3. Kann es sein das der Mobile seine relle Taktfrequenz hat? 2600+ ( 2600 MHz)

Wäre Super wenn mir einer die fragen beantworten könnte ;)

Danke

eXi


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2019 www.ocinside.de