AMD Geode NX - Sammeltopic

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- AMD Geode NX - Sammeltopic
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=9764

Ein Ausdruck des Beitrags mit 35 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 12 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 59.88 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch dergeert am 0:49 am 17. März 2005

der geistert doch schon seit über nem halben jahr durch die news :blubb:

glaube nicht, daß der überhaupt noch kommt - einzige chance wäre daß amd damit die restlichen tbred/barton cores verscherbeln möchte - viel mehr ist es dann aber sowieso nicht - ob da jetzt geode oder athlon xp oder duron oder sempron draufsteht ;)


-- Veröffentlicht durch Ossi am 20:25 am 16. März 2005

Hoffen wir das er bald kommt, brauche so einen Prozessor als kleinen Server Rechner :thumb: weiss aber noch net oder ich nehme mein 1,1 Ghz Celeron Notebook :noidea:


-- Veröffentlicht durch PUNK2018 am 19:18 am 16. März 2005

ausm laden? O.o wird sicher bald kommen ;)


-- Veröffentlicht durch dergeert am 18:11 am 16. März 2005

jo, und wo kriegt man so einen geode her?


-- Veröffentlicht durch PUNK2018 am 17:34 am 16. März 2005

mhh also schon nen kt 266 aber egal kricht man bei egay fürn appel und n sack klöten


-- Veröffentlicht durch poschy am 13:17 am 16. März 2005

Vileicht lassen die sich ja hammer übertakten?
bei so wenig vcorde schon 1000mhz.. vileicht gehn mit dem spitzenmodell ja mal die 3000mhz sockel A ;)

bin mal gespannt!


-- Veröffentlicht durch Philipp Stottmeister am 15:44 am 15. März 2005

du hast recht, das mobo stellt die spannung. aber 1,65v und vorbei isses mit der schönen kleinen verlustleistung ...:blubb:


-- Veröffentlicht durch Henro am 14:01 am 15. März 2005

du meinst die typischen mobos die n Kt133/a hatten ... ;)


na und ? machste die duron spitfire vcore von 1,65V und ab geht die post :ocinside: :lol:


-- Veröffentlicht durch Philipp Stottmeister am 13:48 am 15. März 2005

das geht nicht, weil des kt133a nich so iene kleine corespannung zu lässt ...


-- Veröffentlicht durch PUNK2018 am 13:01 am 15. März 2005

dann kann das teil sogar aufn kt133a board?! goil


-- Veröffentlicht durch Philipp Stottmeister am 20:36 am 14. März 2005

so weit ich weis soll das teil mit fsb266 laufen. meine, das mal irgendwo gelesen zu haben ..
Is och das realistischste, mit fsb400 wird das teil wohl nicht antreten ... :biglol:


-- Veröffentlicht durch PUNK2018 am 18:03 am 14. März 2005

is schon was über den fsb drausen? 133 mhz?? :noidea: :noidea:


-- Veröffentlicht durch Ossi am 17:03 am 14. März 2005


AMD Geode NX 1500@6W
Das wird wohl der beste Proz. sein für nen HTPC mit guter Performance!! :thumb:


-- Veröffentlicht durch PUNK2018 am 16:59 am 14. März 2005

pc zum tv gucken ;)  find die dinger klasse als kleinen daten server passiv betreiben  da hat man auch relativ leistung im gegensaz zu nehm  alten k6 odeer nem via board


-- Veröffentlicht durch Ossi am 16:51 am 14. März 2005

Also nen Geode geht gut ab, isn guter Leistungstarker Prozessor für HTPC ;)


-- Veröffentlicht durch SebasTian am 16:30 am 14. März 2005

Hier Das sagt alles oder ? nicht so toll das ding


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 15:52 am 14. März 2005

mein 1700+ macht bei 1,2v 800 mhz, weniger vcore habe ich einfach noch nicht versucht, aber dank diesem topic probier ichs heute mal aus.

also mit o.g. einstellung dürfte erauch maximal 15w verbrauchen


-- Veröffentlicht durch Philipp Stottmeister am 15:42 am 14. März 2005

naja, ich schaffe die 1000mhz @ 0,9V primestable mit meinem Winchester. Der sollte so ziemlich alles wegownen bei der Verlustleistung (15,38W maximal). In der Praxis sollte der Wert weit darunter anzusiedeln sein.
Dabei dürfte er so etwa 1700+ darstellen ;)
:thumb:


-- Veröffentlicht durch Henro am 13:27 am 14. März 2005

jo das mobo is goil :thumb:


-- Veröffentlicht durch Ossi am 1:23 am 14. März 2005



Wie man auf diesen Bild erkennen kann ist dort ein AMD Geode ;)


-- Veröffentlicht durch Ossi am 17:28 am 5. Sep. 2004

Ich höhre NX mehr :lol:


-- Veröffentlicht durch HardSpacer am 19:40 am 25. Aug. 2004

:ocinside:

Vom Goede halt ich persönlich NIX!!!

Da ich mit meinem jetzigen 2600+ XP-M bei 1700Mhz mit NUR 1,125Volt Vcore auskomme :thumb:

Zusammen mit meinem EVO360 an dem noch meine NB und meine GF4 Ti4200P @ 4600P is passiv kühlung auch im Sommer bei höchsten Temps möglich :godlike:

P.S. Mainboard ist ein Epox 8RDA3+ Rev.3.1

Gruß
Hard


-- Veröffentlicht durch Philly am 1:12 am 25. Aug. 2004

Joa, ich hab auch nur 2   Lüfter, die die meiste Zeit eh aus sind...

Einmal en 60er und einmal en 40er Lüfter.

Mehr net.


-- Veröffentlicht durch faulpelz am 22:17 am 24. Aug. 2004

ne der meint mich:thumb:

zu den temps: sind mit komplett runtergeregletem lüfter un ohne gehäuse lüfter:thumb:


-- Veröffentlicht durch Philly am 22:13 am 23. Aug. 2004

Meint ihr mich?   :noidea:


-- Veröffentlicht durch gottkaju am 21:22 am 23. Aug. 2004


Zitat von faulpelz am 19:45 am Aug. 23, 2004
wie komm ich mim barton auf solche werte im vcore?? also normaler sockel A board is im profil. hab keine lust irgendwas an der cpu zu machen geht das auch anders???



Bei mir auf dem Epox Board kann ich den bis 1,40 runterschrauben.:thumb:

Du hast aber Bescheidene Temps.:noidea:

(Geändert von gottkaju um 21:23 am Aug. 23, 2004)


-- Veröffentlicht durch faulpelz am 19:45 am 23. Aug. 2004

wie komm ich mim barton auf solche werte im vcore?? also normaler sockel A board is im profil. hab keine lust irgendwas an der cpu zu machen geht das auch anders???


-- Veröffentlicht durch Ossi am 16:21 am 23. Aug. 2004

25W


-- Veröffentlicht durch Philly am 14:17 am 22. Aug. 2004

Was haben die so ? :noidea:


-- Veröffentlicht durch Ossi am 13:06 am 22. Aug. 2004

Klar es ist ein T-Bred nur so , man kann ihn zum Zocken oder als HTPC benutzten. Ist eine gute Sache. Aber bloss schwachsinnig jetzt ..... da die Sempron auch keine hohen Verluste haben


-- Veröffentlicht durch Philly am 13:04 am 22. Aug. 2004

Naja, in den USA sind sie schon zu kaufen.


Aber ich denke das die in "Wohnzimmer" PC's gut arbeiten, mit ner Digitalen DVB-T Karte, Soundblaster Audigy 2 EX, und ner 9800PRO o.ä. kann man im Wohnzimmer am Beamer oder so super zocken und TV gucken.

Denk ich mal =))


-- Veröffentlicht durch Ossi am 12:56 am 22. Aug. 2004

Solange sie noch nicht bei den Händlern gelistet sind, denke ich mal sind sie für mich nur ein Schein ;)


-- Veröffentlicht durch gottkaju am 12:26 am 22. Aug. 2004

Ich denke mal die werden sich nicht wirklich durchsetzten da ja wie bekannt der Trend in mehr Leistung geht und dies mit den CPU´s ja leider nicht erreicht wird.

Energiesparen ist eine Sache doch wen die Leistung auf der Strecke bleibt wird’s wohl ein Flop.


-- Veröffentlicht durch austi am 12:26 am 22. Aug. 2004

mein Mobile A64 3000+ macht 1100 Mhz @ 0,95V stable, also nix dolles von daher. Allerdings dürften diese auch vom Preis für Standard HTPC interssant werden, da sie zudem passiv gekühlt werden können.


-- Veröffentlicht durch Philly am 12:16 am 22. Aug. 2004

"Nachdem der Hersteller der Geode Prozessoren National Semiconductor von AMD aufgekauft wurde, ist es still um die Geode Prozessoren geworden. Auf der Computex 2004 Anfang Juli will AMD aber zwei neue Modelle dieser Low-Power Prozessoren vorstellen. Der AMD Geode NX 1500@6W läuft mit 1.0 GHz und verbraucht 6 Watt, wie auch schon anhand der Namensgebung zu erkennen ist. Das schnellste Modell AMD Geode NX 1750@14W taktet mit 1.40 GHz und verbraucht 14 Watt. AMD hat auch ein Rating für die älteren Modelle eingeführt. So heißt das 400 MHz Modell nun AMD Geode GX 533@1.1W, das 366 MHz Modell AMD Geode GX 500@1.0W und die 333 MHz Version soll nun AMD Geode GX 466@0.9W heißen. Das Einsatzgebiet erklärt sich ganz klar durch die Verlustleistung in Low-Power Systemen wie mobilen Produkten in privaten und industriellen Produkten. "








Geode GX 466@0.9W – $26.50
Geode GX 500@1.0W – $29.10
Geode GX 533@1.1W – $32.75
Geode NX 1500@6W — $65.00
Geode NX 1750@14W — $55.00
Geode GX DB533 – $650.00
Geode NX DB1500 – $500.00




Auszug aus dem HardwareLUXX Forum!



So...was sagt ihr dazu? Wird er Erfolg haben? Wir er der neue "Appelbred" unter den Billig CPUs ? Hat vielleicht einer schon so einen?

...Ist doch Sockel A oder? :noidea: sollte als auf allen Sockel A Mainboards laufen!


1000MHZ @ 0,87V... find ich Persönlich nicht soooo dolle.

Mein Notebook mit XP2500+ Barton CPU macht gerade 1GHZ @ 0,925V


Also...ist das nix dolles oder? :noidea:


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de